Beiträge von mittendrin

    Ich tu mir solche Veranstaltungen nicht mehr an. Wobei Chris recht damit hat, dass man da meist auch ungeschriebene/unveröffentliche Infos zur Region erhält.

    Aber man hat einerseits die völlig überzogen wetternden Leute, die schon reihenweise tote Kinder sehen. Und andererseits die Offiziellen, die abwiegeln und verharmlosen was das Zeug hält. Dazwischen tummeln sich dann noch die mit Wolfs-Shirt und Heiligenschein. Das ist echt unerträglich. Da brauch ich vorher ne Extra-Dosis Notfalltropfen.

    Ist halt die Frage, was zu erst da war, so von wegen Ei und Henne. Für meine Begriffe, macht a) immer mehr Panik, was b) dann dazu bringt, alles noch mehr schön zu reden - oder halt umgekehrt. Mit etwas mehr Realitätsnähe ginge das schätzungsweise auf allen Seiten besser.

    Bei den Modellen, die ich hatte, war Lowa schwerer. Ich schätze, dass kann man nicht auf die Marke verallgemeinern.

    Und meine armen, armen Salomons haben über 3 Jahre lang keine Pflege gesehen, außer mal saubermachen. Die haben mich trotzdem nie im Stich gelassen.

    Aber ich muß ja zugeben, dass ich neuerdings auch echter Fan von Gummistiefeln bin. Da kann ich halt einfach hinter Eddie herschlappen und muß nicht am Pfützenrand balancieren, wenn er da doch so gern drin rumwaten möchte. Ja, wir haben hier manchmal halbe Seen und doch sind es nur Pfützen :D

    Ich hab mir vor ein paar Wochen bei Amazon noch Wellibobs gekauft. Die haben da irgendwie täglich einen anderen Preis und mit etwas Geduld kann man da wirklich Schnäppchen machen. Auf der Straße bei der Arbeit finde ich sie prima, brauch ich nämlich um Riesenpfützen auch keinen Bogen machen. Aber für Wald und Wiese werde ich noch mal anderes suchen. Obwohl die Sohle gutes Profil hat, sind die mir da irgendwie zu schwammig. Und sie fallen wirklich riesig aus. In meiner normalen Größe hab ich jetzt 2 Einlegesohlen drin (eine mit Fußbett) und dann brauch ich noch ne wirklich dicke Socke. Aber so ausgerüstet kann ich da auch 3h drin laufen, ohne ein Problem zu haben. Wird bloß langsam zu warm...

    Auf youtube kannst Du jede Menge Filmchen zum Thema angucken und bestimmt irgendwas für Dich verwenden.

    Gut wäre allerdings, wenn Du trotzdem noch jemanden hättest, der zumindest hin und wieder mal drauf guckt. Sitzt der Hund gerade? Was macht er in den Winkeln? Solche Dinge sieht man nicht immer selbst und dann schleifen sich die Fehler so richtig ein.

    Lohnt sich das - spannende Frage, ich schrieb ja, es gibt absolut nichts, was er haben will, wenn er nicht will..... mal funzen Käsewürfel, mal getrocknetes Entenfleisch (da steht er eigentlich total drauf), mal Leberwurst, aber auch nur, wenn es ihm genehm ist.

    Ich hab es natürlich deutlich leichter, weil sich die Collies für Vieles begeistern lassen. Dessen bin ich mir bewußt.

    Aber wirklich funktionierender Rückruf (auch mit Tempo und sofort und prompt) funktioniert hier auch nur deshalb so gut, weil die nie wirklich wissen, was ihnen das einbringt. Ich bin sehr variabel mit der Belohnung und Nieten gibt es auch hin und wieder.

    Selbst weltbeste Leberwurst wird irgendwann (und meist sogar ziemlich schnell) langweilig und wenig erstrebenswert, wenn hund das vorher schon weiß und auch weiß, dass er die 10min später immer noch haben kann.

    Wer nach bestandener BH gehen will kann das auch tun...der zahlt dann halt "nur" Trainingsgeld, Leistungskarte, DVG-Gebühren und danach kann derjenige dann machen was er will

    Aber nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, von der Leistungsurkunde hätte er noch was. Die nützt nach Austritt höchstens dafür, die BH nachzuweisen. Aber ansonsten ist die LU dann ungültig und berechtigt nicht mehr dazu, irgendwo zu starten.