Wichtig finde ich nur, dass der Hund auch akzeptiert, wenn man ihn mal weg schickt, weil man keine Zeit hat.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Hast Du denn jetzt schon entschieden, was Du machen willst?
-
Bei uns geht nächsten Samstag der Wintercup weiter. Das 3. von 5 Turnieren steht an. Und wir haben ewig nicht trainiert wegen Verletzungs- und dann Winterpause.
-
Eine blöde Situation. Ich verstehe aber nicht, warum die ihre Hündin so kurz vorher dann angeleint haben, wenn Deiner ohne Leine auf sie zukam. Das muß ja Ärger geben. Wenn ich meinen Kalle schnell anleine, wenn ein anderer schon kurz vor uns ist, dann macht der automatisch riesen Krawall, obwohl's wahrscheinlich ohne Leine nix gegeben hätte.
-
Puh! Eine Menge Gedanken, die Du Dir da machst. Und es ist schön, dass Du das hier so ausdrückst, obwohl es ja in diesem thread schon ziemlich drunter und drüber ging.
Ganz ehrlich: Ich habe vorhin mal diverse Seiten nachgelesen. Und fand die Entwicklung der Diskussion recht krass, weil Du ja geschrieben hattest, dass es bis vor kurzem eigentlich gut lief und Ihr Fortschritte gemacht habt. Ich kann einfach nicht begreifen, warum Du gleich ans Abgeben gedacht hast, wenn es halt mal einen Rückschlag gibt. Jeder kennt das von seinen Hunden, dass sie schlichtweg auch mal blöde Phasen haben, in denen sie "spinnen". Haben wir selber auch.
Ein ausgeprägter Jagdtrieb ist immer mit Mühe für den HH verbunden. Schleppleine, Sichern, Auslastung etc. Aber es ist machbar.
Sie wird noch auf lange Sicht viel Aufwand mit sich bringen, da sie einfach höhere Ansprüche hat als der Mops. Geh in Dich und überlege Dir, ob Du das zu tragen bereit bist. Wenn ja, dann wirst Du daran wachsen... -
Solange Du kein Problem damit hast, knutsch ihn nieder
-
Ich hatte auch gerade ziemlich Kopfkino, wie wohl das Hündchen Deinen Mann unterworfen hat
.
Grundsätzlich hätte erst einmal das Problem mit der bestehenden Hündin gelöst werden müssen, bevor Ihr einen zweiten Hund dazu geholt habt. Dass das nicht gut gehen würde, war doch klar.
Ohne Trainer wird das auch nichts.
-
Kannst Hund mit "außen" um Bäume, Parkbänke und sonstwas rumschicken. Und dabei sogar Wechsel üben.
-
Mein Dad hat auch mal eine Woche nicht mit mir geredet, nachdem ich sein Auto geklaut hatte
Ich glaub, dem ging's wie mir manchmal mit den Hunden: Bevor ich Gefahr laufe, sie zu erwürgen, blende ich sie lieber mal ein Weilchen aus. Wobei ich nie so nachtragend bin, dass das 7 Tage dauern könnte :/
-
Bevor ich mehr schreibe: was für eine Rasse ist er denn?