Beiträge von Luna82

    Heute morgen waren wir bei den Schafen, haben den wundervollen Stall bewundert, der letzte Woche gebaut wurde (die Schafe gehören mir zusammen mit jemanden und diejenige hat gebaut, da ich unter der Woche dafür keine Zeit habe) und das Wasser der Schafe vom Eis befreit. Danach waren wir eine schöne kleine Runde in der Sonne laufen (bei uns hing der Nebel fest).

    Um 11 gings dann weiter auf ne Toberunde mit Aussiefreundin Kaya... mit der Feststellung die Aussies haben kein Kältegefühl, die gehen auch jetzt noch baden :lol: .
    Danach gabs ne Runde kuscheln und schlafen auf dem Sofa und jetzt waren wir nochmal ne halbe Stunde unterwegs.

    Am Wochenende muss ich es ja mal ausnutzen das ich zu Zeiten laufen kann, in denen ich die Hunde auch ohne Leuchties sehe ;)
    Später gibts noch ne Clickerrunde und dann lassen wir den Abend auf dem Sofa ausklingen.

    Nachdem mich die letzten Tage ein "toller" :roll: Magendarminfekt von richtig leckerem Essen abgehalten hat, versuche ich heute das erste Mal was halbwegs normales zu essen.
    Deswegen gibt es gleich überbackene Röstis, allerdings mit weniger Käse als ich sonst nehmen würde, man muss ja nichts risikieren :hust:

    Morgen möchte ich gern mal wieder was richtiges kochen, es soll Steaks mit Kartoffeln und Wirsing geben. Nur fehlt mir gerade noch die Idee für eine richtig leckere Soße, am liebsten eine dunkle und wenig sahnige. Hat da jemand die ultimative Idee für mich?

    Meine tragen auch immer Lederhalsbänder und hüpfen damit dann und wann auch ins Wasser oder eben im Schnee rum ;)

    Zu der Frage nach den Links, es kommt drauf an was du genau suchst. Mein Aussie hat ein sehr breites Fettlederhalsband, butterweich, richtig angenehm bestellt hab ich es bei der Modler-Gmbh. Das gibts allerdings nur beim Hüten, unsere "normalen" Lederhalsbänder sind mit Borten und SchnickSchnack, die bestelle ich meist bei Amarok (wobei es da mittlerweile wahnsinnig viele Anbieter gibt).

    Da es unter der Woche immer einen sehr genauen Ablauf gibt, ist bei uns am Wochenende immer etwas mehr Abwechslung (mit neuen/ unterschiedlichen Wegen) angesagt. Heute morgen waren wir bei den Schafen, sie mussten die meiste Zeit warten, danach gings ein paar Minuten da laufen, zu Hause gabs dann noch ein Spiel im Garten. Um 11 gabs dann eine größere Runde von ca. 1/3/4 Stunden mit Tobefreundin Kaya und jetzt gehts nochmal auf ne weitere kleinere Runde (wobei Dusty immer noch pennt und mich sicher gleich empört anschaut :lol: ).
    Ich mag Ihnen am Wochenende einfach dann etwas mehr Action und Abwechslung bieten, da meldet sich sonst mein schlechtes Gewissen ;) Wobei ich mich nicht beschweren darf, sie machen die Umstellung (ich hab einen neuen Job, davor waren sie 24 Stunden um mich rum) toll mit und sind trotzdem zufrieden.

    Heute morgen waren wir bei den Schafen, Dusty durfte gemütlich in dem einen Areal bleiben und Äpfel mampfen und rumspinnen. Patches war mit mir drinnen und hat mir geholfen die Schafe nach oben zu treiben (an der Leine weil ich ne feige Nuss bin :roll: ). Danach durfte er zu Dusty ins Areal und ich hab den Wassertrog sauber gemacht und neu aufgefüllt.
    Danach waren die Jungs kurz allein im Garten und schon ging es weiter zu ner großen Spielrunde mit Aussiefreundin Kaya (ca. 1/3/4 Stunden). Jetzt suchen sie gerade im Garten nach Futter und gleich gehts auf ne kleinere Abendrunde durch den Ort. Später werden wir noch eine kleine Runde clickern, ich hoffe wir kommen dabei endlich mit dem Apport (naja gut Apportel aufnehmen, halten) weiter.. abwarten ;)

    Bisher hatte ich mit dem Thema Hund und Arbeit gar kein Problem, denn meine 2 sind von klein auf "Bürohunde" bei uns im Geschäft gewesen. Sofern keine Kunden oder Kandidaten kamen, war das kein Problem und auch mal eben schnell zum Tierarzt oder mit ihnen laufen ging zwischendurch.

