Klar, das die sich gefürchtet haben. Aber wie blöd muß man eigentlich sein, im Dunkeln ohne jede Beleuchtung zu joggen? Du hast Dich sofort entschuldigt! Wenn Du ihn nochmal siehst, sprich ihn doch darauf an. Ansonsten steck's weg, war sicher keine ernsthafte Drohung, denke ich.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ich seh da keine Rippen rausstehen....
-
Eine furchtbare Geschichte!
Tröstend, dass wenigstens eines der Würmchen warm und beschützt gestorben ist.
Wie Menschen so etwas tun können, werde ich nie verstehen. Und wozu sollte dann noch der Karton mit Löchern sein? Hätten sie die armen Tiere ja gleich einfach in den Wald schmeißen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie rechtzeitig gefunden würden, ging ja wohl eher gegen Null. -
Versuch es mal mit Mönchspfeffer. Gibt's als Globuli: Agnus Castus D6. Mein Beagle bekommt 3x täglich 5 Globuli. Mönchspfeffer dämpft den Sexualtrieb ein wenig. Mit der Dosierung, das mußt Du austesten. Aber schlimmstenfalls hilft's nicht
-
Ihr Interesse an Hasen wird nun sicher geweckt sein. Von daher gilt es, besonders aufmerksam unterwegs zu sein, um mögliche Jagdobjekte vorher zu sehen. Ich würde auch das Jagen von Vögeln verbieten. Und vor allem würde ich einen Hund grundsätzlich im Dunkeln nicht mehr ableinen, wenn man mit Wildbegegnungen rechnen muss.
-
Wenn ich viel brauche, koche ich gerne Fleisch ab: Hähnchen, Pute, Rinderherz, Hähnchenherz, Hähnchenmägen etc. Dann in kleine Leckerlies schneiden. Ist vergleichweise günstig und vor allem auch gesund.
Ansonsten tut's auch mal Fleischwurst oder Käse.
Häufiger bekomme ich Trofu-Proben geschenkt, die nehm ich dann auch als Leckerchen. -
Das sind schon die wesentlichen Änderungen. Wobei ich jetzt nicht finde, dass es dadurch wesentlich leichter geworden ist. So dramatisch sind Sitz und Platz aus der Bewegung ja nun auch wieder nicht. Sinnvoller hätte ich gefunden, den ganzen Stil der Prüfung mal etwas aufzulockern. Für mich ist u.a. nicht nachvollziehbar, dass man den Hund nicht körpersprachlich führen darf und das immer gleich als "Hilfe" abgezogen wird. Ist doch völlig realitätsfern.
Im übrigen ist die BH in meinen Augen eh keine Gehorsamsprüfung, sondern eine Dressurshow. Die einzelnen Übungen kann wirklich jeder lernen. Ob der Hund dann im Alltag gehorcht, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Meine Hunde haben beide die BH (Lilo seit Anfang November), weil ich's nunmal für's Agi brauche.
-
Ich verstehe den Sinn solcher threads absolut nicht. Wozu soll das gut sein?
-
Darum nehme ich auch lieber Obstessig
-
Sehe ich nicht als Problem an, wenn er gesund und fit ist. Je nach Temperatur kannst Du ihm ja einen Mantel anziehen oder einfach eine Wärmflasche unter die Decke legen.