Verspätetes Edit:
Mein Mann hat gestern grad unseren Sonntagsbraten gekauft. Den Bon hab ich noch. Vielleicht komm ich damit ja rein
Verspätetes Edit:
Mein Mann hat gestern grad unseren Sonntagsbraten gekauft. Den Bon hab ich noch. Vielleicht komm ich damit ja rein
Gehst Du hin? Dann wäre ich gespannt, was Du berichtest, in Niedersachsen scheint sich das Fähnchen derzeit ja deutlich zu drehen.
Dass sich das Fähnchen wirklich dreht, glaube ich noch nicht so recht. Dass sich gerade solche "wir-tun-doch-was" und "alles-doch-für-euch-auch-von-der-spd" Aktionen hier sammeln, halte ich im Moment noch für reine politische Taktik. Die SPD hat im vergangenen Jahr Celle an die CDU verloren. Winsen ist im Moment SPD-regiert. Wir haben aber in diesem Jahr Bürgermeisterwahlen und Winsen boomt an jeder Ecke. Für mich wollen die einfach nicht die große und wachsende Gesamtgemeinde verlieren.
Dazu kommt, dass ich schlicht nichts mehr glaube, wenn solche Besenderungsaktionen z.B. dann mit Zeitplänen von "in 12 Monaten ist das nicht zu schaffen" angepriesen werden.
Ich glaube erst wieder etwas, wenn ich von Taten lesen kann. Das Gerede können sie sich eigentlich allesamt sparen. Die Politiker entdecken das Thema Wolf nur für sich aus eigennützigen Zwecken, sind aber dabei zum größten Teil weit weg davon, wirklich zu verstehen. Der eine bei der letzten Veranstaltung (Name hab ich schon vergessen) wußte nicht mal, dass hier bei uns Herdenschutz nicht für Rinder und Pferde gefördert wird. Das hat ihn aber sowas von überrascht.... Ich bitte Dich, was will man denn von solchen Leuten erwarten?
Die Fleischerei ist halt eine Fleischerei. Die hat für Mittagstisch-Zwecke noch einen Raum mit ca. 8 Tischen. Was sollen denn da für Mengen reinpassen? Die Örtlichkeit ist direkt an der Hauptverkehrskreuzung in Winsen. Wollen die da alles sperren? Ich weiß echt nicht, wie das gehen soll, wo angeblich alle Bürger für Fragen willkommen sind.
Ich werde sicher gucken gehen. Aber momentan glaube ich nicht, dass man auch nur Fragen und Antworten verstehen wird können. Geschweige denn, dass man eine eigene Frage wird durchsetzen können. Das ist ja auf der letzten Veranstaltung schon nicht so einfach gewesen. Ist ja nicht so, dass da nur einer eine Frage hat oder die Zeit unendlich wäre oder keiner dazwischen quatschen würde.
Mir wäre das jetzt überhaupt nicht eingefallen, aber ich kann es bestätigen.
Fin ist ja häufiger aber unregelmäßig unrund gelaufen. Wir waren natürlich zur Abklärung beim TA, aber knochentechnisch fand sich bei ihm ja so gar kein Grund.
Er ist aber verdauungstechnisch sehr empflindlich und neigt zu Darmentzündungen. Nach dem letzten TA-Marathon bezüglich seiner Lauferei haben wir dann den Versuch mit Vet-Futter gestartet. Darmtechnisch ist der jetzt stabil und seither läuft der auch nicht mehr auffällig.
Allerdings hat man bei Fin nie eine irgendwo schmerzhafte Wirbelsäule oder so feststellen können. Das war immer alles ohne Befund. Geordy hingegen hat gerade massive Wirbelsäulenschmerzen durch Fehlbelastung vom "kaputten" Knie.
Hach, dass Hunde aber auch nicht reden können... würde so oft Diagnose einfacher machen.
@mittendrin Hast du die Möglichkeit vielleicht 4-5x am Tag zu füttern?
Dann würde ich es so machen, weil dann hat der Hund immer was im Bauch, wenn du die Futtermenge reduzierst.
Ich glaub, eher nicht. Das müßte ich dann wohl für alle 3 einführen und ich müßte Geordy noch häufiger die Treppe hoch und runter tragen. Er ist oben im Haus besser aufgehoben, wenn er nichts darf. Da gibts keine Fenster zum nach draußen glotzen und sich aufregen. Außerdem weiß ich nicht, was dann mit den Lösezeiten passiert. Er darf ja nicht andauernd raus zum Lösen. Ich glaub, das ist blöd.
Vielleicht stellt er selbst den Appetit ein. So verfressen ist der ja nicht. Hm. Das ist echt mal neu für mich und macht mich etwas ratlos
http://www.cellesche-zeitung.de/S5377563/Debat…mmt-nach-Winsen
Zu uns kommt der Minister Wobei ich mir grad überhaupt nicht vorstellen kann, wie das in der Fleischerei gehen soll.
Für wie lange?Wenns nur 2-3 Tage sind, gar nicht.
Und wenn für länger Reduzier ich nur die Kallorienzufuhr nicht die Futtermenge (Strecke dann mit Gemüsematsch), weil der Hund hier sonst Hunger schieben würde.
Mindestens 3 Wochen. An Gemüsematsch hab ich auch schon gedacht. Ich will ihm eigentlich grad nicht auch noch sein Lieblingsfutter nehmen, aber das ist schon eher "Mast-Futter" für ihn. Er ist noch nicht zu dick, aber er hatte auf der Waage schon eine deutliche Obergrenze erreicht. Mehr ist also im Moment ganz sicher nicht drin.
Schuldigen gefunden.
Was es gleich viel leichter macht
Warscheinlich will mich RedPaula auch gleich verhauen und dann wird mir warm, weil ich muß.
Um wieviel reduziert ihr Futter, wenn Hund grad nur zum Lösen raus darf?
Ein Drittel? Noch mehr?
Minus 5 Grad und ar...kalte, heftige Böen.
Und alles nur, weil @RedPaula unbedingt schon den Hitzethread auspacken mußte... hmpf....
Ich bin über 180cm und Damen Regenhosen sind mir ALLE zu kurz. Nutzt ja nichts, wenn der Regen in die Schuhe läuft ...
Ich weiß nicht, wie lang hier die lange Version ist, aber das ist meine Regenhose mit der ich bis zu 2h auf dem Rad sehr zufrieden bin und die gibts in Langgrößen.
Ich schätze es sehr, dass die kein Mesh-Futter hat und man sie nach Gebrauch schnell in den Trockner schmeißen und dann wieder anziehen kann.
Einziges Manko ist der fehlende Reißverschluß am Beinabschluß. Für mich nicht so wichtig, ich zieh mich immer zuhause an und um.
https://www.vaude.com/de-DE/Produkte…s-Drop-Pants-II