Beiträge von Luna82

    Ach wie schön, endlich wieder Frühstücksgeschichten :D So kann man den Tag wieder mit einem Grinsen beginnen ;)

    Ich "oute" mich nun auch mal als Fan Nummer ??. In der Zeit ohne die Frühstücksgeschichten, haben Beate und Klaus geholfen und du hast einen weiteren nicht-DF-Fan-gewonnen, da ich ihr das Buch auch gleich mal geschenkt habe.

    Gestern waren wir am späten Vormittag 1,5 Stunden mit der Lieblingsfreundin meiner Jungs unterwegs. Sogar Patches hat getobt und das will was heißen :D Dazwischen gabs die ein oder andere UO-Übung und kurze Futter-Such-Sequenzen.

    Dusty durfte direkt im Anschluss mit meinem Sitterhund, dem Schwarzen Russischen Terrier meines Vaters, im Garten rumfetzen. Immer wieder gut 9 Kilo gegen 50 Kilo, die 2 sind herrlich zu beobachten.

    Am späteren Nachmittag sind wir dann noch eine weitere Runde von ca. 45 Minuten gelaufen. Währenddessen ein paar Tricks und Übungen gemacht. Im Anschluss gab es für Dusty eine weitere Toberunde mit dem Großen.

    Heute? Mal schauen wie es läuft. Jetzt gehts auf jeden Fall gleich los ;)

    Heute früh gabs eine 45-Minuten Runde, bei der Dusty am Schluss noch mit der Nachbarshündin toben durfte. Eine schöne Mischung aus Freilauf und an der Leine gehen, zwischendrin ein paar kleine Übungen, ganz entspannt.

    Um 11 Uhr waren wir mit ner Freundin und ihrer Hündin für 1:45 im Wald unterwegs. Fast nur Freilauf und damit viel Spaß und viel zum schnüffeln für die Jungs. Zwischendurch und am Ende gabs Spielrunden, ganz zum Schluss sind dann meine 2 allein gefetzt- ein toller Anblick, da Patches sich ja eher selten zum spielen animieren lässt ;)

    Später gibt es noch eine kleinere Runde, wahrscheinlich hauptsächlich an der Leine (wenn die Sonne bleibt, dann könnte es auch ne leinenlose Runde werden, bei der die 2 Models spielen "dürfen" :D ) und dann folgt entweder eine Mini-Gute-Nacht-Runde oder eine Runde clickern und Garten bevor es ans schlafen geht.

    Morgen müssen die 2 leider länger alleine sein, da wird deutlich weniger Action stattfinden.

    Zur Zeit wohnen wir (die Hunde und ich) in einem 2-Familienhaus (ok das Büro ist auch noch mit drin und dazu eine weitere Wohnung) zusammen mit meiner Mutter. Der Garten kann direkt über den einen Balkon erreicht werden (5 Stufen nach unten) und ist ca. 600 qm groß (Grundstück ist größer, aber man muss ja die Parkplätze, die Garagen und das Haus abziehen also weiß ich nicht genau wie groß der Garten wirklich ist).
    Meine Jungs nutzen den Garten durchaus. Die toben hier rum, haben Spaß, lösen sich auch mal und Patches sitzt/ liegt auch jetzt im Winter bei gutem Wetter ganz gerne mal zwischendrin draußen.
    Meine Wohnung ist knapp 90qm groß (Küche, Bad, Toilette und 3,5 Zimmer) und die Jungs können es sich nahezu überall bequem machen ;) Tagsüber sind sie mit im Büro (für mich das beste an der ganzen Sache, meine Hunde sind die meiste Zeit nicht allein, wenn ich arbeiten bin) oder wenn mal gar niemand da sein sollte, können sie frei entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sein wollen.

    Achso und noch was wichtiges... Gassiwege alle in erreichbarer Nähe (2 Minuten zum laufen, dann gibts Freilauf) und auch sonst gibts viele schöne Wege zum laufen, die recht nahe dran sind (wenige Fahrminuten).

    Davor haben wir zu 2. in einer 100qm auf 2 Ebenen gelebt, auch das ging super. Da durften die Hunde allerdings nur unten sein (naja gut sie hätten auch hoch gehen können, allerding war beiden die Treppe suspekt und ich war immer unten :D ).

