Beiträge von mittendrin

    sehr fraglich, ob es überhaupt zulässig ist, solche Schilder aufzustellen!

    Ja, weiß ich. Aber im Vergleich zu anderen Schildern (die mit "führen sie ihren Hund an der Leine und beaufsichtigen sie ihre Kinder"), war das ja nur ein "Aufmerksam-mach-Schild". Die beeindrucken mich auch nicht dahingehend, dass ich dann umdrehen würde. Ich weiß ja, dass die so überhaupt keinen Sinn machen.
    So wie mein Mann ganz trocken meinte: Das Schild kannste auch an die nächste Straßenlaterne hängen, stimmt auch....

    Das Schild ist ja mal der Witz, "auf eigene Gefahr" soll vermutlich proaktiv ausschließen, dass Leute Schadensersatz fordern, wenn etwas passiert.

    Weiß ich nicht, glaub ich aber nicht. Für Wolf ist ja kein Privatmensch zuständig, auch kein Förster oder Jäger. Wenn überhaupt (was wir erst hatten und nicht wieder aufwärmen müssen ;-) ), wäre das Land zuständig und die latschen nicht durch zig qkm Wald und picken sich einen Baum für so ein Schild raus.
    Ich bin die Tage (wegen Silvester) da zig Wege abgelaufen, die ich nicht unbedingt auswendig kenne. Deshalb hatte ich Komoot mitlaufen und hab das eine Foto verpatzt (muß man offensichtlich unbedingt das Häkchen clicken, sonst ist das Foto im Nirwana). Ich frag mich dann schon, warum gerade da so ein Schild hängt. Das hatte für mich überhaupt keinen Sinn. Sinn würden die für mich machen, wenn man sich Höhle und Rendevousplatz nähern würde. Da weiß ich aber ganz genau, dass die Waller Wölfe den auf der anderen Seite von Dorf und Landstraße haben.

    habe nur noch Hackens gegeben und gemeinsam mit meinen Hunden ständig um mich geguckt.

    So als erste Reaktion kann ich das gut nachvollziehen. Ging mir auch nicht anders. Aber ich halte es wirklich für sinnvoller, wenn man sich und die Hunde möglichst runterfährt und demonstriert, dass man von Wölfi nicht so beeindruckt ist. Frei nach dem Motto: komm ruhig, wir zeigen dir dann, wo der Hammer hängt. Bei diesen Intelligenzbestien halte ich das für wirklich wichtig.

    Oh Gott, das sind ja riesige Pfoten.

    Das ist nicht ganz sauber geschnürt. Die Abdrücke waren nicht ganz sauber ineinander gesetzt. Aber so grundsätzlich sind die natürlich groß. Was mich aber hier echt beeindruckt hatte, war die Schrittlänge. Bei meinem verpatzten Foto, konnte ich bei den Abdrücken wirklich nicht breitbeiniger stehen und Geordy passte längs dazwischen. Das sind so Momente wo man feststellt, wie klein die eigenen Hunde sind und wie ungern man die mit dem Wolf konfrontiert sehen möchte.

    Ja, ich glaub, beim Namen Lassie reagieren viele Colliehalter wirklich empfindlich :fear: :lol:

    Mein Mann ist dann immer ganz entrüstet und erklärt lang und breit, dass es sich bei Fin um einen Rüden handelt. Das wiederum verstehen die Lassie - Rufer nicht und gucken reichlich irritiert. Ich kichere dann leise vor mich hin :smile:

    Wir leben in einem Dorf mit wenigen hundert Einwohnern. Und einem zentral organisiertem Feuerwerk von beeindruckender Lautstärke.
    Jetzt wollte ich gerade schreiben, daß das gute daran ist, daß sich kein Mensch privat Böller kauft, da böllert doch noch jemand :wuetend:

    Die Theorie bestätigt sich aber zumindest so weit, daß vor Mitternacht kaum was zu hören war und aller Wahrscheinlichkeit nach jetzt auch Schluss ist, also morgen wieder Ruhe sein sollte. Und schöner ist so ein Feuerwerk allemal, wenn man gar nicht darauf verzichten kann.
    Auf der Kehrseite hätte das ganze Dorf zusammen nicht so einen Krach veranstalten können, wie dieses organisierte Feuerwerk es getan hat.

    Cati war vorhin zum pieseln im Garten als jemand geknallt hat und hat null reagiert. Die Frequenz scheint für sie nicht mehr hörbar zu sein. Altern hat auch gute Seiten :gut:

    Ich habe heute morgen darüber nachgedacht, ob so was funktioniert. Hier im LK ist auch ein Dorf, wo das so läuft. Die sammeln Geld und ein Pyrotechniker Macht dann was draus. Eigentlich eine sinnvolle Sache. Aber irgendwen gibt's wahrscheinlich immer, der unbedingt noch selbst böllern muss.

    Hier pennen alle Hunde, Geordys bestes Silvester seit langem. Ich trau mich bloß noch nicht den Fernseher auszumachen.

    Seit 17 Uhr böllert und zischt es hier. Geordy liegt auf meinem Kopfkissen im Bett und pennt. Eddie und Fin liegen hier im Wohnzimmer. Ich hab schon überlegt, ob ich auch gleich ins Bett gehe. Bisher ein sehr netter Abend :smile:

    Ich wünsche euch allen ein frühes Ballerende und trotzdem einen guten Rutsch
    :winken:

    Hab euch heute ein nettes Bildchen von "mitten im Wald" mitgebracht. Zig Wege, zig Abzweigungen und genau ein Schild. Ich wundere mich immer wieder über die Dinger.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und auf einem langen, langen Sandweg konnte ich dann an mehreren Stellen eine schätzungsweise Wolfsspur verfolgen. Schön geschnürt und zum Teil eine Schrittlänge, wo ich breitbeiniger nicht mehr stehen konnte. Leider hab ich irgendwie Mist gemacht, weil mir ein Foto fehlt. Die Abdrücke kann man auch nur schlecht sehen, weil der Boden sehr fest war. Die Collies haben überhaupt keine Abdrücke gemacht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.