Beiträge von mittendrin

    Was für eine grauenvolle Geschichte. Risse in 2 Herden gleichzeitig und dann dieses "Amts-Theater". Tierärzte, die sich wirklich mit Schafen auskennen, sind rar gesät, das weiss ich aus dem Schafforum, wenn aber der Schafhalter selbst grundsätzlich die Fähigkeit zur Nottötung hat und das vom Amt verboten wird, wird in solchen Momenten für mich der Tierschutz ad absurdum geführt. Da packt einen das kalte Entsetzen. Und dann kommst Du fix und alle zur 2. Herde und stellst fest, dass die Wölfe auch da zugeschlagen haben. Ich kann mir das nur ansatzweise vorstellen, wie man sich da fühlt, aber selbst der Ansatz genügt mir, um mich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Ich will sowas nicht erleben müssen.

    Das wußte ich nicht, dass "Schaf-TA" selten sind. Deshalb hab ich auch nicht kapiert, warum er nicht einfach irgendeinen TA gerufen hat. Davon haben wir ja genug. Davon abgesehen, find ich es aber trotzdem ein Unding, dass er das notfalls nicht selbst machen darf. Und: wenn das Amt verfügt, dass die Tierhalter in solchen Fällen selbst nicht handeln dürfen, dann haben die gefälligst rund um die Uhr erreichbar zu sein! Kann doch nicht sein, dass die dann einfach Sonntag machen und niemand erreichbar ist.

    Man erinnere sich in dem Zusammenhang an den Wolfskrankenwagen für satte 10.000 Euro. Sowas haben wir, das ist wichtig!

    Ob sich das in Walsrode am Steakhouse als Fake rausstellt - ich bin ja gespannt.
    Nicht, dass noch Kochgerüche als Anfüttern gelten und wir künftig alle nur noch kalt essen dürfen.

    Ich auch. Aber der Fake-Verdacht hing wohl an der sichtbaren Weihnachtsbeleuchtung auf dem Bild und da hat jetzt schon jemand gesagt, dass die noch hängt. Wundert mich auch nicht, unsere hängt auch noch.

    Das Ostenholzer-Rudel wohnt Luftlinie so ziemlich in der Mitte zwischen Winsen und Walsrode. Wenn die hier also rumlaufen, wundert es nicht, wenn sie auch in Walsrode rumlaufen.

    Da sagte er kurz und treffend: "Das war, als Du 2015 den Pfotenabdruck auf dem Treibweg gefunden hast." Ja, das passt. Aus Herdenschutz-Sicht ist der Fichtelgebirgswinter eine einzige Katastrophe.

    Vorbei die schönen Tage, ist schon richtiger Mist.
    Ich kann nur die Daumen drücken und Dir wünschen, dass es nicht ganz so Dicke kommt oder die Wölfis im Schnee stecken bleiben.

    aber im Sommer zum Beispiel ist es mir lieber wenn menschen die Augen offen halten.

    Dann sollen sie aber genau das auch tun. Ich hatte nämlich schon eine ganz ähnliche Situation auf dem Hundeplatz. Da parkte mein Auto mit komplett offenem Dach (nicht nur sone Fitzelluke, sondern komplett offen) unter einer 100jährigen Eiche im Schatten und darin starben angeblich gerade die Collies den Hitzetod.
    Ich schwöre, denen ging es da besser als in der prallen Sonne auf dem Platz.

    Den CZ-Artikel hab ich Chris per PN geschickt. Ich kann mir, glaub ich, nicht leisten den online zu stellen. Ich schätze mal, auf Wnd kommt er noch im Laufe des Tages.
    Ich muß den wohl noch 3mal lesen, bis ich verstehe, was da genau in welcher Reihenfolge passiert ist.

