Wenn ich keinen von beiden frei laufen lassen kann (z.B. Brut- und Setzzeit), dann gehe ich die großen Runden immer mit 1 SL und 1 Flexi. Zwischendrin wird dann gewechselt, damit jeder mal an der SL war.
Das klappt sehr gut, weil halt die eine Leine in der Luft, die andere am Boden ist. Mit 2 SL, da würde ich mich glaub umbringen;)
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ja, das würde mich auch interessieren.
Kalle würde eh gleich mitkommen. Da brauch ich nie was sagen. Wir hatten das auch mal bei einem Seminar. Die Hunde liefen einfach auf dem Hundeplatz rum und amüsierten sich. Wir sollten uns dann entfernen und unseren Hund abrufen. Das ging gar nicht - Kalle kam immer sofort angelatscht, sobald ich mich bewegte
. Letztendlich mußte ich ihn dann ablegen, um ihn wenigstens mal rufen zu können
Mit Lilo wäre so ein Kurs aber total spannend. Die hat ja ständig was anderes im Kopf als mich.
-
Von einem Welpen würde ich abraten. Sucht Euch lieber einen Hund, der schon recht gut erzogen ist.
Zum Üben fragt doch auch mal in nahegelegenen Hundeschulen an. Dort könnt Ihr vielleicht beim Unterricht zusehen oder ein wenig mitmachen. Dein Mann muss ganz viel über Hundeverhalten lernen, damit er sicherer wird. -
Das ist ja eine super Wendung
.
Etwas Besseres kann einem Hund ja nicht passieren, als so dermaßen unbedingt gewollt zu sein -
Oh, da hätte ich auch riesen Lust drauf! Das ist ja mächtig spannend!
Wie war das denn gedacht mit dem Rufen ohne Laut? Sollte man dann weggehen oder wie?Weißt Du, man sollte aus einer Hundeschule keinen Wettbewerb machen. Es ist völlig gleichgültig, welcher Hund was kann oder macht. Wichtig ist nur, was man selbst an Erfahrungen raus zieht. Und damit wird das sicher ein Erfolg für Dich werden. Wie war das doch gleich? Think positive!
-
Das ist genau das Alter, in dem sie anfangen, die Welt zu erforschen. Tu Dir einen Gefallen, und mach mal etwas weniger UO-Übungen. Stattdessen planst Du Abenteuer-Spaziergänge. Geh querfeldein mit ihm, "finde plötzlich" Futter auf einem Baumstamm, spiele mit ihm, erobere mit ihm die Welt
. Angeleint, versteht sich.
Nur noch draußen füttern ist richtig. Bestätige jede Kontaktaufnahme, jeden Blickkontakt! Der Clicker wäre super dafür. Mach Dich mal etwas frei von dem Gehorsam-Thema und hab Spaß mit ihm. Dann wird er auch Spaß an Dir haben.
-
Ich würde ihr auch das Messer auf die Brust setzen. Das heißt, die Hunde anderweitig unterbringen, wenn sie so weiter macht. Und werde deutlich: Sag ihr klipp und klar, dass sie die Hunde mit diesem Mist umbringt! Fettleibigkeit kostet auch Hunde wertvolle Lebenszeit!
-
In einem Vortrag über das Lernverhalten von Hunden sagte die Referentin mal: "Haltet Euch nicht ständig daran auf, was Eure Hunde noch nicht können, sondern macht Euch vor allem all das bewußt, was sie schon gelernt haben!"
-
Na, die macht sich ja prächtig
-
Beinslalom mach ich auch immer wieder gerne.
Jegliche Form von Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining bringt was.