Beiträge von Luna82

    Heute am späten Vormittag waren wir 1/3/4 Stunden laufen mit der Hundefreundin meiner Jungs. Eine durchweg positive Runde, keine Ansätze zum buddeln (dafür hab ich sie in der letzten Zeit sehr verflucht ;) ), allgemein mega brave Hunde und nur positive verlaufende Hundebegegnungen. Am Ende gabs noch ne schöne Runde Spiel auf einer großen Wiese und danach waren die Jungs erstmal platt.

    Vorher gab es noch eine kurze Runde übers Feld und durch den Ort, wieder eine Hundebegegnung. Besitzer des unangeleinten Hundes ohne Halsband: Soll ich ihn anleinen? Ich: Ööööhm wenn das überhaupt noch geht?! Ging aber nicht, war mir klar :lol: Tja der Rüde hat aber kleine Brötchen gebacken ist nen schönen Bogen gelaufen und war äußerst höflich. Patches hat sich daraufhin abgewendet und so wars wieder eine positiv verlaufende Hundebegegnung und das obwohl meine Jungs an der Leine waren. Das nächste Mal wenn ich den Hund sehe leine ich halt ab, langsam sollte ich wissen das der Hund nicht abrufbar ist :hust:

    So und jetzt gab es noch eine effektive Clickerrunde mit den beiden. Vielleicht gibt es später noch eine weitere, aber das entscheide ich spontan und nach Lust und Laune der Jungs.

    Heute vormittag gabs eine kürzere Runde (30-45 Min) zwischen den Feldern.. niemanden begegnet, sehr entspannt sag ich da nur ;)

    Nachmittags gabs eine zweistündige Runde im Wald, ohne eine Ahnung wo man jetzt hinlaufen muss, mit viel Ruhe... bis kurz vor Schluss wo eine ältere Dame ihren Hund zum aufschreien brachte vor Schmerz, der Hund schon ängstlich zurück wich und sie ihm dann noch Wasser auf den Kopf gekippt hat. Blöd wenn man dann die Klappe nicht halten kann und einem der Kommentar entfleucht: Ich muss meinen Hunden wenigstens kein Wasser auf den Kopf schütten. Danach wurde mir dann gesagt, dass ich zu selten den Hintern verhauen bekommen hab als Kind :roll:
    Ach ja, der Tag wäre ja auch sonst zu schön gewesen :D

    Gegen später gabs für Patches noch eine kurze Trainingsrunde (schön allein denn da darf er als Belohnung auch mal dem Ball hinterher rennen und mit mir am Ball Impulskontrolle üben), mit ner richtig angenehm verlaufenden Hundebegegnung und einem süßen älteren Ehepaar, dass mir dann erzählte, dass es ganz traurig ist, weil sie keine Hunde mehr halten können.

    Heute morgen war ich eine knappe Stunde mit beiden hier um die Ecke laufen, sehr gemütlich, stressfrei und bei herrlichem Sonnenschein.
    Danach gings nochmal mit Patches raus, so ne halbe Stunde in der wir viel Leinenführigkeit (er möchte sie jetzt mit 4,5 Jahren grade mal wieder vergessen :roll: ) und Freifolge geübt und gespielt haben. Dazu gabs noch ne unschöne Hundebegegnung bei der ich dann mal deutlich wurde und gesagt habe, dass ich nicht drauf stehe von fremden Rüden angeknurrt zu werden.
    Nach dem Mittagessen gabs noch ne 20 Minuten-Runde für Patches bei der die Leine überflüssig wurde.

    Dusty hatte bis Mittags um 14 Uhr Pause, dann ging es zu dem Schwarzen Russischen Terrier meines Vaters. Erst über ne Stunde in einem fast fremden Haus mit dem Riesen der ihn gerne mal nervt und dann gings noch 1,5 Stunden spazieren. Dabei wurde fleißig getobt und viel gerannt.
    Mein Kleiner ist demnach recht platt und hatte viel Spaß.

    Patches darf jetzt gleich nochmal ne Runde clickern, aber dann ist der Tag für uns gelaufen.

    Heute morgen waren wir zuerst kurz zusammen im Garten und dann sind wir ne Stunde bei uns in der Nähe gelaufen, weit gekommen sind wir nicht, da ich das Objektiv testen wollte :D
    Später gabs dann noch eine schöne Runde mit der Aussiefreundin meiner Jungs in der Sonne, da waren wir auch nochmal über eine Stunde unterwegs. Die eigentliche Toberunde wurde zwangsweise zur Übungsrunde umfunktioniert, was auch gut geklappt hat.

    Seit der Runde mit Kaya ist hier Ruhe und schlafen angesagt.. jetzt clickern wir noch kurz und dann gehts auch schon ans Schlafen.

    Wow welch leckere Gerichte :D
    Da hätt ich auch gern mitgegessen ;)

    Gestern gabs bei uns, anders als geplant, nur Rippenspeer mit Semmelknödeln und Speckböhnchen.
    Die Suppe und die Nachspeise haben wir ausfallen lassen, wäre zu viel gewesen.

    Heute gab es Steaks mit Kartoffeln und Gemüse. Als Nachtisch Zimtäpfel mit Vanilleeis. Da immer noch was vom Rippenspeer da ist, wird es morgen erst Markklösschensuppe und dann Rippenspeer mit Knödeln geben.

    Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage mit euren Lieben!

    Heute morgen waren wir erstmal ne kleine Runde laufen, so ca. 20 Minuten.. alles Freilauf und da die Jungs so brav waren gabs 3-4 Ballwürfe.
    Danach gings sofort zu den Schafen, dort waren sie 1,5 Stunden im Trainingsgelände, haben Äpfel gefuttert und uns zugeschaut wie wir die Schafe entwurmt haben und Klauen geschnitten haben. Fand Patches höchst blöd :lol: Der hätte gern "geholfen" :hust:

    Heute nachmittag waren wir dann ne Runde an der Leine laufen (Freilauf ging nicht wirklich, dank Weihnachtsmarkt und strahlend blauem Himmel waren zu viele Leute unterwegs) nochmal so ca. 30 oder 40 Minuten.

    Später gibts dann noch ne Clickerrunde für die 2 und dann gehts schon ins Bettchen, da ich morgen früher ins Büro muss und wir davor immer ja noch ne schöne Runde drehen.

    Gestern wars da für die Hunde etwas lustiger, da waren wir morgens erstmal fast 2 Stunden mit der Lieblingsfreundin unterwegs (ok ausgenommen von dem nichthörenden, prolligen Rüden wars netter für die Jungs) und mittags dann auch nochmal ne gute halbe Stunde.

    Huhu ihr Lieben,

    nach langer Abwesenheit schaff ichs auch mal kurz hier wieder rein zu schauen... allerdings nur kurz muss ins Büro :(

    Das mit Cesar tut mir sehr leid :sad2:

    jennja: Duuuuu ich hätt da nen kastrierten netten Rüden den Bela mag *grins* Urlaubsbetreuung für eine Woche bräucht ich sogar auch :hust: :D


    Ganz kurz den Jungs gehts gut und ich hoff ich kann heute Abend mal wieder in Ruhe reinschauen!