    Ich bekomme derzeit auf FB öfter dieses Video angezeigt, ich konnte es nicht zu Ende gucken/hören - Beutegreifer gehen sich aus dem Weg, also geht der Wolf Menschen immer aus dem Weg

    Tss... das ist das Video, was Chris mit Ton und ohne Ton schon geguckt hat. Ohne Ton mit Blick auf den Hund isses erträglich, schrieb sie ;)

    In der Reihe schicke Videos hätte ich noch das hier zu bieten, aber ich übernehme keine Haftung für verprusteten Kaffee oder so.

    https://www.facebook.com/15294790973299…?type=2&theater

    Und der Beweis dafür, dass Wölfi dem Menschen aus dem Weg geht, hätten wir dann noch hier

    https://www.facebook.com/15294790973299…?type=3&theater

    Irgendwo in den Kommentaren war angedeutet, das wäre ein Fake. Weiß ich nicht. Aber wenn die Aufnahme real ist, dann ist das hier

    https://www.google.de/maps/place/Res…641!4d9.5866495

    Also so richtig schön in der menschenleeren Pampa :roll:

    Liest hier jemand die Cellesche Zeitung? @mittendrin vllt?
    Steht da im Artikel, der nur anlesbar ist, mehr dazu als in der Bildunterschrift, warum das Schaf so lange warten musste?
    Cellesche Zeitung | Nach möglichem Wolfsriss: Schnucke muss stundenlang leiden

    Ganz furchtbar.

    Das war am vergangenen Sonntag. TA nicht erreicht, Amts-TA nicht erreicht.

    Zitat

    Der Schäfer möchte das Tier erlösen, doch von Amts wegen ist ihm das untersagt worden. Bei einem Riss im Jahr 2016 hatte der Schäfer eines seiner verletzten Tiere eigenständig erlöst. "Das hat zur Androhung von Bußgeld und zum schriftlichen Verbot durch das Veterinäramt Celle geführt", erzählt Müller.

    Der ganze Artikel ist ziemlich lang und ich blicks gerade noch nicht so richtig :pfeif:
    Der hatte 2 verschiedene Rissvorfälle auf 2 Weiden am gleichen Tag. Und wenn ich das richtig verstehe, konnte der 2. Riss nicht vom gleichen Wolfsberater bearbeitet werden, ein anderer stand aber nicht zur Verfügung. Das haben die dann erst Montag gemacht.
    Muß ich das verstehen?

    Später mehr.

    Ich habe schon mehrfach von Maxe und vor allem von Pondi geträumt.

    Ganz gruselige Alpträume, wo ich schweißgebadet aufgewacht bin und dann irgendwann die erleichterte Erkenntnis eintrat, dass beide ja nicht mehr leben und das auf keinen Fall Wirklichkeit gewesen sein kann.

    Ich würde für mich lieber drauf verzichten. Schon komisch, was Träume manchmal machen. Ich hab keine Ahnung, wo das inhaltlich herkommt.

    Ich kann mich allerdings nicht erinnnern, schon mal von meiner Mutter geträumt zu haben. Nee, ich glaube nicht.

    150 g Parmesan
    3 Eier

    mit dem Pürierstab zusammenmixen.

    Fertig!

    Das ist das Originalrezept. Ich hab das am Wochenende mit Cheddar probiert, weil ich den nicht mehr brauchen konnte, mein Mann den blöd fand (der ißt nur den guten Cheddar :roll: ) und ich ihn so nicht wegwerfen mußte. Da hab ich dann 4 Eier gebraucht. Werd ich in Zukunft mit absolut jedem Reste-Käse machen. Sieht man ja dann, falls irgendeiner versagt ;)

    Ab in die Backmatte und 20-25 min bei 180 Grad backen.

    Ich hingegen finde diese minimalistische Käse-Ei-Variante total genial :D

    A) sind solche Leckerchen für Geordy so der Knaller, dass ich mich schon gefragt habe, warum es eigentlich kein Hundefutter auf Käse-Basis gibt

    B) gibts ja nichts, was schneller geht

    C) hab ich öfter mal Reste von geriebenem Käse, die sich so wunderbar verwerten lassen