    Als erstes fällt mir zu den ganzen Geschichten "autsch" ein und dann gute Besserung an alle :D

    Tja bei mir wars bisher Patches der mir, die größten Kratzer und Schmerzen beschert hat.
    So mit knapp 2 Jahren (also schon 2,5 Jahre her), damals noch ohne Kombi... Ich wollte was aus dem Auto holen, er dachte ich lass ihn wieder raus (yeaaaaaaah Frauchen noch ne Runde Training). Hab mich wie üblich nach vorne gebeugt in Richtung Rücksitz und der Hund flog mir entgegen und gegen mich. Resultat dicker Kratzer in Brusthöhe (autsch böse Krallen hat der Hund), die Narbe dürfte mir noch lange erhalten bleiben :roll:

    Letztes Jahr: Wir toben draußen im Garten, sind gerade fleißig am zergeln, ich denke jooah er wird nun rückwärts gehen, er dachte wohl, ja die wird nun versuchen, das Teil nach hinten zu ziehen. Ergebnis ein Hund der mir an die Zähne knallt und nach dem lauten Autschschrei doof guckt.
    Wäre ja auch halb so wild gewesen, wenn ich nicht Monate später plötzlich böse Zahnschmerzen bekommen hätte. Schmerzmittel haben nicht gewirkt und über Nacht hatte ich plötzlich ein dickes Gesicht. Früh morgens zum Zahnarzt, dessen Kommentar war: "Ja der Zahn ist tot, Wurzelentzündung, alles abgestorben. Haben sie da etwa mal einen Schlag auf den Zahn bekommen?" :roll:
    Die Folge vom Zahnarztbesuch war dann ein schwerer Allergieschock, 40 Fieber, enger werdender Hals und das alles nur weil ich die Reaktion meines Wuffs falsch eingeschätzt habe :ops:

    Patches und 2 weitere Aussies haben mich mal zu Fall gebracht. Selbst schuld, muss ich sagen, warum lass ich die Leinen auch nicht los. Verschneiter Weg, Eis drunter, wer konnte das ahnen :D und uns kam ein Hund entgegen. Meine Bekannte drückte mir ihre 2 Hunde in die Hand und sagte: "Ich block den schnell ab, halt du sie mal fest". Ein dreifacher Zug und mein Knie merkte schmerzlich "autsch unterm Schnee ist eine dicke Eisschicht". Die 2 anderen sind dann zu dem Hund gelaufen und Patches kam zu mir und schaute doof.

    Dusty ist harmlos, der erwischt höchstens mal leicht einen Finger, wenn er zu gierig ist auf die Leckerlis oder auf ein Spieli (und lässt dann ganz flott los.. nach dem Motto" Oh nein das wollt ich nicht im Maul haben"). Was schlimmeres als einen blauen Fleck hat er mir noch nie eingebracht.

    Heute morgen war ich mit Dusty in der Tierklinik, kein schöner Tagesbeginn und kein schöner Wochenendbeginn :/ Zumindest war der TA nett wie immer und hat mir nur die Tabletten berechnet und nicht unser ganzes Gespräch.
    Patches durfte sich betüddeln lassen von meiner Mutter.

    Heute Nachmittag (nach dem Stress mit der TK hab ich Dusty eine Pause gegönnt) waren wir dann zusammen mit der Aussiefreundin meiner Jungs 2 Stunden laufen und haben am Ende einen dritten Aussie getroffen mit dem dann Dusty toben durfte. Auf Patches war ich da mal sehr stolz, nur 2 mal hat er gegrummelt als der Jungrüde etwas zu polterig (der war aber auch mal einfach plump und leicht unhöflich) auf ihn zukam. Danach hat er ihn einfach übersehen- toller Bub :ja:

    Jetzt gab es für Dusty seine erste halbe Phenoleptil Tablette und ich warte wie er darauf reagiert. Hoffentlich verträgt der kleine Spatz die Tablette :verzweifelt:

    Heute morgen gabs ne Runde durchs Dorf... einfach mal wieder so und ein wenig Übung schadet den 2 Herren nicht. Also durften sie mit mir vor Geschäften warten, bellende Hunde am Zaun sehen und ne 3/4 Stunde durch die Gegend tappen. Haben die 2 super gemeistert, auch wenn ihnen Freilauf zwischen den Wiesen und Feldern sicher mehr Spaß gemacht hätte ;)

    Heute mittag gab es eine Spielrunde im Garten, da sind die 2 schön gefetzt mit dem Wubba und Dusty hat mit mir ohne Spieli rumgealbert.

    Am Nachmittag waren wir wieder in Feld und Wiesen unterwegs, Freilauf pur, ein paar nette Übungen eingebaut und mit glücklichen Hunden nach Hause gekommen.

    Später gibt es noch eine kleine Clickerrunde um das gestern angefangene zu wiederholen und weiter auszubauen und danach wird nur noch auf dem Sofa gekuschelt :D

    Hallo Kathi, bisher habe ich schweigend mitgezittert und ganz fest die Daumen gedrückt und jetzt sitze ich hier und mir laufen die Freudentränen über das Gesicht.

    Eine so positive Nachricht für dich und deine kleine Maus, ich freue mich einfach unglaublich für euch!

    Unsere Daumen und die Pfoten meiner Jungs bleiben weiterhin fest gedrückt für euch auf das viele weitere positive Nachrichten kommen und deine Maus ganz schnell wieder bei euch ist :gut: