Das beste Erlebnis hatte ich, als mein damaliger Hund Buddy Flöhe hatte und ich ihm ein Mittel gegeben habe, dass erst nach 24 Stunden wirkt.
... anderer Hund kommt angewetzt...
Ich: Meiner hat Flöhe
Anderer HH: Fiiiiifiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Problem gelöst :)
Alles anzeigen
Das ist aber nix, wo man sich drauf verlassen kann. Da gibts nämlich auch diese Antwort drauf:" Macht nichts, meiner hat Bravecto/Adantix/Frontline/... drauf."
Einmal kam im Dunkeln aus dem Gebüsch ein schwarzer Pudel geschossen, der quasi aus dem Nichts auf Finya losgegangen ist. Kommentar der Halterin, die unbeteiligt vorbei gejoggt ist, "Wenn dein Hund nicht verträglich ist, darfst halt nicht hier spazieren gehen."
wtf
Hm. Über sowas hab ich mich auch mal geärgert. Dänemark-Urlaub noch mit Maxe. Maxe hat sich gern geprügelt, wenn ihm da einer eine tolle Vorlage geliefert hat. Dänemarks Nordseestrand ist ja ewig breit und da liefen dann immer zwei Golden weiträumig rum und rasten zu jedem Hund. Wunderbar. Irgendwann hatten wir dann die zugehörigen Menschen ausfindig gemacht. Die hielten sich noch in den Dünen am Eingang auf, ich glaub, die haben den Strand überhaupt nie betreten, nur die Hunde machen lassen. Eines Tages bin ich dann da hingelatscht und hab gefragt, was das eigentlich soll und dass es von Tag zu Tag schwieriger wird, Herrn Maxe von einer unfreundlichen Reaktion abzuhalten. Da haben mir diese beiden wunderbaren deutschen Touristen doch kackfrech erklärt, mit so einem gefährlichen Hund dürfe ich doch nicht am Strand laufen, das wäre ja das Allerletzte. Ähm, ja, klar. Dänemarks Strand ist natürlich die Spiel- und Freilaufzone für unbeaufsichtigte Hunde
Da hab ich mich dann nicht nur geärgert, sondern auch noch fremdgeschämt.