Hat jemand mit den Leuchties für Langhaar von Trixie Erfahrungen?
Finlay hatte das eine Weile. Am Leuchten gab es da durch die weiße Mähne nix zu meckern. Das Eisblau und die Breite macht ordentlich hell.
Hat jemand mit den Leuchties für Langhaar von Trixie Erfahrungen?
Finlay hatte das eine Weile. Am Leuchten gab es da durch die weiße Mähne nix zu meckern. Das Eisblau und die Breite macht ordentlich hell.
Situation 1 empfinde ich als viel zu schwer. Wenn ich einen so jungen Hund hier "parken" wollen würde, würde ich ihn anbinden.
Bei Situation 2 würde ich auf deine Körperhaltung/Stimmlage tippen.
Situation 3 würde ich in diesem Alter belohnen. Nicht mit einem Leckerchen bei mir aus meiner Hand, sondern mit einer Bestätigung direkt bei Abkehr aus dem Gebüsch und einem auf den Weg geworfenen Leckerchen.
Mogli sein Leuchtie (das hat bestimmt schon über 12 Jahre auf dem Buckel) gibt langsam den Geist auf .
Das könntest du sicher einschicken und mit neuem Akkuteil oder so versehen lassen. Hat eine Freundin mit ihren alten Batterieleuchtis gemacht.
Genau. Fin und Geordy sind mit mir arbeiten gegangen und brauchten das Leuchthalsband fast ganzjährig für ca. 2 h am Tag. Die günstigen Varianten haben uns da öfter mal verlassen. Aufgegangen, runter gefallen, Licht aus, weg. Im Dauerregen abgesoffen. Oder, ganz beliebt, das Steckerteil am Halsband war kaputt. Und natürlich mußten die täglich geladen werden.
Leuchties sind wirklich wasserdicht, leuchten weiter, wenn sie doch mal runterfallen sollten und werden ohne Stecker aufgeladen. Probleme beseitigt.
Die Leuchties wurden hier immer freitags aufgeladen (wöchentliche Aufladung wird empfohlen) und hatten so nie Leuchtkraftverlust.
Paterson hat Geordys Leuchtie letzten Winter getragen und jetzt hat er Finlays. Geordys haben wir weitervererbt, passt ihm nicht mehr.
Aber beide sind mehrere Jahre alt, viel genutzt und trotzdem in bestem Zustand. Und sollte irgendwas kaputtgehen, repariert Leuchtie problemlos und günstig. Nachhaltig und so.
Es braucht einfach ein bißchen Bauchgefühl für den jeweiligen Hund.
Paterson zB rennt hier auch mit dem Welpenzergel durch die Gegend und schmeißt das auch mal, um sich anschließend drauf zu stürzen.
Wenn er das mit einem Ball macht, bekommt das bei ihm aber eine andere Dynamik. Da kann Hund dann mal gegen eine Tür rennen, über eine Stufe stolpern. Für mich ist er da noch weit von Junkietum entfernt, aber der Kopf funktioniert dann nicht mehr so gut.
Letzteres ist doof, gibt's also nicht.
Kommt drauf an ![]()
Hier gibt es Spielzeug zur freien Verfügung, wird auch genutzt. Aber nichts, was den Hund hochdreht. In unserem Fall also keine Bälle und keine Plüschtiere, die Geräusche machen.
Plüsch ohne Geräusche, Gummiknochen, Zergel werden getragen, auch mal benagt oder vor die Füße und in den Schoß gelegt. Bleiben aber heil und werden auch nicht durch die Gegend geschmissen, um anschließend hinterher zu rasen.
Kleine Ohrenstudie?
Wenn die Mäntel eine Membran haben, ist das Outdoorzeug sicher angebracht. Und ja, Einwaschimprägnierer mag ich auch lieber. Manchmal hat die sogar Aldi, funktioniert.
Wow, ich hätte jetzt gedacht, dass Langhaarcollies eher so ein "Lassie-Image" haben und dass die Leute vor denen eher keine Angst hätten,
Ja, das gibt es auch, auch bei Tricolor. Aber das ist mMn eine andere Sorte Mensch oder eine andere Generation. Die borden total über.
Ich hab es gehabt, mit Finlay auf dem Fußweg neben der vielbefahrenen Hauptstraße, dass da ein Auto abrupt hält, die Fahrerin aus dem Auto springt und sich auf den Collie stürzt. Oder Leute, die im Cafe oder der Innenstadt einen regelrechten Kniefall vor dem Hund machen. Das ist einfach total strange und mir erklärt sich das nur mit verklärten Kindheitserinnerungen. Das hatte zur Folge, dass ich nicht gerne mit Fin unter Leute gegangen bin, liegt mir nicht.
Aber eigentlich hätte man das auf dem Röntgenbild sehen müssen. Hatten wir bei Eddie. Herz vergrössert und Luftröhre verlagert, daher der Husten.
Aber nicht bei jeder Herzerkrankung ist das Herz vergrößert und auch nicht direkt im Anfangsstadium. Wichtig wäre ja zu wissen, was es für eine Herzerkrankung ist, wenn es daran liegen würde. Bei einer beginnenden DCM sieht man z.b. auf Röntgenaufnahmen rein gar nichts.
War halt die Info zu Herzhusten im Link ![]()