Mit 18 Monaten, beide Collies haben relativ kurz davor nochmal 1,5 cm in der Höhe geschoben.
Beiträge von mittendrin
-
-
Danke schön
Das war offensichtlich erfolgreich.Ich habe den Bericht noch nicht, der Doc muß auch noch ein paar Meßwerte auswerten. Aber voraussichtlich braucht Herr Eddie nicht mal Medikamente. Das Herz ist sehr groß, ja. 3 von 4 Klappen schließen auch nicht mehr richtig. Aber kein vergrößerter Vorhof, kein Wasser in der Lunge. Doc schwankt gerade zwischen "Muskel vielleicht auch nicht mehr so ganz optimal" und "vielleicht doch sehr gut trainiert". Also, ja: ich bin ziemlich sicher, bei Tobias hätte ich jetzt schon ein ganz klares Bild und keinerlei Fragen. Aber die Zeit hatten wir einfach nicht.
Wobei ich mir im Moment trotzdem noch nicht sicher bin, wie es weiter geht.
-
3 Monate Wartezeit bei Dr. Tobias. Aber ich werde ihn aufsuchen, das habe ich von Euch schon verstanden und dafür nochmals danke.
Ja, weiß ich. Ich habe für Eddie da jetzt auch keinen Termin bekommen, weil wir dafür keine Zeit haben. Aber wir müßten ihn ja eigentlich auch zeitig narkosefähig bekommen (am besten gestern) und ich habe noch eine ganz gute Anlaufstelle.
Wenn dein Hund doch alles kompensiert hat (wie du jetzt meinst) hättest du doch locker 3 Monate warten können. Alternativ wäre die TiHo sonst vielleicht die bessere Anlaufstelle gewesen. Glaub nicht, dass die auch 3 Monate Wartezeit haben.Aber egal. Ich halte es trotzdem für keine gute Idee an der Herzmedikation selbst herumzudrehen.
-
Warum eigentlich studiert ein TA so lange, wenn wir das mit ein paar Internetartikeln selbst hinbekommen können?
Warum bist du nicht zum Spezialisten gegangen, den wir dir doch eindringlich empfohlen haben?Habe fertig. Habe nämlich gleich mit Eddie einen Herz-Termin

-
Och, mensch. Ich therapiere meine Hunde ja teilweise auch selbst. Eben überall da, wo ich das verantworten kann. Aber doch nicht bei Herzmedikamenten, sprich das doch bitte mit dem Doc ab.
Erfahrungsgemäß kann ich zu Vetmedin nichts sagen. Mein Maxe bekam noch Lanitop in zum Schluß wirklich hoher Dosis. Da ist die therapeutische Breite auch sehr eng und der Hund hat gelegentlich Nebenwirkungen, fast nicht vermeidbar.
-
-
Alles anzeigen
Das beste Erlebnis hatte ich, als mein damaliger Hund Buddy Flöhe hatte und ich ihm ein Mittel gegeben habe, dass erst nach 24 Stunden wirkt.
... anderer Hund kommt angewetzt...
Ich: Meiner hat Flöhe
Anderer HH: Fiiiiifiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Problem gelöst :)
Das ist aber nix, wo man sich drauf verlassen kann. Da gibts nämlich auch diese Antwort drauf:" Macht nichts, meiner hat Bravecto/Adantix/Frontline/... drauf."
Einmal kam im Dunkeln aus dem Gebüsch ein schwarzer Pudel geschossen, der quasi aus dem Nichts auf Finya losgegangen ist. Kommentar der Halterin, die unbeteiligt vorbei gejoggt ist, "Wenn dein Hund nicht verträglich ist, darfst halt nicht hier spazieren gehen."
wtfHm. Über sowas hab ich mich auch mal geärgert. Dänemark-Urlaub noch mit Maxe. Maxe hat sich gern geprügelt, wenn ihm da einer eine tolle Vorlage geliefert hat. Dänemarks Nordseestrand ist ja ewig breit und da liefen dann immer zwei Golden weiträumig rum und rasten zu jedem Hund. Wunderbar. Irgendwann hatten wir dann die zugehörigen Menschen ausfindig gemacht. Die hielten sich noch in den Dünen am Eingang auf, ich glaub, die haben den Strand überhaupt nie betreten, nur die Hunde machen lassen. Eines Tages bin ich dann da hingelatscht und hab gefragt, was das eigentlich soll und dass es von Tag zu Tag schwieriger wird, Herrn Maxe von einer unfreundlichen Reaktion abzuhalten. Da haben mir diese beiden wunderbaren deutschen Touristen doch kackfrech erklärt, mit so einem gefährlichen Hund dürfe ich doch nicht am Strand laufen, das wäre ja das Allerletzte. Ähm, ja, klar. Dänemarks Strand ist natürlich die Spiel- und Freilaufzone für unbeaufsichtigte Hunde
Da hab ich mich dann nicht nur geärgert, sondern auch noch fremdgeschämt. -
Er ist 12
Damit glaubt er aber zumindest noch, dass Mama auf jeden Fall was Helfendes herzaubert, notfalls halt auch aus der Hunde-Box.
Mein Mann glaubt mir das nicht mehr. Da hab ich ihm einmal Hunde-Zeel (er hat Rücken) gegeben, wo er ja soooo Blähungen bekam und einmal sollte er Geordys Tryptophan testen und hat den ganzen Tag geschlafen.... und schon meint er, ich will ihn vergiften und hab nur böse Sachen im Hundeschränkchen.

-
Da ich heute immer nebenbei gucke, habe ich nach einem tragischen Feuertod und Phönix aus der Asche tatsächlich Episode 3 erreicht. David ist erstmal gereinigt...

-
Ich habe ihr dann angeboten, dass sie die Nummer auf der Marke anruft. Hat sie auch gemacht und als sie ihre Nummer auf meinem Handy gesehen hat, hat sie sich sehr kleinlaut entschuldigt.
Nett hin oder her...
Ich hasse ja trotzdem so Leute, die wegen Pillepalle-Geschichten meinen, einen Erziehungsauftrag für die ganze Welt zu haben.