Beiträge von mittendrin

    Das kann ich dir erklären:Meine Klienten wissen idR um ihre Schulden und viele öffnen die gelben Umschläge nicht mehr weil sie sich schämen, Angst haben, sich hilflos fühlen. Das ist eine Vogel Strauß Taktik und echt nicht klug, aber menschlich verständlich.
    Dementsprechend sind sie dann echt überrascht vom Auftauchen des Gerichtsvollziehers, denn der Termin steht im Schreiben

    Manche leeren nicht mal mehr ihre Briefkästen. Die quellen dann über und man kann zusehen, wie man da das nächste böse Schreiben reinquetscht.

    Ich hab ja mal beim Gerichtsvollzieher gearbeitet. Mischlinge sollten sicher sein und Kastraten eigentlich auch.

    Ich habe es bisher nur nicht so ernst genommen und fand es ganz "nett" wie sich immer hinlegte. Allerdings wäre mir selber auch nicht so ganz wohl wenn mir ein Hund in dieser Manier entgegen kommen würde.

    Deshalb würde ich daran arbeiten. Geordy findet solches Verhalten ganz gruselig. Der legt dann schon mal prophylaktisch seine Zahnreihe frei und droht. Das ist sicher ein Zeichen seiner eigenen Unsicherheit, Fin geht da ganz anders mit um. Aber daran sieht man schon, dass "Hinlegehunde" Konfliktpotential haben.

    Ich hab den Bericht gestern abend noch bekommen. Keine Medikamente nötig, Narkose kein Problem, Kontrolle in einem halben Jahr. Ich bin davon überzeugt, dass das so richtig ist und vernünftig diagnostiziert wurde. Aber falls nochmal jemand ein Argument braucht, für Tobias oder nicht Tobias ;-) ... den Sportlerherz-Verdacht hatte der bei Maxe seinerzeit auch und er hat ihn ausgeräumt, indem er mich mit Maxe und seinem Fahrrad durch den Park gescheucht hat und erneut geschallt hat.

    Dieses Bild ist in etwas anderer Perspektive von Sonntag. Das kleine Dingens ist neu. Wir besprechen heute nachmittag, wie wir das jetzt schnellstmöglich rausschnippeln.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke schön :smile: Das war offensichtlich erfolgreich.

    Ich habe den Bericht noch nicht, der Doc muß auch noch ein paar Meßwerte auswerten. Aber voraussichtlich braucht Herr Eddie nicht mal Medikamente. Das Herz ist sehr groß, ja. 3 von 4 Klappen schließen auch nicht mehr richtig. Aber kein vergrößerter Vorhof, kein Wasser in der Lunge. Doc schwankt gerade zwischen "Muskel vielleicht auch nicht mehr so ganz optimal" und "vielleicht doch sehr gut trainiert". Also, ja: ich bin ziemlich sicher, bei Tobias hätte ich jetzt schon ein ganz klares Bild und keinerlei Fragen. Aber die Zeit hatten wir einfach nicht.

    Wobei ich mir im Moment trotzdem noch nicht sicher bin, wie es weiter geht.

    3 Monate Wartezeit bei Dr. Tobias. Aber ich werde ihn aufsuchen, das habe ich von Euch schon verstanden und dafür nochmals danke.

    Ja, weiß ich. Ich habe für Eddie da jetzt auch keinen Termin bekommen, weil wir dafür keine Zeit haben. Aber wir müßten ihn ja eigentlich auch zeitig narkosefähig bekommen (am besten gestern) und ich habe noch eine ganz gute Anlaufstelle.
    Wenn dein Hund doch alles kompensiert hat (wie du jetzt meinst) hättest du doch locker 3 Monate warten können. Alternativ wäre die TiHo sonst vielleicht die bessere Anlaufstelle gewesen. Glaub nicht, dass die auch 3 Monate Wartezeit haben.

    Aber egal. Ich halte es trotzdem für keine gute Idee an der Herzmedikation selbst herumzudrehen.

    Warum eigentlich studiert ein TA so lange, wenn wir das mit ein paar Internetartikeln selbst hinbekommen können?
    Warum bist du nicht zum Spezialisten gegangen, den wir dir doch eindringlich empfohlen haben?

    Habe fertig. Habe nämlich gleich mit Eddie einen Herz-Termin :motzen: