Beiträge von Wolfsbraut

    Nicht das ich jetzt falsch rüber komme aber Silke ist nicht böse gemeint aber da kannst du auch fragen: Warum sperrt Mann Kaninchen ein? Warum Meerscheinchen? Chichillas? Mäuse? Ratten? Frettchen? oder auch Pferde?


    Ich habe auch schon in Erwägung gezogen Degus in diese Voliere zu setzen. Aber die scheint mir dann doch etwas klein oder nicht?

    Hab mich grad ein bisschen über Katharinasittiche informiert. Die sind ja echt toll! Die würden mir auch echt gut gefallen. Hat mit denen hier jemand erfahrung? Nur wo bekomm ich dir her? Hier in der Nähe scheint es keine zu geben :(

    Wie schon gesagt ich will keinen "Kuschelvogel" den gibt es denke ich auch nicht.
    Es währe lediglich schön wenn die Vögelchen so zahm werden das sie aus der Hand fressen und nicht bei jeder Bewegung wie bekloppt umherflattern.


    juli: Hab ich ja eben gesagt. Das selbe hab ich auch gehört :\ Schade die finde ich Optisch echt hübsch ^^ Aber naja das is denk ich auch so wie bei den Hunden. Nen Husky find ich auch schön aber für mich einfach nicht das richtige ;)


    Jen: Danke für den Tipp. Aber Tagaktiv fänd ich schon besser. Weil Morgens hab ich ja nicht immer die Zeit sie rauszulassen (Schule und so). ;)


    sheltie: Kanarien hatten wir schon und auch Wellis aber wir wollen gerne was anderes. Die Lautstärke von Wellis währe noch ok ;)

    Danke Juli :D
    Da werd ich gleich mal schauen. ;)
    Ich hab schon so an Agaponiden gedacht aber die sollen wohl richtig laut sein. Das hat mich dann ein bisschen abgeschreckt...Hat demit jemand erfahrung?

    Hallöchen ihr lieben,
    wir spielen mit dem Gedanken uns Vögel anzuschaffen. Nur haben wir noch keine Ahnung was für gefiederte Gesellen es sein sollen. Ich habe bereits eine Voliere mit den Maßen 150x40x60 (HxBxL) und jetzt brauchen wir nur Bewohner ;)
    Ein paar Kriterien die uns wichtig währen:
    -nicht zu laut (wohnen im Mehrfamilienhaus die Vögel können schon zwitschern sollten aber keine Schreihälse sein)
    -eine Art die auch zahm wird währe schön (muss nicht schmusen sondern einfach zb. aus der Hand fressen reicht schon)
    -farbenfroh
    -Aktiv
    Sonst sind wir ziemlich planlos. Währe schön wenn ihr Tipps habt vielleicht auch mit Internetseite oder einen Züchter wo ich anrufen kann und mir die Vögelchen mal ansehen kann ;)

    Ich bin neulich mit einer Freundin ausgeritten.
    Mein Yorkie is ein fittes kleines Kerlchen und kann auch gut ein paar Minütchen (hmm so vielleicht 2-3) im Galopp mit unseren Pferden mithalten. Wir waren also gerade im Schritt auf dem weg zur Galoppstrecke. Danny lief nebenher. Ein älterer Herr kommt uns entgegen:
    Mann: Unerhört!
    Ich: hää?
    Mann: Der arme Kleine Hund gehört in eine Tasche oder so. Der kann doch nicht neben dem Pferd herlaufen. Der atmet auch schon so extrem
    Ich: Wir haben bestimmt 25 Grad. Dem Hund ist verständlicher weise warm und der hächelt einfach nur ganz normal. Außerdem sind hier überall Bäche wo er sich abkühlt.
    Mann: SIE LASSEN DEN INS WASSER?
    Ich: Ähhmmm ja.
    Mann: Wissen sie eigentlich was der alles für Krankheiten bekommen kann? Das ist ja unerhört!
    Ich: Ja ich bin total der Tierqüaler. Mein Hund verdurstet und wenn nicht das dann stirbt er an einer Wasserkrankheit und überhaupt mein Pferd ist auch nicht supersauber gestriegelt ich bin echt schlimm sie haben recht. Schönen Tag noch ;)


    Leute gibts...

    Ja ich bin da ziemlich konsequent. Und wenn nicht ich dann meine Mutter :p
    Wir lassen ihm kaum was durchgehen. Aber ja auffordern zum spielen oder kuscheln darf er natürlich ;)
    Und er bettelt auch :p Aber wenn ich sage das schluss ist dann ist bei ihm auch schluss. ;)

    Mein Hund darf eigentlich alles ;) :lol:
    Das sind die paar Sachen die er nicht darf:
    -nicht kläffen wenn er alleine ist
    -nicht kläffen wenns klingelt (macht er aber trotzdem...wir arbeiten dran)
    -Das Hörnchen nicht anbellen
    -Nicht auf die Couch wenn keine Decke drauf liegt
    Daran hält er sich auch ;)
    :D