Beiträge von mittendrin

    Ich bin ja mit meinen Fahrrädern/dem Roller auch quasi verwachsen und aufgrund von körperlichen Einschränkungen meinerseits, kennt Paterson ab der ersten Woche hier, die rollenden Gerätschaften.

    Ich glaube auch, dass mit Fahrrad an einer Hand, viel mehr geht, als hier so mancher denkt. Auch abstellen kann man die schließlich immer und überall. Das Geräusch des runterklickenden Ständers, ist für Paterson z.B. ein bombensicheres Rückrufsignal.

    Trotzdem, als der 17 Wochen alt war und noch viele weitere Wochen, hatte ich meine Füße auf dem Boden und nicht auf den Pedalen, wenn er selbst gelaufen ist. In dem Alter gibt es so viel wichtigere Dinge. Laufen, schnell laufen, Strecke machen, muss ein bewegungsfreudiger Hund nicht lernen. Das können die dann schon ganz alleine zu angemessener Zeit.

    Einem 11jährigen, eher unverträglichen Rüden einen neuen Hund (Welpen oder junger Tierschützling) vorzusetzen ist vermutlich keine gute Idee, oder? :tropf:

    Eddie hatte mit Fremdhunden immer Streß. Mit den Collies zuhause ist er ganz gut zurecht gekommen, mit Geordy hat er manchmal gezickt. Und das hier ist Paterson-Welpe, 3 Wochen nach Einzug, kuschelnd.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Patersons Bumer ist angekommen. Da kann er jetzt noch hier und da etwas wachsen.

    Größe L, türkis/ mint, schmale Polsterung


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ende der 90ger hatten wir eine Border Collie Hündin in Urlaubspflege (vom Arbeitskollegen meines Mannes). In der ersten Woche habe ich Tag für Tag behutsam die Filzplatten aus dem Fell geholt. Ich weiß nicht, wie man das hat hinbekommen können, denn so wirklich viel Fell hatte sie nicht. Wahrscheinlich pure Ignoranz.

    Wir haben eine Flocke, die ist schon ein paar Jahre alt und immer noch super in Schuss. Ich suche jetzt für die anderen Zimmer was. Gerne nicht unbedingt rund, eher was Platzsparenderes. Wir haben die 90cm Flocke. Ich glaube, Karla bräuchte die aber nicht so riesig.

    Sollte aber gerne auch sehr flauschig sein und sich nicht super schnell platt liegen.

    Gern auch rechteckig.

    Hat jemand Tipps?

    Paterson hat im Wohnzimmer eine ganz einfache Liege, so ungefähr, weiß nicht mehr, wo unsere her ist.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nststoff/507820

    Da liegt jetzt im Winter für Wärme und Kuschelfaktor ein Vetbed drauf.

    Und unterm Küchentisch hat er das hier seit ein paar Wochen, bisher hält das die Dicke, wenn er drauf liegt.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…probleme/509308

    Heute wurde bei uns auch der Wintermantel von Out-n-Out eingeweiht. Finde den richtig toll und selbst ohne was drunter war es dem Hund nicht zu kalt, obwohl richtig hoch Schnee lag. Warum muss das Zeug da so unfassbar teuer sein?

    Welcher isses denn geworden? Und passt der gut mit nur Länge messen?

    Das finde ich frech!

    Ich fand das noch ein bißchen mehr als frech. Sie hat gesagt, sie macht das so und es wäre ja meine freie Entscheidung, ob ich den zweiten Impftermin wahrnehmen möchte. Vielleicht wollte sie mich ja los werden. Wobei ich guten Gewissens sagen kann, dass ich eine nette Patientenbesitzerin bin und das nicht verdient hatte. Gemeinsam mit einer anderen Sache hat mir das dann aber gereicht und deshalb ist sie jetzt Ex :ka: