Beiträge von mittendrin

    ich würde ja auch gerne mal ein anderes Flockenfutter zur Abwechslung füttern, aber dieses RC mit:Zusammensetzung
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und
    Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse,
    Hefen, Mineralstoffe, Gemüse.
    Meint ihr das könne man füttern?

    Um kommt der Hund davon wohl nicht. Aber das wäre nicht unbedingt das, was ich füttern wollte. Wenn man einen guten Grund dafür hat, ok. Aber das wär nichts, was ich mir aus freiem Willen aussuchen würde...

    2 Collies, ein Eddie. Knappe 70 Kilo. Halten kann ich die problemlos, die Collies mit einer Hand, restlicher Körpereinsatz für Eddie :pfeif:

    Eddie kann nicht leinenlos laufen, auch nicht allein. Die Collies laufen immer frei, außer zur BuS oder im Naturschutzgebiet oder so. Jagen ist hier kein Thema, auch nicht gemeinschaftlich.

    Aber ich leine die Collies immer an oder rufe sie zumindest ins Platz, wenn es Hunde oder Menschen hat, die fremd sind.. Das hab ich auch schon bei ihren Vorgängern so gehalten.
    Wenn es dann vielleicht zu Fremdhundkontakt kommt, leine ich immer nur erst einen Collie ab, meist Fin. Erst wenn ich mir das beguckt habe und den Fremdhund etwas einschätzen kann, leine ich ggf. auch Geordy ab. Auch das habe ich bei ihren Vorgängern schon so gehalten. Ich würde niemals beide zusammen auf einen Fremdhund "loslassen". Mir ist das zu heiß, die Collies sind ein Arsch und ein Eimer. Und auch wenn die noch nie von sich aus Streß angefangen haben oder einen Hund angegangen oder verletzt hätten, ist mir das einfach nichts.
    Erstaunlicherweise verstehen die meisten Fremdhundbesitzer das aber nicht. Die sind grundsätzlich der Meinung, dass sich meine doch bestens mit allen vertragen müßten, weil sie doch auch schon im Dreierrudel leben. So frei nach dem Motto, wo drei sind, kann man auch locker noch einen vierten reinlaufen lassen :ugly: Das ist, finde ich, eine sehr gefährliche Einstellung, die ich von anderen Mehrhund-Besitzern noch nie gehört habe.

    Ich hab noch alte Bilder von Brite und Ami. Hab ich schon mal irgendwann gezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Na und Fin ist Dissidenz-Ami aus importierten Eltern. Der hat schon recht viel Fell. Unterm Fell ist der zwar groß, knochenstark und muskulös - aber mager. Nicht, dass wer auf die Idee kommt, der wär mopsig.

    Geordy=18 kg, gerade im brit. Standard
    Fin=32 kg, Endmaß amerikanischer Standard

    Das sollte gar keine Kritik sein, ich beschäftige mich nur gerne mit dem Thema. Also wie das genau wirkt interessiert mich, rein aus Neugier.

    Alles gut. Ich fand bloß das Thema schwierig anzugehen und hab mich deshalb etwas gestelzt ausgedrückt ;)


    Hier zuhause ist es bei uns immer noch sehr ruhig. Beide "Gegenüber-Familien" sind im Urlaub. Für die Spaziergänge fahr ich ein Stückchen raus. Da haben wir eben zwar auch Knaller-Müll gefunden und man hört auch immer Geknalle, aber Geordy ist nachwievor tiefenentspannt und der hat bisher noch keine Pille bekommen. Mich begeistert das sehr.

    Also mal so als LangzeitTipp für generell geräuschempfindliche Hunde:
    Geordy bekommt seit dem Frühsommer (Gewitter) täglich Tryptophan plus Vitamin B. Nein, ich kann nicht behaupten, dass es absolut sicher ist, dass er deshalb dieses Jahr viel besser mit den Silvester-Vorwehen zurecht kommt. Ich kann hier nur von mir auf ihn schließen. Ich nehme ja SSRI, was ua eben auch bewirkt, dass ich sehr viel gelassener und weniger ängstlich bin. Tryptophan soll bei ihm für mehr Serotonin sorgen, SSRI bei mir.

    Ich gebe ihm heute trotzdem noch zwei Einstiegsdosen und morgen auch mehr vom Alprazolam. Aus dem hinteren Wohngebiet wird es ganz sicher morgen ordentlich knallen und ich will da nichts riskieren. Insgesamt kommen wir dann aber trotzdem mit geradezu verschwindend geringen mg-Dosen zurecht. Sehr viel ausschleichen müssen wir dann ja auch nicht.


    Ich versteh‘s echt nicht so ganz.
    Die Maus war früher so cool mit dem Geknalle.
    Und dass nicht mal der Bär auf ihren Alarm anspringt, scheint sie überhaupt nicht zu beruhigen.

    Nee, das ist so. Beim Eddiepaniker (der aber mit Silvester keine Probleme hat, aber halt zig andere Geschichten) ist das auch so. Der dreht eher noch mehr hoch, weil niemand außer ihm erkennt, in was für einer Gefahr wir uns seiner Ansicht nach befinden.
    Und Geordy beeindruckt es ja auch in keinster Weise, dass hier zwei Hunde und zwei Menschen sind, die Geknalle nicht bemerkenswert finden.

    Ich hatte mal irgendwann einen Sack Panzifit Next von Amazon. Kann ich grad nicht mehr genau nachvollziehen, denke aber schon, dass das eher kalorienreich war. Mit Hirse und so... Die sind ja unschlagbar günstig. Vielleicht guckst du auch mal nach einer anderen Sorte als Regular Beef.