Fins RC-Diät hab ich vorletzten Sommer bei Zooplus bestellt. Im Abo. Kommt pünktlich alle 5 Wochen ohne mein Zutun hier an. Es gab noch nicht eine Verzögerung in den 1,5 Jahren.
Vielleicht gibt's das Hills da auch?
Beiträge von mittendrin
-
-
Dafür ist der Collie ein Prachtbursche.(ich glaub, das weiß der auch )
Collies sind total eingebildete Faztken. Als Menschen würden die permanent vorm Spiegel posieren.... außer es gibt ne Schlammpfütze zum Einsauen....
-
Hier hat sowieso niemand eine genaue Medikationstabelle gepostet. Mit der Angabe einer Höchstdosierung kann ein vernünftiger Mensch eh nichts anfangen.
Und die unvernünftigen finden an etlichen Stellen im Netz Dosierungshinweise für z.B. Alprazolam im Netz, sogar von Tierärzten.Im Übrigen verbitte ich mir irgendwelche Unterstellungen Menschen betreffend, die Psychopharmaka selbst nehmen. Die meisten davon sind ganz normale Leute wie du und ich und absolut Herr ihrer Sinne. Ich werde das umgehend melden, wenn noch etwas in diese Richtung geschrieben wird.
-
Ach, das ist ja spannend.... ich dachte alle Männer können immer. Hier lernt man immer dazu.
Wolfsrüden brauchen paarungsbereite Fähen, die ihre Hormone ankurbeln. Wir hatten aber schon mal hier überlegt, ob Hündinnen das auch schaffen könnten.
Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Die Hybriden in freier Natur haben aber logischerweise ja immer ne Wolfsmutter. Bei der typischen Hündin in D kann ich mir auch nicht vorstellen,dass die ein paar Wochen im Wald verschwindet. Ich mein, die haben doch meistens gern ihre Menschen zur Geburt dabei, oder? -
Naja, mit solchen Kommentaren machst du dich unlesbar. Kann ich mir die Kommentare in Zukunft sparen. Schönen Tag!
-
Ich dachte gar nicht an bellen. Schon gar nicht auf Kommando, das klingt ja nicht böse, eher nach Fun. Bei meinen Hunden jedenfalls.
Aber mit "eine geschlossene Mauer bilden und nichs gutes Ausstrahlen", haben wir Hunde durchaus schon in die Flucht geschlagen. So was in der Art meinte ich also.
-
Nichts zu entschuldigen Aber wenn du noch mit einem TA telefonierst... wunder dich nicht, wenn die Dosis deutlich höher geht.
0,75 mg reichen bei Geordy an Silvester überhaupt nicht. Der bekommt die Höchstdosis (auf 4 Gaben verteilt) und hat ja auch nur 20 kg. So eine Dosis muß man mE einschleichen (und wieder ausschleichen), ja. Mag auch alles sehr unterschiedlich sein. Aber mit 0,75 mg wäre ich bei Geordy in den vergangenen Jahren nicht weit gekommen am Silvestertag.
0,75 ist äquivalent zu 15 mg Diazepam, so wenig ist das nicht. Aber etwas mehr geht da schon noch bei Panik.
Für Finya wurde mir als Höchstdosis 1,5mg aufgeschrieben. Letztes Jahr bin ich drunter geblieben, weil in den Tagen davor nur so wenig geschossen wurde. Das hat sich leider gerächt
Wenn ich bei Geordy das erste mal auf eine 1-mg-Einzeldosis gehe, dann hat er einmalig ein paar Gleichgewichtsstörungen. Das ist bei der nächsten Dosis aber schon nicht mehr so. Der ist nicht bedröhnt, nicht sediert, sondern ein ganz normaler, agiler und darüber hinaus unnormal alberner Hund mit ausgesprochen guter Laune. Die Treppe ist da wirklich vollkommen unwichtig.
naja, für den Anfang schon... Und dann ordentlich potenzieren...
Da stand einfach nur 1mg einzeldosis
Ich habe zu pauschal gedacht es sei für den ganzen hund...Wie auch immer
Ich finde es heikel wenn ich Angaben finde wie
0,5 bis zu 2,2 mg pro kg Gewicht
Und Wirksamkeitszeiten von 2 bis 5 StundenDas ist mir irgendwie zu "unberechenbar"
Das ist auch eine 1mg-Einzeldosis, mehr hab ich nämlich noch nie als Einzeldosis gegeben.
Du hast von Diazepam und Co gesprochen. Ich ging in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, dass du dich mit den Medikamenten beschäftigt hast und hier nicht mit solchen Kommentaren a la "bedröhnt" reinstolperst, ohne wenigstens die heutigen Posts gelesen zu haben.
Dann hättest du nämlich gewußt, dass Geordy Alprazolam bekommt und das Alprazolam deutlich niedriger als Diazepam dosiert wird. 4mg Alprazolam ist die Höchstdosis pro Tag pro Hund, unabhängig von Gewicht.
-
das ist doch eher im Bereich der Homöopathie und dann würde ich außer Placebo Effekt auch nicht mehr erwarten
Häh? Hast du mal irgendwas im Thread gelesen? So die letzten Beiträge vielleicht?
-
Herzlichen Glückwunsch @mittendrin
Ich such täglich nach Wolfslosung. So hätte ich auch gedacht sieht das aus. Und schön als Markierung aufgenommen Weg.
Haben die Hunde dran geschnüffelt?
Nö, die Hunde haben nicht dran geschnüffelt. Das war ja auch schon alt und bestand nur noch aus Fellresten. An frischeren Hinterlassenschaften haben sie sonst schon geschnuffelt, ohne drüber zu markieren, aber auch ohne Panik/Angst. Eher so, wie sie sich immer verhalten: wachsam und ernst mit RundumBlick.
Frische Spuren hab ich da heute nicht gefunden, zig Wildspuren, ja. Aber nicht eine Wolfspfote.
Ich hatte erst eine einzige Wildschweinbegegnung hier. Da war eine Rotte mehrerer Tiere im Feld neben dem Weg. Eddie war angeleint, Geordy hab ich zu mir gewunken und dann hatte ich nur noch Sorgen um Fin. Den mußte ich nämlich rufen, weil er nicht geguckt hat und meine Sorge war, dass genau in dem Moment die Schweine losrennen würden. Sind sie dann auch. Aber alle ins Feld rein und nicht über den Weg in den Wald.
-
Und da der Hund die letzten Jahre immer mal gerne die Treppe
Rauf und runter wollte ist mir diazepam und Co erst recht zu heikelBedröhnter hund auf Treppe ist eine saublöde Idee
Was ihr euch so vorstellt...
Wenn ich bei Geordy das erste mal auf eine 1-mg-Einzeldosis gehe, dann hat er einmalig ein paar Gleichgewichtsstörungen. Das ist bei der nächsten Dosis aber schon nicht mehr so. Der ist nicht bedröhnt, nicht sediert, sondern ein ganz normaler, agiler und darüber hinaus unnormal alberner Hund mit ausgesprochen guter Laune. Die Treppe ist da wirklich vollkommen unwichtig.