Beiträge von mittendrin

    Ende der 90ger hatten wir eine Border Collie Hündin in Urlaubspflege (vom Arbeitskollegen meines Mannes). In der ersten Woche habe ich Tag für Tag behutsam die Filzplatten aus dem Fell geholt. Ich weiß nicht, wie man das hat hinbekommen können, denn so wirklich viel Fell hatte sie nicht. Wahrscheinlich pure Ignoranz.

    Wir haben eine Flocke, die ist schon ein paar Jahre alt und immer noch super in Schuss. Ich suche jetzt für die anderen Zimmer was. Gerne nicht unbedingt rund, eher was Platzsparenderes. Wir haben die 90cm Flocke. Ich glaube, Karla bräuchte die aber nicht so riesig.

    Sollte aber gerne auch sehr flauschig sein und sich nicht super schnell platt liegen.

    Gern auch rechteckig.

    Hat jemand Tipps?

    Paterson hat im Wohnzimmer eine ganz einfache Liege, so ungefähr, weiß nicht mehr, wo unsere her ist.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nststoff/507820

    Da liegt jetzt im Winter für Wärme und Kuschelfaktor ein Vetbed drauf.

    Und unterm Küchentisch hat er das hier seit ein paar Wochen, bisher hält das die Dicke, wenn er drauf liegt.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…probleme/509308

    Heute wurde bei uns auch der Wintermantel von Out-n-Out eingeweiht. Finde den richtig toll und selbst ohne was drunter war es dem Hund nicht zu kalt, obwohl richtig hoch Schnee lag. Warum muss das Zeug da so unfassbar teuer sein?

    Welcher isses denn geworden? Und passt der gut mit nur Länge messen?

    Das finde ich frech!

    Ich fand das noch ein bißchen mehr als frech. Sie hat gesagt, sie macht das so und es wäre ja meine freie Entscheidung, ob ich den zweiten Impftermin wahrnehmen möchte. Vielleicht wollte sie mich ja los werden. Wobei ich guten Gewissens sagen kann, dass ich eine nette Patientenbesitzerin bin und das nicht verdient hatte. Gemeinsam mit einer anderen Sache hat mir das dann aber gereicht und deshalb ist sie jetzt Ex :ka:

    Ja, deswegen wollte meine Ex-Tierärztin Paterson-Welpe auch 2mal im Abstand von 4 Wochen gegen Tollwut impfen. Weil ja früher die Briten sonst den Titer nicht erreicht haben. Hmpf. A) braucht es den Titer gar nicht mehr für eine Einreise und B) will ich gar nicht einreisen.

    Deshalb hat Paterson im Moment zwar Impfschutz gegen Tollwut, aber keinen gültigen Eintrag im Ausweis.

    Opa meinte immer das Mäuse an Schock versterben. Von Maulwürfen hat er da nie gesprochen.

    Aber das mit den Mäusen kann auch nicht 100% stimmen sonst hätten die Katzen ja keine Mäuse in der Wohnung aussetzen können die dann weiter lebten.

    Es sei denn die Maus ist ohne zutun der Katze von alleine eingezogen.

    Nee, das Mäuse am Schock versterben, ist sicher ein Gerücht. Vor Jahren war Frodo, Hauskätzin ;), der Meinung, sie müsse Pondi-Welpe (Dt. Drahthaar x Border Collie), beibringen, wie das mit der Futterbeschaffung funktioniert. Sie hat mehrfach lebende Mäuse hereingebracht und vor Pondi abgesetzt. War echt total super :ugly:

    Ich hab ihr trotzdem nie verraten, dass der das auch ohne ihr Zutun

    meisterhaft erledigt hätte...