Beiträge von mittendrin

    Merci bekommen wir im Übermaß, kann ich nicht mehr sehen.

    Biete ein gutes Kilo Merci, ganz frisch, alles Weihnachtswünsche.

    Ob das jemals jemand kauft, um es selbst zu essen?

    Noch schlimmer sind nur die Milka-Schachteln mit Herzen oder Kleeblättern.

    Edit: zum Thema Bargeld. Ich überlege mir jedes Jahr etwas, was ich gerne hätte, wo ich aber eigentlich zu geizig zu bin, weil es mir überteuert erscheint oder die Luxusversion oder so ist. Und genau da fließt dann das weihnachtliche Trinkgeld hin. Da kann sich jeder sicher sein, dass ich richtig Freude dran habe und auch genau weiß, wem ich das zu verdanken habe.

    Lediglich die Wellness Funktion habe ich noch nicht verstanden. Die App rechnet mir dann aus Schlafverhalten und Bewegung aus ob mein Hund krank ist?

    Oh, mein bedauernswerter Hund ist danach im Winterschlaf oder Schlimmeres. Liegt zum einen natürlich daran, dass er das Ding nicht immer trägt. Aber die berechneten Minuten verstehe ich auch oft nicht. Ich glaube, immer wenn man sich längere Zeit an einem Ort aufhält (Wiese, HuPla), ist die Berechnung aus. Einerseits logisch, gibt ja keine Fortbewegung. Wie der dann aber wissen will, ob Hund zuhause schläft oder trainiert, spielt, sonstwas...erschließt sich mir nicht.

    Ah. Und wie sah das Erbrochene aus? Also waren die Noppenballreste wirklich in das Sauerkraut eingewickelt? Oder kam das Sauerkraut lediglich obendrauf?

    Ähm, die Zeitangabe war schon korrekt. Ich kann mich zwar sehr gut an diese peinliche Geschichte erinnern, aber nicht an das Erbrochene. Meinst du, die haben das aus Jux und Dollerei gemacht? Die TiHo ist jetzt nicht grad die Landpraxis nebenan.

    Sauerkraut soll sich um den Fremdkörper drumwickeln und dafür sorgen, dass er besser durchpflutscht. Die Milchsäurebakterien dürften auch dafür sorgen, dass die Verdauung schneller arbeitet.

    https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a….php/sauerkraut

    Ja, das ist ein Füllmittel, das leicht abführend wirkt, also den Verdauungsprozess beschleunigt. Aber dass es spitze Gegenstände entschärft, halte ich für einen Trugschluss.

    Kommt drauf an. Ich war mal (so vor 20 J) mit dem ersten Hund in der TiHo. Der war jung relativ schwer herzkrank und dort Patient und nun akut mit passender oder auch nicht passender Symptomatik erkrankt.

    Peinlicherweise fanden sich dann auf dem Röntgenbild Punkte im Magen. Ähm, ja. Das war ein Teil eines Noppenballs. Der hat dann Sauerkraut bekommen und anschließend eine Kotzespritze. Eben, um zu verhindern, dass eventuell scharfkantig gewordener Noppenball Verletzungen verursacht.

    Sky ist erst seit Mai hier und somit ist es unser erstes gemeinsames Silvester. Er ist generell eher schreckhaft bei ungewohnten Geräuschen. Ich kann es aber aktuell 0 einschätzen wie er sich verhalten wird. Vorsorglich Eierlikör geben will ich eigentlich nicht, vielleicht hat er ja wenig Probleme mit der Knallerei. Hmm.

    Noch nichts gewesen an Knallerei bei euch? Bei uns zischen schon Raketen und knallen tut's eh regelmäßig. Womit ich meine, da wird doch bestimmt auch bei euch in den Tagen vor Silvester noch was kommen. Wenn du dann merkst, dass er reagiert, würde ich mich mit Eierlikör bevorraten. Und den ggf. auch lieber zu früh/unnötig (also natürlich nicht bei einem gänzlich unbeeindruckten Hund) einsetzen. Wenn man die Ängste beim Hund erstmal hat, werden die ja gern immer schlimmer. Dann lieber früh für Entspannung sorgen, damit das über die Jahre nicht so hochkocht.