Ich möchte ihn weiß Gott nicht überfordern, zumindest ist das nicht Absicht er ist nur auffällig der einzig problematisch „hibbelige“ in der Hundeschule, deshalb liegt es mir sehr am Herzen dieses Problem zu lösen. Natürlich auch weil das spazieren gehen dadurch echt anstrengend ist wenn wir andere Hunde sehen.
Mach ihn bloß nicht zum Problemhund. Manchmal ist es auch nur eine Frage der Perspektive. Hast du da zufällig im Hundeschulkurs lauter gechillte Junghunde, die kreuzbrav sind, fällt es halt auf, wenn ausgerechnet deiner anders ist. Aber glaub mir, diese ganzen augenscheinich braven Hundis haben ganz sicher an anderen Stellen ihre Baustellen. Wenn nicht jetzt, dann kommen die noch irgendwann.
MIt Geordy war ich mal in einem Junghundkurs, wo er auch der einzige war, der Probleme mit Ruhehalten und Platz und solchem Zeug hatte. Aber er war der, der immer da war und hochmotiviert war. Die, die immer total brav im Platz lagen, waren die, die ab 20 Grad und Sonnenschein nicht mehr erschienen sind, weils Hundi mit den Temperaturen überfordert war. Also dann hab ich lieber ein bißchen Streß und Arbeit zu Welpen- und Junghundzeiten 
Er wird das lernen. Ihr habt da auch Zeit zu und müßt nicht nächste Woche schon funktionieren.