Beiträge von mittendrin

    Klein-Paterson hat im Spiel SCHLUSS gelernt. Also, wir spielen. Spielzeug verschwindet, eine eindeutige Handbewegung, Schluss gesagt und dann wirklich konsequent das Schluss einhalten. Das hat er bis heute sehr schön auf alles Mögliche ausgeweitet, funktioniert sogar, wenn er eine Hündin belästigen möchte.

    Ja, er ist wirklich sehr leichtführig, geb ich zu. Aber ignorieren hätte es nicht gerichtet. Tut es eigentlich nie.

    Da wäre mir so fix auch nix eingefallen. Klar kann man keine Ahnung haben von Schafen aber dass es unter Umständen blöd ist da rein zu rennen, sollte einem doch mit einem Mindestmaß an Empathie dämmern? Ich verstehe sowas nicht..

    In meinem Kopf ploppt da nur ein Vorurteil auf: Städter! Zugezogen sein und sein Ding durchziehen. Könnte ja sein, dass man sonst friert oder seinen Schnitt nicht halten kann.

    Paterson setzt ja schon seit einiger Zeit draußen immer den :shocked: Blick auf. Erst war sein geliebter Renntunnel (man nennt es auch trocken liegendes Kanalbett) mit Wasser gefüllt :shocked: . Dann kam das Wasser bis auf den Weg :shocked:. Nach und nach füllten sich alle Felder und Wiesen, wo Hund vielleicht mal rennen dürfte :shocked:. Und schlußendlich sind wir froh, wenn nur an manchen Stellen, Wasser über den Weg läuft :shocked:.

    Zusätzlich dazu waren heute aber noch jede Menge Feiertagsspaziergänger in Familiengruppen unterwegs. Herr Hund stand und glotzte :shocked: :shocked: :shocked:

    Jetzt fehlen uns noch ein paar knackige Minusgrade, damit er sich über große Eisflächen wundern kann.

    Und es könnte bitte mal jemand den Wasserhahn zudrehen.... :gott:

    Finlay hatte ein eisblaues. Das habe ich weitergegeben und ein Türkises für ihn angeschafft. Ich konnte ihn damit besser aus allen Richtungen sehen. Aber noch besser fand ich Geordys neon-grün und das wird von Leuchtie eigentlich dahinter eingeordnet. Wahrscheinlich gibt es auch noch eine individuelle Komponente.

    Und: Geordys war 10 cm kleiner. Ich hatte immer das Gefühl, da ist der Schlauch besser ausgeleuchtet. Kann ich jetzt nicht mehr prüfen, ist verschenkt.

    Tja, ich wußte ja schon immer, dass ich langsam Auto fahre :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was heißen soll, ich habe auch eine hübsche durchgehend grüne Linie, wenn ich über Land fahre.

    Dafür habe ich heute in der Morgenrunde einmal eine Unterbrechung mit nur einem Punkt. Die Morgenrunde hatte knappe 6 km und Paterson hat dafür 6 min Aktivität gut geschrieben bekommen. Jo, das ist dann richtig schnell. Wahrscheinlich ist der Tracker irgendwie kaputt.

    Neala .

    Diese Punkte im Verlauf und damit Luftlinien, habe ich bzw. mein Mann manchmal auch. Das ist aber nicht der normale Verlauf, auch nicht von zuhause aus, wenn der Hund unterwegs ist.

    Da hakt es dann gerade irgendwo. Weil ich so guten Durchblick ;) habe, weiß ich nicht wo. GPS? Netz? Smartphone? Manchmal konnte ich schon zugucken, wie aus Luftlinien-Punkten eine vernünftige Verlaufsstrecke wurde.

    Die Gassifunktion möchte in der App eine Berechtigung für "ständige Standortfreigabe". Wenn der Tracker einfach so mitläuft und man den 24 h-Verlauf hat, braucht man nur ne Freigabe für "wenn in Benutzung".

    Mein Mann guckt zuhause immer den normalen Verlauf. Die Gassifunktion zeichnet dauerhaft auf, richtig? Weiß nicht so recht wofür, bzw. würde ich wohl einfach Komoot nehmen.