Beiträge von Joleen

    also wenn der Durchfall extrem ist, und schon länger andauert würde ich das lieber vom TA abklären lassen.

    Ansonsten vielleicht erstmal mit Reis und gekochten Hühnchen probieren, ob es besser wird - aber bitte warte nicht zu lange. Lieber vom TA abklären lassen, vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter

    LG SAndra

    meine ist auch so ne Mäklerin, wenn ich ihr früh das Trockenfutter in ihren Napf tu, guckt sie was drinn ist, und dann guckt sie mich an, als wie zum Gott "ist das Dein Ernst"?

    Ich hab ein bissl Angst, dass sie früh nix ist, weil sie einmal unterzuckert war... Deswegen achte ich schon drauf, dass sie zumind. ein bissl zu sich nimmt.

    Ich schaffe sie jeden Tag zu meine Ellis, da gibts von Oma Frühstücksbemmchen, da isst sie ja zumind. ne Kleinigkeit.

    Wenn ich sie nachmittags abhole und dann mit ihr spazieren gehe, nimm ich ihre Ration Trockenfutter mit - komischer Weise isst sie es beim Spazierengehen :???:

    Wenn ich ihr dann abends noch was in ihren Napf gebe, weil ich denke, sie hat zu wenig gegessen, dann guckt sie mich wieder dämlich an.

    Aber so nach 2 Tagen isst sie dann schon mal nen Napf voll und dann geht es wieder von vorne los.

    Sie wiegt 26 kg bei ca. 54 cm - ist eigentlich optimal.

    LG Sandra

    Zitat

    Na gut, dann lass ich sie halt zuhaus, aber 7 Std. am Stück allein ist echt heftig. :sad2:

    das ist doch nur mal eine Ausnahme... Besser zu hause, als im Auto, auch wenn es bei Euch "nur" 21° werden sollen - es ist meines Erachtens echt die bessere Lösung.

    LG Sandra

    wenn es regnet, kannst ja nicht mal die Fenster offen lassen.

    Mir kommt es so vor, als ob Du Dich schon entschieden hast...

    Trotzdem sind zur zeit auch bei Regen um die 25°, da ist es im Auto auch nicht gerade kühl und das sind ja nicht nur mal 2 Stunden, sondern 6 Stunden, ich denke, da sind sie in einer Wohnung oder im Haus besser aufgehoben.

    Meine Meinung und Du wolltest andere Meinungen hören.

    Sandra

    also ich finde, das geht überhaupt nicht... Auch wenn die Temperaturen bei Euch "kühl" sein sollten, kann es sich innerhalb von minuten im Auto aufheizen, wenn die Sonne scheint.

    Ich würde sagen, lass sie lieber zu hause, da haben sie mehr platz um sich zu bewegen und es ist nicht zu heiß.

    Ich nehm meine zur Zeit nicht mal mit zum Einkaufen, wenn ich weiss, ich muss irgendwo hin, wo es bissl länger dauern kann, lass ich sie bei diesen Temperaturen zu hause.

    LG Sandra

    es ist sehr wahrscheinlich, dass die Hunde im höheren Alter krank werden - entweder was schlimmes oder kleinere Wehwehchen.

    Unsere Lissy (meinen Ellis ihre) ist ein Rotti/Labimix, wiegt 50 kg und wird im Oktober 13 Jahre alt.

    Sie hatte bis jetzt ein Mamatumor, da musste die Milchleiste entfernt werden und eine Gebärmuttervereiterung und da musste die Gebärmutter entfernt werden und das war innerhalb der letzten 6 Monate.

    Ansonsten ist Lissy noch topfit, gute Zähne, bissl nen grauen Bart und graue Pfotensohlen, sieht lustig aus, wenn sie läuft.

    Beim Aufstehen brauch sie manchmal bissl länger aber nicht so, dass sie schmerzen hätte, die alten Knochen halt. Und sie spielt sogar noch manchmal mit unseren anderen 2 Mädels, die sind aber noch Teenies.

    Unser TA sagt, die macht noch paar Jahre.

    Wir fahren in 2 Wochen nach Italien - 10 Stunden autofahrt, da kommen natürlich alle 3 Hundis mit.

    LG Sandra

    Zitat

    Hm...

    Ich habe von Anfang an meinen Hund sobald er einen Hund erblickt hat zurückgerufen, leckerchen fürs kommen gegeben, und dann mit nem "Ok, lauf" die Erlaubnis gegeben hinzulaufen. Manchmal darf er halt auch nicht hin, dann leine ich ihn an, lenk ihn ab, oder laß ihn kurz fuß gehen... (er ist 6 Monate alt). Langsam reicht auch ein "Weiter" und er geht einfach am anderen Hund vorbei (maximal ein 3-Sekunden-Begrüßen ;) )

    Vielleicht kannst du beginnen mit zurückrufen , sobald DU einen anderen Hund siehst und dann bewußt zum anderen Hund schicken (bis dahin ist er auch näher ran)
    dann steigern, dass du deinen Hund den anderen sehen lässt und dann erst zurückrufst...

    Irgendwie so, wär mein erster Ansatz. Weiß nicht obs hilft oder funktioniert. Wie gesagt, wir haben es von Beginn an so gemacht...

    Gruß, grey ghost

    Indem Du nur Deinen Hund zurückrufst, wenn Du einen anderen Hund oder ein anderes Tier oder Mensch siehst, wird sich der Hund ganz schnell darauf einstellen, dass er sobald das Herrchen seinen Hund ruft, erstmal guckt, was ist da los, ist da etwas?

    Der Hund muss immer auf ein Rückrufsignal hören, er verknüpft das ganz schnell, wenn er immer nur gerufen wird, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist...

    Am besten und wirksamsten ist nunmal das Schleppleinentraining. Und wie man das aufbaut, gibt es genug Threads dazu.

    Und Hund an der Leine erstmal schnuppern lassen, würde ich niemals tun... Weil es sein kann, dass dann der Hund bei jeden Hund erstmal an der Leine zieht und zu den anderen hin will.

    Ich habe meine von Anfang an nicht zu fremden Hunden gelassen, und sie interessiert es auch nicht, ich kann sie frei laufen lassen, wenn anderer Hund kommt, ruf ich sie ran und sie läuft Fuss neben mir. Wenn ich mich mit dem anderen HH verständig habe, dass es i.O. ist, dann lass ich Emma mit einem Kommando z.B. Lauf zu den anderen Hund, aber erst auf mein Kommando nicht eher. Es braucht eine Gewisse Zeit, wenn man es aber konsequent durchhält, klappt es früher oder später.

    LG Sandra