Hat da Jemand vllt Erfahrungen mit MeraDog Pure
Fin hat mal diverse Säcke Hering, Krill und Kartoffel gefressen. Die hatte ich aus einem Laden, der dicht gemacht hat und alles zum Schleuderpreis rausgeschmissen hat. Da kam er gut mit zurecht. Die Reis-Sorten sind mir für meine Hunde zu wenig gehaltvoll und generell ist mir das Futter zu wenig sympathisch für den Preis. Im Hering und Krill sind 47% Kartoffeln (plus noch Rübenschnitzel und co.) und das Kilo kostet beim 12,5kg Sack 4,54 Euro. Ähm, ich find das ganz schön gediegen.
Bin ich auch immer noch, aber das ist kein Sensibles Hundefutter. Er frisst es auch nicht mehr (schon seit tagen nicht mehr).
Von sich aus oder weil Du es nicht mehr gibst?
Meine bekommen das ja nur als Leckerchen und es ist natürlich ganz neu für sie, aber die fahren da drauf ab, wie sonst auf Würstchen und Co.
Kaltgepresst verträgt Fin einigermaßen Lukullus Ente & Lamm. Einigermaßen bedeutet bei ihm, dass ich dann zügig wieder wechseln muß. Als Dauerfutter funktioniert das nicht. Bei den anderen beiden Sorten klappt es gar nicht.
Josera SensiAdult ist so meine Meßlatte, weil er das Futter darmtechnisch optimal verträgt. Weltbester Output dauerhaft Damit bekomme ich ihn auch immer wieder ins Lot, wenn er eine Darmentzündung hatte (besser als mit gekochter Schonkost). SensiPlus geht hier gar nicht, aber das liegt daran, dass er Mais generell nicht verträgt.
Meine neue Futter-Liebe ist ja das BarkingHeads, erwähnte ich das schon *hust*? Ähm, davon gibt es jedenfalls auch "Tender Loving Care" mit 50 % Huhn (teilweise frisch) und Reis, Hafer. Das sollte als Sensitiv-Futter auch funktionieren. Oder "Turkey Delight" mit Truthahn und Süßkartoffel.