Bravecto ist lecker und weich und ohne Überzug. Die Tabletten sind sehr leicht teilbar. Und obwohl ich auch gelesen habe, dass man die Tabletten nicht teilen soll, mache ich das immer.
Eine bis 40kg-Tablette (1000mg) teile ich mit einem scharfen Messer und kontrolliere dann noch mal mit der digitalen Briefwaage. Mein Augenmaß klappt da aber bisher gut. Eddie (15kg) und Geordy (im Moment wohl 19kg) bekommen dann jeder eine Hälfte.
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass die Wirksamkeit bei einem nicht gegeben gewesen wäre (und mein TA hat noch nie aufgeschrien, dass ich das auf gar keinen Fall machen darf - der weiß ja, was ich bei 2 1000mg-Tabletten und 3 Hunden mit nur einem passenden Gewicht mache).
Beiträge von mittendrin
-
-
Die Wölfin sollte wohl in eine Transportbox und ist dabei entkommen - und nicht über den Zaun gehüpft
Ja, sie sollte "verladen" werden. Dem hat sie sich mit dem Sprung über den Zaun entzogen.
In dem zweiten verlinkten Artikel steht, dass die Wölfin einen 2,70m hohen und mit 6000 Volt geladenen Zaun übersprungen hat.
Also ja, wir hoffen mal, dass die Wölfin eine Ausnahmesportlerin ist.
-
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Lederhosen sind für mich Treffen-Hosen. Kann man ein ganzes Wochenende drin rumlaufen, sich in den Dreck setzen, etc.
Hier in Norddeutschland haben wir viel häufiger Regen, als trockenen Schnee und da werden Lederhosen ja trotz Fett nass und trocknen dann schwer. Regenkleidung hab ich am liebsten so, dass sie in den Trockner darf. Dann hängt hier nicht die ganze Bude voll nasser Klamotten von den verschiedenen Runden.
-
Beim Royal Canin SC 21 bin ich hin- und hergerissen zwischen: "Zellulose, Rüvenschnitzel UND Flohsamenschalen -- bei soviel Eindickungsmittel MUSS ja eine stabile Wurst rauskommen!
und
"Was soll's. Solang es funktioniert. Man kann den Hund ja schlecht verhungern lassen!"Ja, das ist wohl so. Aber ich hatte bei Fin jetzt seit Mitte Juli zunehmend Probleme mit der Verdauung, die dann eben wieder gipfelten in blutigem Durchfall. Und dann muß zwingend erstmal wirklich Ruhe rein. Da kann ich dann auch großzügig über Inhaltsstofflisten hinweglesen.
Angefangen hatte es damit, dass ich eine Packung Frolic geschenkt bekommen habe. Die gab es hier früher als Leckerchen auch schon mal, ohne dass das ein Problem gewesen wäre. Aber ich dachte trotzdem, dass er die wohl nicht mehr verträgt. Und mein Mann hat ja neuerdings seine Backleidenschaft entdeckt und mußte für die Hunde backen... also Gründe hatte ich immer genug. Und nachwievor könnte das zumindest bei Fin auch immer noch sein, dass sein Darm damit einfach überfordert war und jetzt mal Zeit zum Beruhigen braucht.Ich glaub, ich bestell mal das Bad hair day und schau ob's ähnlich riecht wie etwas, das ich kenne. Oder hattest du ein anderes Barking Head?
Nö, genau das.
Meine hatte jetzt auch immer mal wieder matsche-Kot. Da es eh längst überfällig war ist eine Wurmkur in den Hund gewandert, seit dem ist der Kot top. Jetzt muss ich das Futter was ich schon mit "verträgt sie nicht" abgestempelt habe nochmal testen . So viel zu das Futter ist schuld...
Eine normale Wurmkur mit Milpro hatten wir vor Kurzem (auch nicht zum ersten Mal, die wurden hier immer gut vertragen). Irgendein "einfacher Wurm" sollte also nicht das Problem sein.
-
vielleich bin ich auch zu blond.
Nö, gar nicht. Das steht nämlich weder im Link, noch auf dem Sack.
Aber hier:
https://www.royal-canin.de/hundenahrung/p…trol-sc-21.html -
@mittendrin Hattest du jemals ein Trockenfutter, dass keine der oben genannten Begriffe in der Zutatenliste hatte? Auch kein "Soße" und kein schwammiges "tierische Produkte" oder "tierische Nebenprodukte"?
Lukullus Ente und Lamm hatten wir auch schon häufiger. Für Geordy problemlos, bei Fin grenzwertig (dürfte aber an kaltgepresst liegen).
