Beiträge von mittendrin

    Derzeit hätte ich eine Metallstange drin stehen und das finde ich auch zu dürftig. Deswegen suche ich ja nach Alternativen. Habe gerade mal ebay Kleinanzeigen durchgeguckt für ältere. Aber entweder es sind 3-4m Bäume oder so 20cm Busch Ich hätte bitte gern einmal die Mitte

    Hm. Wir haben diversen Bambus, der im 3-Rüden-Garten wuchert (Horst, muß aber trotzdem immer was von weg) wie blöd. Wir geben davon auch jedes Jahr welchen Weg - einfach gegen Ausbuddeln. 3m sind dann aber schon drin (kann man natürlich erstmal einkürzen). Du weißt doch aus dem Wolfs-Thread, wo ich wohne? Sag halt bescheid, wenn das in Frage kommt.

    Wenn ich jedes Mal nen Euro kriegen würde, wenn mich einer fragt: "Kommt der frisch aus der Waschmaschine?", ich wäre reich. Anfangs fand ich das noch recht bemerkenswert, weil ich nicht wusste, wie man auf die Frage kommt. Jetzt antworte ich nur noch mit "ja" und gebe eine genaue Waschanleitung. :muede:

    Im Grunde ist genau das der Punkt. Nicht eine Frage an sich ist nervig, sondern die Menge der gleichen Frage/der gleichen Feststellung/des gleichen blöden Spruchs. Die Leute kommen sich dabei ja meistens auch total genial vor und denken, sie wären die einzigen mit diesem Gedankengang. Hat man das aber schon zigmal durch, entlockt es einem höchstens noch ein müdes Lächeln.

    Seit ich Post zustelle, ist mir das erst so richtig aufgefallen. Alle Leute wollen keine Rechnungen, die soll ich gleich wieder mitnehmen. Die Werbung soll ich sowieso entsorgen. Und bei den ganz bösen Sachen von Finanzamt, Amtsgericht und Co. bin ich die, die schon gruselig ist, wenn man mich vom Weiten kommen sieht. Immer dasselbe. Bei der Arbeit ist mir das wurscht, da bin ich halt grundsätzlich freundlich. Privat mit Hund kann es durchaus mal schiefgehen. Aber ich kontrolliere mich seither besser beim Einkaufen an der Kasse. Die Kassiererinnen müssen sich ja auch ewig den gleichen Mist anhören.

    Mein Hund kann ja jetzt keine Stufen mehr laufen und ich bin wirklich froh,dass sie ein angenehmes Tragegewicht hat. Mal sind z.B. 25 kg kein Problem,wenn man aber den Hund immer die Stufen hoch und runter tragen muss,dann merkt man es bei einem schweren Hund schon. Ich glaube das unterschätzen viele.Vor ein paar Monaten hätte ich auch noch 25 kg als dauerhaft tragbar angesehen,jetzt würde ich (für mich persönlich) bei ungefähr 20 kg/ 21kg die Grenze setzten.

    Ich denke da auch drüber nach, seit Geordy verletzt war und weder die Treppe im Haus laufen durfte, noch ins Auto hüpfen und solche Dinge. Das blödeste war aber eindeutig die Treppe. Er hat nur 20kg, aber mein Mann einen kaputten Rücken und ich kaputte Knie. Ich darf eigentlich Treppen gar nicht mit Last laufen. Hab ich natürlich trotzdem gemacht und die Quittung auch sofort kassiert. Ich hab 10 Kreuze gemacht, dass es nicht Fin mit 30kg Gewicht war.

    Ich hadere die ganze Zeit mit mir, denn in Planung wäre eigentlich irgendwann ein Fin-Nachfolger gewichtsmäßig. Ein 30kg Hund müßte in solchen Fällen aber sicher häufiger unten bleiben und würde nicht so oft einen kostenlosen Lift bekommen. Das geht hier problemlos, ich könnte auch unten schlafen im Notfall und mich häufiger unten aufhalten. Aber ob ich das so will, weiß ich noch nicht.

    aber ich brauche eigentlich eine Regenjacke.
    eine richtige Regenjacke! ich brauche kein Funktionsbla, ich schwitze nicht viel, ich will nur sicher gegen Wasser von oben geschützt sein und pflegeleicht bitte - kein Spezialwaschmittel oder Imprägnierzeug nötig oder so. vielleicht so ein Friesennerz/ Ölzeug? idealerweise so lang, dass sie direkt bis zu den Gummstiefeln reicht und meine Hose nicht nass wird. Regenhosen mag ich nämlich nicht.

    Na, dann bleibt Dir ja eigentlich nur Friesennerz oder diese absoluten Plastikjacken, die im Moment wohl recht in sind. Jedenfalls gabs die vor ein paar Wochen bei Lidl.
    Aber eigentlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du da echt mit laufen willst. Denn auch wenn man wenig schwitzt, sollte es darunter Sauna werden und dann kannst Du auch mit regendurchlässiger Jacke laufen.

    Funktionsjacken muß man mit entsprechendem Waschmittel waschen, sonst "verstopfen die Poren". Und ab und an muß man die meist auch mal nachbehandeln.

    Ich kann im Turnier sowieso nicht soweit denken. Ich habe nur ein einziges Mal bisher wiederholt. Und das nur, weil es eine MSÜ war und die erste Übung so mißglückte, dass es mit der zweiten auch Mist geworden wäre. Ob ich da im Endeffekt Punkte verschenkt oder gewonnen habe, weiß ich gar nicht. Sah dann aber besser aus und fühlte sich besser an.

    Es kann aber auch ganz einfach eine ritualisierte Spielsequenz sein.
    Kann.
    Hier ist das so, ich habs genau im Auge.
    Niemals gegenüber Fremdhunden.

    Das machen die Collies unter sich hier zuhause im Garten auch manchmal. Da geht dann voraus, dass Geordy schon mit dem Wubba im Maul geguckt hat, ob wohl Fin mit ihm kaspert. Und dann belauern sie sich gegenseitig, bis die wilde Hatz losgeht. Aber das geht für die Collies offensichtlich nur, wenn man sich wirklich gut kennt.

    Mit Fremdhunden draußen nimmt Geordy das bierernst und reagiert immer dementsprechend ungehalten. Wie es so seine Art ist, eher mit der Demonstration von "ich kann dich auch platt machen".
    Fin ist da nicht so, der ist aber auch sehr viel sicherer und fühlt sich nicht so bedroht davon. Der macht es halt auch so, wie es seine Art ist. Mit ignorieren und deeskalierend rumschnüffeln und so. Bei Junghunden ist er auch schon mal wie ein Gummiball rumgehopst, so nach dem Motto: mach doch nicht son Affen hier, los komm sei albern.

    Von daher scheint mir das unter Fremdhunden mindestens ein problematisches Verhalten und meine dürfen das nicht. Ganz im Sinne von "die schlimmsten Kritiker der Elche..." würde Geordy das selbst nämlich auch manchmal in Erwägung ziehen. Aber er lässt sich da immer lenken und kann sich dann auch vernünftig benehmen.