Weil es um solche
geht. Papier hat nunmal keine Nopsis für LeckerchenBeiträge von mittendrin
-
-
Dass es dann immer noch eine Ausnahme geben kann, ist natürlich klar. Aber da mein Hund, Benji, Jagdtrieb für 3 Hunde hat, gehört tägliches Anti-Jagdtraining sowieso zu meinem Alltag dazu. Ich wohne in einer wildreichen Gegend, was auch schön ist, aber halt auch anstrengenden . Das Flausch wird also automatisch mit Umorientierung in Kontakt kommen von Anfang an Sollte also mit einem Collie gut machbar sein.
Ja, ganz bestimmt. Vor den Collies lebte hier u.a. Pondi und der war ein Mix aus Dt. Drahthaar und Border Collie. Der war eine Jagdsau vor dem Herrn. Der hat mich schon zu Welpentagen schweißgebadet aus dem Wald zurückkommen lassen und man mußte immer da sein, immer dran arbeiten.
Wenn man das gewohnt ist, dann ist ein Collie auch mit jagdlichem Interesse total entspannend
Bei Geordy braucht man wirklich nicht von Jagdtrieb reden. Der guckt sich zu mir um, wenn ein Reh daher kommt und möchte nur gerufen werden
Fin ist interessiert. Der riecht mal ne Spur über den Weg ab, der hat an den richtigen Stellen auch die Nase in der Luft. Glotzt er mal irgendwo hinter her, muß man ihm auch sagen, dass er was anderes machen soll. In letzter Zeit waren wir einige Male mit "durch-den-Wald-ras-Hunden" (kein Kommentar) unterwegs. Auch da hat er sich im Griff und wird dafür natürlich besonders hochwertig belohnt. Als Junghund ist er mir 3 oder 4 mal ausgekommen und auf Sicht hinterhergerast. Öfter nicht und eben auch nur auf Sicht. Natürlich war das ein bißchen Erziehungsarbeit, aber weit entfernt von ausgetüfteltem, ständigen Training mit Pondi. -
Daten...Amazon hat mir da vorhin den Tag gerettet.
Ich oute mich also
Ich gucke "In aller Freundschaft, djä" auf Prime. Die Folge mit Erstausstrahlung von letzter Woche, hat das Erscheinungsjahr 2480 und laut Amazon Website den Erstausstrahltermin 28.01.1936
https://www.amazon.de/gp/video/detai…ason_select_atf -
Überhaupt der Begriff "unhöflich" in diesem Zusammenhang. Tiere können überhaupt nicht nachvollziehen was dieser Ausdruck bedeuten könnte, geschweige denn ihn aktiv mit Leben erfüllen. Desgleichen gilt für den Begriff unfreundlich. Sie sind halt wie sie sind. Und bei Hütehunden wird das Verhalten ja fast schon in die Wiege gelegt.
Ich schwöre, der Geordy weiß, was unhöflich ist. Der legt nämlich Wert auf Etikette und Knigge und höfische Umgangsformen und so. Kann sein Gegenüber das, ist er ein richtig netter Hund. Kann das Gegenüber das nicht, ist er ne echte Zicke. Und als (Ex-)Hütehund weiß er offensichtlich auch noch ganz genau, wo dieses Verhalten her kommt und er eben nicht als Beute gesehen werden möchte. Also verhält er sich entsprechend zickig.
-

Ich kenne keinen weiteren Hund, der das so schön und so differenziert kann wie Geordy. Der hat ein sehr großes Repertoire wie Collie die Zähne zeigen kann. Nur links, nur rechts, nur vorne, alles, die Lefzen nur angedeutet hoch, halb hoch, bis zum geht nicht mehr hoch... Auf jeden Fall eines seiner liebsten Stilmittel

-
Das kann ich dir erklären:Meine Klienten wissen idR um ihre Schulden und viele öffnen die gelben Umschläge nicht mehr weil sie sich schämen, Angst haben, sich hilflos fühlen. Das ist eine Vogel Strauß Taktik und echt nicht klug, aber menschlich verständlich.
Dementsprechend sind sie dann echt überrascht vom Auftauchen des Gerichtsvollziehers, denn der Termin steht im SchreibenManche leeren nicht mal mehr ihre Briefkästen. Die quellen dann über und man kann zusehen, wie man da das nächste böse Schreiben reinquetscht.
Ich hab ja mal beim Gerichtsvollzieher gearbeitet. Mischlinge sollten sicher sein und Kastraten eigentlich auch.
-
Ich habe es bisher nur nicht so ernst genommen und fand es ganz "nett" wie sich immer hinlegte. Allerdings wäre mir selber auch nicht so ganz wohl wenn mir ein Hund in dieser Manier entgegen kommen würde.
Deshalb würde ich daran arbeiten. Geordy findet solches Verhalten ganz gruselig. Der legt dann schon mal prophylaktisch seine Zahnreihe frei und droht. Das ist sicher ein Zeichen seiner eigenen Unsicherheit, Fin geht da ganz anders mit um. Aber daran sieht man schon, dass "Hinlegehunde" Konfliktpotential haben.
-
Dito

Aber irgendwie macht es das auch das Spiel aus

Vielleicht basteln wir uns eine David-Vodoo-Puppe

-
Ich kann nicht mehr
Ich bin ja erst in Episode 3. Aber ich entdecke ungeahnte Aggressionen in mir. Manchmal möchte ich ihn aus dem Smartphone ziehen, ihm links und rechts eine runterhauen und dann wieder zurückstopfen.

-
Ich hab den Bericht gestern abend noch bekommen. Keine Medikamente nötig, Narkose kein Problem, Kontrolle in einem halben Jahr. Ich bin davon überzeugt, dass das so richtig ist und vernünftig diagnostiziert wurde. Aber falls nochmal jemand ein Argument braucht, für Tobias oder nicht Tobias ;-) ... den Sportlerherz-Verdacht hatte der bei Maxe seinerzeit auch und er hat ihn ausgeräumt, indem er mich mit Maxe und seinem Fahrrad durch den Park gescheucht hat und erneut geschallt hat.
Dieses Bild ist in etwas anderer Perspektive von Sonntag. Das kleine Dingens ist neu. Wir besprechen heute nachmittag, wie wir das jetzt schnellstmöglich rausschnippeln.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.