Als ich Kind war, hat ein paar Häuser weiter ein junger Erwachsener 2 Finger durch irgendwelche selbstgebauten Knallkörper eingebüßt. Selbst wenn das eigenverschuldete Dummheit war, muß man da echt nicht noch draufhauen. Der Schaden fürs ganze Leben ist doch längst angerichtet.
Hier ist es, im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren, bisher noch recht ruhig. Geordy hat einige Tage Pillen gespart dadurch. Gestern aber auf unserer letzten Runde ging es dann richtig los und ich war froh, dass ich vorsorglich Clicker und Würstchen dabei hatte. Würstchen war dann auch alle, Herr Hund war aber ganz glücklich über den Leckerlie-Regen und hat sich gut gehalten.
Geordy geht es unterwegs draußen in aller Regel auch besser als zuhause. Allerdings nur solange, wie das auch eher Wald ist und er sich auch frei(er) bewegen kann. Kurz angeleint auf der Straße sieht das schon wieder anders aus. Und raus in den Garten geht er nicht bei Knall-Kulisse. Da ist dann wieder das Haus besser.
Dummerweise hat Geordy gestern nachmittag 2mal erbrochen und hatte dann auch Durchfall. Ich hoffe nicht, dass das jetzt noch irgendein Infekt ist. Als Nebenwirkung der Tabletten hatten wir das bisher aber in keinem Jahr. Jedenfalls wäre es ganz doof, wenn sich das heute über den Tag fortsetzt.
Heute morgen um 5 Uhr hat Fin mich aus dem Bett geschmissen und war für seine Verhältnisse etwas haltlos. Boah, hab ich gedacht, kann doch nicht sein, dass die jetzt schon knallen... oder der 2. Hund jetzt Durchfall hat... Was war? Ein Feuermelder war am Piepen. Ich hasse diese Dinger. Immer zur Unzeit fällt denen ein, dass sie irgendeine Befindlichkeit haben.
Es schüttet hier momentan wie aus Kübeln. Wenns sich etwas beruhigt, laufen wir dann mal eine schöne Runde. Ab 14 Uhr ist es hier sowieso doof, weil im Lieblingswald dann der traditionelle Silvester-Lauf stattfindet und ich immer gucken muß, wo ich dann noch hin kann.