Mit fällt es gerade leider sehr schwer damit umzugehen und die Situation richtig einzuschätzen, da mein Vertrauen zu ihr jetzt leider sehr geschädigt ist.
Das gilt wahrscheinlich in gleichem Maße für sie.
Ist passiert, muss man jetzt kein Fass für aufmachen. Aber ich finde, du solltest das mal für dich sacken lassen.
Die meisten Welpen sind so, das ist ganz normal. Futter, meins! Wer weiss, wann das nächste kommt. Bis sie sich da sicher ist, wird noch viel Zeit vergehen.
Wir haben Welpe/Junghund und kleineren Althund im letzten Jahr immer! getrennt gefüttert. Der Althund kannte bei Futter nämlich auch keine Freunde und Welpe war hungrig. Einmal gab es trotzdem so eine Situation und ich habe sofort den Althund geschnappt und aus der Gefahrenzone gelüftet.
Deutlich später, als Junghund schon mehr Vertrauen hatte und so ein bisschen Impulskontrolle, haben die dann mal gleichzeitig und nebeneinander so was wenig Interessantes, wie eine Möhren zum Knabbern bekommen. Das konnten wir auch noch ausbauen.
Ich würde die Goldendame jetzt erstmal in Ruhe fressen lassen. Eventuell kannst du ihr später nach Ansprache etwas Gutes zusätzlich in die Futterschale geben.