Das Barking Heads hat mich ja sehr überrascht, weil es auch von Fin geradezu otpimal vertragen wurde. Ich wollte dann aber nochmal wieder abwechseln, weil es in der Rohasche ja recht hoch liegt.
Lupo Natural wird hier nicht gefressen, da riecht Geordy nur angewidert dranLupo Sensitive hatte ich nie.
Ich hatte mal eine Acana-Sorte. Aber das war, bevor die mal wieder alles umbenannt haben und ich weiß nicht mehr wirklich, welches das war. Auf jeden Fall war Hafer drin, eine der eher moderaten Sorten. Wenn ich mich richtig erinnere, gehörte das zu den Futtern, die hier erst gut vertragen werden und dann auf Dauer aber nicht funktionieren.
Aber Fin frißt jetzt seit 14(? - in etwa) Tagen das RC SC21 und hat sehr hübschen Output. Geordy ja nun seit gestern auch, heute auch guter Output. Na und was ist da wohl drin?
Also ich bin im Moment etwas überfordert. Entweder lasse ich es für beide ein paar Wochen bei dem RC oder ich ordere nochmal das Barking Heads. An der Inhaltsstoffliste hat sich nichts geändert, die Collies haben das mindestens 5 Monate lang bestens vertragen. Wenn es da dann auch wieder Durchfälle gibt, dann ist der TA "fällig" (im Sinne von: Kotproben hin oder her, mach was).
Wenn du gefrustet bist, dann schreibe doch dem Hersteller mal und erkläre dein Anliegen.
Ich weiß ja nicht mal sicher, ob das Protein ein Problem ist. So recht glauben kann ich das nicht. Ich hab eben schon den uralten Josera-Thread durchgesucht, in der Hoffnung, da eine alte Inhaltsstoffliste zu finden... aber leider erfolglos.
-
@mittendrin Purizon Ente und Apfel hat doch auch Entenprotein: 31 % Entenprotein (z. T. getrocknet u. hydrolysiert), 25 % Entenfrischfleisch,... da hättest du in dem Sinne keinen Vorteil. Die normalen Purizon's (nicht die Singles) haben noch keine Protein-Produkte
Hmpf. Die normalen Purizon-Sorten wurden hier noch nie vertragen, die sind also keine Wahl. Ich weiß aber auch überhaupt nicht, ob das jetzt wirklich ein Grund für Unverträglichkeit sein kann. Logisch ist das eigentlich nicht. Regt mich doch etwas auf im Moment
Ich kann natürlich auch bis Montag die 5 Kotprobe zusammensammeln... und hoffen, dass die irgendwas zu Tage fördert. Bäh, alles doof im Moment. Tschuldigung, bin grad frustriert.
-
Schön, dass Du diese Inhaltsstoffliste grad mal zitiert hast. Ich hab mir die ja schon etliche Male angeguckt, aber entweder war ich total blind oder die ist so neu online. Ich hab aber jetzt auch meinen Sack kontrolliert, da steht das so drauf.
Ich weiß ja nicht, ob dieses Detail das Futter für meine Hunde wirklich unverträglich macht... Aber es ist leider so, dass ich auch Geordy nicht mehr damit füttern kann. Den hab ich gestern auch auf die Schnelle auf Vet-Diät umgestellt (hab sonst grad nichts da), weil der richtigen Durchfall hatte. Irgendwas stimmt da jedenfalls so gar nicht mehr.Ich muß nachher mal gucken, was ich jetzt kaufe. Eigentlich hatte ich ja gerade etwas mehr Kalorien gewollt. Aber so bringt das natürlich nichts.
Vielleicht nehm ich Purizon Ente und Apfel oder doch wieder Barkings Heads Lamm und Reis. Keine Ahnung. Vielleicht geh ich auch in den Laden, ginge schneller. Wildborn wäre da noch eine Möglichkeit, die Ente-Variante ist da allerdings viel zu fettarm und das hochkalorische haben die nicht da, muß ich dann auch bestellen.
-
Ehrlich gesagt, ich glaube, dass einige von denen es nicht gemacht haben, weil sie den Typen nicht ernst genommen haben.
Ich denke, bei einem ernst gemeinten Angebot, hätte der ein oder andere noch Mal anders drüber nachgedacht...Ja, glaube ich auch.
Wobei ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, einen meiner Hunde zu verkaufen. Auch nicht für so ein Angebot. Aber wenn es ein ernsthaftes Angebot geben würde, geht das sicher nicht ohne Gedankenspielereien ab.
Mein Mann würde sowas ja nur ablehnen, weil er noch ein paar Jahre leben möchte, sagt er. Glaube ich aber gar nicht so ganz, der tut immer nur so.
-
Was ist unbezahlbar?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.