Beiträge von mittendrin

    @Hummel vielleicht kannst ja mal Panselpulver (bzw. heißt glaub Pansenmehl) probieren. Das soll vom Gestank her die Pest sein, aber kann man sicher so homöopatisch dosieren das es vielleicht gehen könnte?

    Stimmt. Das hatte ich mal für Maxe. Riecht wirklich sehr lecker und mengenmäßig braucht man da nicht viel von.

    Wenn er damit zurecht kommt und Du es noch nicht probiert hast, würde ich wohl auch mal Fett probieren. Im Light ist ja nicht so viel drin und Fett ist nunmal ein guter Geschmacksträger. Fisch und/oder Öl geht hier aber nicht wirklich gut. Schmalz funktioniert besser.

    Ich hab ja nun schon 5 Rüden (gehabt). Nur einer davon ist wehleidig im Sinne von der typischen Männererkältung. Aber auch der hat da dann einen Grund für, der simuliert ja nicht. Er leidet wohl sehr und lebt seine Unpäßlichkeit unmißverständlich aus, ja. Eigentlich finde ich das durchaus von Vorteil. Da muß man dann mal nicht mit Argusaugen hingucken und/oder hat erst gescheite Symptome, wenns kurz vor knapp ist.

    wir wollten ihn auf seine alten Tage eigentlich nicht noch auf nass Futter/selbst gekochtes umstellen habe dazu auch oft gelesen das es nicht geholfen hat ..

    Einerseits kann ich das verstehen, andererseits kann es so ja auch nicht bleiben. Ich finde auch, dass sich die Magen-Darm-Geschichten, wenn sie denn chronisch werden, gerne auch verselbstständigen/schlimmer werden/sich auf die allgemeine Gesundheit auswirken.
    Habt Ihr mal versucht, dass Futter eingeweicht zu füttern? Wenn ja, oder das auch nichts ändert, würde ich mal Flockenfutter (Köbers Light wäre meine Wahl) in Erwägung ziehen oder mal beim TA fragen, ob vielleicht eine Vet-Diät Sinn machen könnte.

    Ich find die Situation insgesamt im Moment wirklich ganz schrecklich. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre der Martin Just... Ich wills mir gar nicht vorstellen.

    Die Vorstellung, dass einem der eigene Hund - trotz Zaun - morgens mit abgebissener Pfote entgegenkommt, ist schon sehr kraß!

    Aber da ist ja im Rahmen des Möglichen hier und ich finde unsagbar frustrierend, dass ich jetzt schon weiß, wie die Kommentare zu diesem Fall lauten werden.

    Ich glaube, in einem so bedrängten Dorf würde ich mich zumindest dick mit Silvesterkrachern eindecken, wenn ich die Wölfe schon ständig am Gartenzaun habe - aber die sensiblen Tiere so zu erschrecken, dürfte wohl auch verboten sein?

    Ach, das wär mir nun echt egal. Aber mal abgesehen davon, dass ich Geordy damit in Bedrängnis bringen würde, wäre das wohl eher nutzlos. An hilfreichen Krach im weitesten Sinne glaube ich nachwievor nicht. Aber ne Mistgabel würde ich mir ganz sicher nehmen und ich kann ne ziemliche Furie werden, wenns Not tut.

    Lalala ?

    Ja, also einen vernünftigen Absatz hat er formuliert. Er hat gerade erst einen Wolf auf 100m Entfernung gesehen. Als er (ein paar Schritte, mein ich) auf ihn zuging, ist der Wolf zurückgewichen. Also doch alles kein Problem. Yep, würd mir auch vollkommen reichen.
    Ansonsten ist das genau solche Folter wie von Kieling.