Beiträge von mittendrin

    Eddie hab ich eben 3 min mit nem Würstchen vor der Nase rumgewedelt, bis er endlich mal aufgewacht ist. Heute mittag im Wald hat der bei jeder Markierung für den Silvester-Lauf geschrien, aber Rumgeknalle ist ihm wurscht. Echt erstaunlich dieser Hund.
    Fin schläft auch noch. Der wird aber zu Mitternacht gleich wach werden und sicher auch ein paar Würstchen futtern.
    Geordy ist bisher ganz ruhig und fast entspannt. Mit fast ausgereizter Tagesdosis Alprazolam aber auch kein großes Kunststück. Wenns gleich losgeht, wird er auf den Schoß wollen und Würstchen fordern. Bekommt er auch. Und dann hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauert.

    Guten Rutsch Euch allen trotzdem :smile:

    Gleich gibt’s die dritte Runde Likör und damit dürften wir bis zur Abfahrt ganz gut hinkommen.

    Grins. Wenn Euch die Polizei nachher rauswinkt und feststellt, dass es im Auto aber arg nach Alkohol riecht, dann erklärt Ihr wie, dass das natürlich alles nur die HUnde getrunken haben?
    Könnt mich grad wegömmeln.

    Aber in einem ernsten Moment wünsche ich Euch natürlich gute und sichere Fahrt :smile:

    Ja, @Chris2406, da fällt mir auch nicht viel zu ein. Als Mutter würd ich mir da echt Sorgen machen.

    Als ich gestern mit den Collies unterwegs war, hab ich vom Weiten eine Gruppe Jugendlicher gesehen, die munter am Knallen waren. Denen bin ich dann vorsichtshalber großzügig ausgewichen. Wobei ich eigentlich den Eindruck hatte, die hätten nur gern die Leuchtis gehabt ;)

    Es gibt schon kernige Collies, aber die sind sicher seltener als gemäßigte DSH. Und die dann auch noch optisch so zu finden, dass alles passt, macht es noch schwieriger. Ich hab vor einiger Zeit 2 Collies (ja nur zwei) aus den bekanntesten "Arbeits-Zuchten" kennengelernt. Mag sein, dass ich mir da einfach zu viel vorgestellt hatte. Ich hab gedacht, jetzt würde es aber so richtig abgehen ;) und war dann ziemlich enttäuscht. Zumindest war da "nichts besser", als bei meinem Ami aus reiner Familienhunde-Zucht. Ob ich nun zu viel erwartet habe, oder ob das schlicht die falschen Exemplare waren? Keine Ahnung. Für mich kommt mein Kurzhaar arbeitstechnisch eher an den DSH ran, bloß dass der vom Nevenkostüm völlig desolat dasteht. Das ist also auch noch ein Punkt, der beim Welpenkauf berücksichtigt werden muß.

    Ich glaube, einen passenden DSH findest Du eher oder leichter.

    Wenn ich jetzt Dosenfutter da rein kippe - oder Gehacktes - bringe ich doch die ganze Zusammensetzung durcheinander, oder hab ich einen Denkfehler?

    Ja, klar. Aber beim erwachsenen Hund und heute mal ein bißchen dies und morgen ein bißchen das, finde ich das nicht dramatisch. Die wenigsten Hunde fressen ja auch ausschließlich ihr Futter, sondern eben mal ein paar Reste vom Menschenessen oder Leckerchen, etc. Ob das nun gleich mit im Napf ist oder ne halbe Stunde später kommt, ist dann auch egal. Bei uns wäre eine frische Ergänzung auch nicht unbedingt immer Fleisch. Gemüse wird hier auch gerne genommen.

    Aber Du kannst es selbstverständlich doch einfach so lassen. Ein Muß ist das ganz sicher nicht.

    :lachtot: Danke dafür!

    Das war aber ganz real, jawohl. Ganz böse Monster kommen aus dem Kasten :fear:

    Als Fin Welpe war, haben wir Eragon geguckt. Und da gibt es eine Szene, wo Saphira einen großen Bogen fliegt und für eine Weile sieht es dann so aus, als flüge sie direkt ins Wohnzimmer. Fin-Welpe ist da hochgejumpt und war verschwunden. Er war sicher der Meinung, der Drache frißt ihn gleich.

    Ich darf auch nicht wirklich erzählen, dass Fin jetzt schon diverse Zeit Vet-Diät frisst. Das ist für den engagierten Hundebesitzer ja absolutes Teufelszeug. Und wenn man mich nicht näher kennt und deshalb nicht weiß, wo Fin füterungstechnisch schon herkommt, dann ist die Meinung, dass ich den einfach nur barfen muß und alles wäre gut. Am Besten natürlich mit Pansen pur :D
    Ich sag mir dann immer, irgendwann bekommen die Leute den Hund, den sie für diese radikale Einstellung verdient haben...