Beiträge von mittendrin

    Das muß nicht unbedingt am Rezept liegen. Das kann auch einfach sein, dass er mit dem Eis an sich nicht zurecht kommt. Ist bei Hunden nicht ungewöhnlich.

    Wenns ums Rezept geht, bin ich noch fauler als du :hust: Ich schmeiße einfach einen günstigen 4er Pack fettarmen, puren Joghurt in den Tiefkühler und jeder Hund bekommt dann einen Joghurt. Mögen sie alle gern und sie haben damit auch zum Glück kein Problem.

    Ok, es ist ein Colliemix und nicht alle Collies drehen gerne mal hol.

    Aber mich erinnert das alles sehr an Geordy-Junghund. Deshalb würde ich all diese Gruselgeschichten von Schilddrüse und Deprivation erstmal ganz weit wegschieben. Manchmal reicht es auch, einfach total reizoffen in falscher Umgebung zu sein. Die läufige Hündin tut dann den Rest dazu.

    Es klingt so, als hättest du kein Auto zur Verfügung. Dann such dir in den Kleinanzeigen einen gebrauchten Fahrradanhänger, notfalls auch noch ein gebrauchtes Rad. Für die Strecke zum Wald wird das schon reichen. Nimm den einfach so gut es geht auch für Pipirunden aus diesem Stadtstreß mit all den Hunden raus. Mache im Wald eine Mischung aus Bewegung und "wir gucken uns die Welt an". Nimm ein Buch mit. Du kannst ein paar ruhige Dinge abfragen, wenn sein Kopf das hergibt. Aber lass die Hochpuscherei mit Zergel und Balli. Und wenn er fordert, dann lies halt ein bißchen. Kannst ihm auch was vorlesen.

    Das soll ja nicht für immer so bleiben. Aber im Moment wäre das mein Weg.

    Mich hats natürlich auch angesteckt. Erinnert mich an die Zeiten meines XT :mrgreen-dance:

    Momentan muß mein David ein Ladekabel besorgen und er hat noch sein erstes Leben. Manchmal nerven mich meine Möglichkeiten, ich hätte immer ganz andere Fragen, als ich fragen darf ;)

    Ja, eine Narkose kommt momentan nicht in Frage. Und nein, der hat noch nie ein Symptom in Richtung Herz gezeigt, hat auch kein Herzgeräusch. Der macht auch Kilometer am Rad und ist schneller als die Collies. Für ein Sportlerherz dürfte das allerdings auch nicht reichen.

    Wir gucken. Wir haben einen Termin für Dienstag abend.

    Wenn der noch leicht vorhandene Juckreiz nicht weg geht müsste ich weiterschauen woran das liegen könnte, weil Milben und Flöhe kann man ja nun zu 99% ausschließen.

    Bravecto wirkt auch gegen Milben, die man ja nicht unbedingt sehen muß. Aber der Juckreiz braucht beim Einsatz von Bravecto länger, bis er weggeht. Da hätte ich also etwas Geduld.

    Solange sie symptomfrei sind, muss man da auch gar nichts gegen machen. Sie sagt die Richtwerte passen einfach nicht auf jeden Hund - normal ist, was keine Symptome zeigt.

    Jo, das klingt nach Pondis Endokrinologen. Der hat auch immer gesagt, der Wert ist richtig, wenns Pondi gut geht.

    Wir haben bei Geordy in jungen Jahren die Schilddrüse überprüft, da war das alles in Ordnung. Was fürs Alter jetzt natürlich nicht wirklich was ausschließt. Allerdings finde ich ihn heute auch deutlich gechillter als in jungen Jahren und von daher wäre das jetzt nicht ganz logisch. Ich behalte das mal im Kopf für die nächste Kontrolle.

    Für mich persönlich sind Bravecto, Frontline und Co keine Option mehr.

    Weil du halt so richtig Glück hast :applaus:

    Für Eddie gilt das hier auch. Wenn der Bravecto bekommt, dann wegen Milben.
    Zecken mögen den nicht. Auf Wegen, wo sich die Collies zusammen 30 einfangen, latscht Eddie aus dem Wald und behauptet, es gibt keine Zecken.

    Ich hab das mal hier rüber geholt, passt ja hier besser.

    Das hab ich aus einem Vortrag von Frau Sommerfeld-Stur zur letztes Jahr. Da ging es um SDU bei KHC an der Züchtertagung. Verlinken kann ich da leider nix :/

    Dankeschön :smile:
    Ich hab bei Geordy grad einen niedrigen T4-Wert, deshalb frag ich. Aber der hat auch schlechte Leberwerte und die TA meint, dass das wahrscheinlich daran liegt und wir erstmal die Leber wieder in Schwung bringen.