Beiträge von mittendrin

    Hab mich schon informiert. Es wurde tatsächlich vorgezogen, aber in Sachsen Anhalt und nicht in Niedersachsen. Glück gehabt

    Dann hätte ich jetzt auch schon seit 5 Tagen dagegen verstoßen. Aber das hätte in der Zeitung gestanden, zu Beginn der BuS-Zeit gibts hier immer die tollen Artikel, dass unangeleinte Hunde, Raubtierduft verbreiten. :hust:

    Emil ist ein Fressphänomen. Bravecto, Wurmkur, egal was.

    Aber Bravecto ist doch auch eine aromatisierte Tablette und viele Wurmkuren sind das heutzutage auch. Die sind doch lecker. Bravecto frisst auch Geordy ohne mit der Wimper zu zucken. Bei AB sieht das aber schon gaaaanz anders aus, die mußte ich schon wirklich gut einpacken, sonst wurden die höchstens abgelutscht und wieder ausgespuckt.

    ach ja,für die die das überlesen haben ; sam ist per chip kastriert.

    Ich habe das nicht überlesen. Allerdings schriebst Du, dass das vor 2 Jahren war. Selbst wenn Du ihn also hast nachchippen lassen (was ich nicht wissen kann), ist es unweigerlich zu Hormonschwankungen gekommen. Und diese Hormonschwankungen würde ich bei diesem Krankheitsbild nicht wollen, weshalb ich (die nun wahrlich nicht schnell zur Kastration neigt) die OP bevorzugen würde.

    Oh ja, das durfte ich auch feststellen. und unser Geordi heisst noch keine 3 Wochen so. ;)

    Dann hab ich gleich noch ne Warnung für Dich :D Ich sage auch oft nur George zu Geordy. Wenn die Leute das hier im norddeutschen Raum mitbekommen, machen sie da ganz schnell ein Schorse draus. Und dabei gruselts mich dann fürchterbar :roll:

    Gegen den Einsatz von Pfefferspray - wie sollte es auch anders sein - spricht eine kleine Verordnung... Die - kurzgefasst - sagt: schützen ja, dem Wolf auch nur ein Haar ausreißen : nein.

    So leid es mir tut. Aber wenn Wolf auf Pfefferspray-Distanz ran ist, dann hat er sich für diese "kleine Verordnung" selbst disqualifiziert. Denn auch wenn ich weiß, was man alles nicht darf oder nicht machen sollte (Eigengefährdung), werde ich sicher nicht in der Lage sein, zuzuschauen, wie er einem meiner Hunde in den Poppes beißt.