    Tja und nun? Seit 3 Tagen habe ich endlich einen neuen Job, habe ewig gesucht und dann ging es plötzlich so schnell :D Mein Glück ist ich fahre da gerade mal 4 Minuten hin, aber ich kann die Hunde nicht mitnehmen. Bis 16 Uhr muss ich von Montag bis Donnerstag dort sein und Überstunden werden auch anfallen (das war von vorneherein klar, das es eben nicht mit 9 to 5 getan ist). Freitags kann ich ab 12 Uhr gehen, aber geht eben auch nur wenn ich Gleitzeit angesammelt habe. Ist also eine 40 Stunden/ Woche + jeden Tag 45 Minuten Pause mindestens dazu.
    Am Anfang muss man auch mal die Leute kennenlernen, das heißt eben auch nicht jede Mittagspause nach Hause fahren, sondern mal mit denen zusammen sitzen und wenn die eine längere Pause machen... nun ja :hust:
    Für mich heißt das im Endeffekt, nicht mal eben ne Stunde bevor ich zur Arbeit will aufstehen, sondern gute 1,5 Stunden... aufwachen, Hunde raus in den Garten, mich halbwegs aufraffen wach zu werden und dann gehts ne Runde mit den Jungs raus, zurück zu Hause gibts dann Frühstückssuche im Garten für die 2 (schnüffeln macht Spaß ;) ). Danach ab ins Geschäft und die Jungs warten dann darauf, dass meine Mutter sie mit ins Büro nimmt. Das ist mein 2. Glück, sie dürfen dann meiner Mutter Gesellschaft leisten, spazieren gehen gibts nicht, dafür aber Futtersuche im Garten und ein bissle da rumspringen, viel gekrault und verwöhnt werden.
    Kaum bin ich zu Hause, heißt es Gassiklamotten an und auf zum Spaziergang (heute mit ner Freundin und ihrer Hündin), meist gibts danach nochmal das Futter zum suchen (der einzige Vorteil daran das ich wieder auf Trockenfutter umgestiegen bin, ist die Möglichkeit sie danach suchen zu lassen). Danach sitz ich eben erstmal am Pc, sei es um mal ins Forum zu schauen oder um meine Arbeiten für mein Masterstudium zu schreiben. Das läuft auch noch nebenher.
    Später am Abend dann noch clickern und ne kleine Runde, wenn die 2 sich noch motivieren lassen, im Ort laufen.

    An Tagen wo meine Mutter weg muss wird es nochmal anders aussehen. Dann werden die 2 den ganzen Tag in den Garten können (damit sie sich lösen können), aber nicht müssen und ich werde meine Mittagspause dazu nutzen eine Runde mit beiden zu laufen und sie nochmal was suchen lassen, um sie auszulasten. Zusätzlich zu Morgen- und Abendrunde wohlgemerkt.

    Ohne meine Mutter wäre die Hundehaltung für mich deutlich schwerer möglich und ohne den Garten noch schwerer. Man darf einfach nicht vergessen, wenn man da so nen 9-10 Stunden Tag hinter sich hat ist man auch kaputt und dann wollen eben die Hunde auch noch raus, egal ob es regnet, schneit oder man tolles Wetter hat. Die Kosten, wenn man einen externen Hundesitter braucht, die TA-Kosten...

    Meine Hunde sind mein Hobby, ich habe kein Problem damit bei schlechtem Wetter zu laufen, für mich ist das Entspannung pur und gerade heute ist mir aufgefallen wie relaxt es ist.. Wenn wir nicht arbeiten und es gerade nichts gibt kann ich schweigend mit den Hunden durch die Gegend zotteln und mich einfach entspannen und mich freuen, wenn sie toben oder oder... Mir tut es gut, aber das sind halt alles Dinge die man Bedenken muss.

    Schönes Video und beim Rest kann ich mich Sanny und Corinna nur anschließen!
    Er zeigt wirklich schöne Aktionen, solche Videos machen doch Spaß :smile: Das Training war aber nicht bei Sandra oder?

    Viel Spaß beim Training bei Sandra! Wir müssen auch wieder mal zu ihr, an den eigenen Schafen bin ich zu nervös, wobei es mein Hund mal wieder besser macht als ich :lol: Mich beruhigt es immer Sandra im Hintergrund zu wissen, die mir sagt, was ich tun soll :ops: Vor allem bei den flitzigen Schafen war ich froh um sie, wenn ich mal wieder zu langsam war und der Bube sie mir aus dem letzten Eck vom Trialfeld wieder bringen musste.

    Heute morgen waren sie immer mal wieder im Garten, dann waren mit der Hundefreundin der Jungs 1,5 Stunden unterwegs mit viel toben und Spaß, nachdem Abschluss toben im Garten waren sie dann erst mal am schlafen :D Am späten Nachmittag gabs wieder freien Gartenzugang (wobei das hieß faul in der Sonne rumliegen) und wir haben dann noch geclickert. Nachher gibts noch ne Clickerrunde und wenn die Herren sich aufraffen auch noch ne kleine Abendrunde durch den Ort (so zur Übung wie es dann ab Mittwoch für die 2 aussieht... da werden wir nur noch im Dunkeln laufen können :verzweifelt: dabei bin ich doch so ein Schisser, wenn`s dunkel ist).

    Also alles in allem ein eher relaxter Tag... mit vielen Schmuseeinheiten und noch mehr Gemütlichkeit.
    Für morgen sieht der Plan etwas weniger Gemütlichkeit vor, da bin ich doch glatt böse und zwing sie schon früh morgens auf ne größere Runde :lol: (Pssst als Entschädigung gibts dann mittags die Toberunde mit der Hundefreundin)