Beiträge von mittendrin

    Geordy und Eddie fressen seit Mitte Januar ja wieder Köbers Light. Geordy hat das früher schon sehr gern gefressen. Aber jetzt könnt ich mich jeden Abend wegschmeißen.

    Ich mache das Hundefutter irgendwann wenn es passt während ich Menschenessen koche. Die Collies hören das und finden sich dann ein. Eddie liegt dann aber oben bei meinem Mann im Sessel und er ist inzwischen etwas schwerhörig. Ich muß ihn dann also mindestens 3mal laut rufen und mein Mann muß ihm dann auch nochmal erzählen, dass es jetzt Futter gibt.

    Das dauert Geordy seit es Köbers gibt deutlich zu lange. Der stellt sich nun unten an die Treppe und bellt lauthals den Eddie runter :D

    Ich kann dann in nem halben/dreiviertel Jahr dann auch mal den direkt Vergleich zwischen Collie und Spitz ziehen

    In dem Alter und noch ein bißchen länger hab ich bei Fin aber auch ein bißchen geschnippelt. Das Junghundfell ist halt doch nochmal anders als Erwachsenenfell. Bei ihm war das da auch teilweise sehr puschelig. Da hab ich auch hinter den Ohren ausgedünnt, weil das sonst irgendwie minütlich verfilzt ist. Ist heute alles nicht mehr nötig.

    Da ist ja der ganze Hunde "grauer" geworden, nicht nur der Brand. Für mich ist das einfach das typische altern ...

    Es gibt aber auch Kurzhaarcollies die normal altern. Hier in dem Beispiel ist vom Brand ja kaum noch was übrig. Geordy wird nächste Woche neun Jahre alt. Der hat zwar schon immer einen eher blassen Brand, wie man im Profilbild sehen kann, aber der ist unverändert. Er ist an der Schnauze altergerecht grau und im schwarzen Ohr sind auch ein paar weiße Haare, aber das ist, was ich für normales Altern halte.

    Ich bin da auch sehr froh über Fins Verhalten beim Kotabsatz :D Der sitzt immer so brav, dass er es manchmal sogar schafft, mit Durchfall einen sauberen Hintern zu behalten.
    Wenn allerdings Geordy mit seiner unmöglichen Art und Weise langes Fell hätte, dann hätte der auch längst eine Kackschneise (die wahrscheinlich das gesamte Hinterteil betreffen würde). Der setzt ja mit gehobenem Bein und total verdreht Kot ab. Wenn der Durchfall hat, schafft er es immer sich einzuschmaddeln.

    Wenn Fin Durchfall hat, nutze ich auch Feuchttücher und Einmalhandschuhe vor der Haustür. Das reicht fast immer. Ganz selten muß mal die Badewanne für ne Popo-Dusche herhalten.
    Aber bei ganz normalem Kotabsatz bleibt da nichts im Plüschpopo.