Beiträge von Jeany1983

    Zitat


    Dann hatte ich noch gehört:
    - Tierarzt hat Kastration empfohlen, weil Hund so unruhig war ... nun ist es noch schlimmer als vorher.

    Also alles ist an eine Kastra auch nicht schlecht.
    ich habe meinen genau aus diesem Grund (extreme Hypersexualität) kastrieren lassen MÜSSEN!
    Udn für ihn war es die richtige Entscheidung.
    Wir haben erst mit dem Chip getestet, dann wurde es besser.
    Nach der Wirkung hatte ich die Hoffnung er bleibt so. Pustekuchen, alle krankhaftes und für den Hund stressiges Verhalten kam wieder.
    Also nach langen Überlegungen doch endgültog kastriert.

    Mein Hund
    - wird NICHT von anderen bestiegen
    - ist nicht aggressiver geworden
    - ist nicht unsicherer geworden

    aber er kann wieder Hund sein und ein entspanntes leben führen. Was er vorher nicht konnte, weil er dauerhaft unter Stress stand, sobald irgendwo in der Nachbarschaft sich eine Läufigkeit angekündigt hat.
    Nicht fressen, nicht schlafen, nicht spielen, nicht trainieren, Aussenwelt total abschalten, jaulen, janken, vor der Tür sitzen. All das waren Erscheinungen des krankhaften Triebs meines Hundes.

    Ich bin auch GEGEN Kastra ohne Grund oder weil man meint, man hätte dann einen erzogenen Hund. ABER es gibt nunmal Situationen wo man kastrieren MUSS und immer Kastraten total negativ darzustellen ist einfach falsch.

    Eine Kastra kann auch negative Dinge mit sich bringen, klar. Aber nicht NUR!! :roll:

    Zitat

    @ Überschrift:

    ganz ehrlich? ich denke 4 mal im jahr staubsaugen und bei besuch auch ma staubwischen ^^.

    sorry, aber da muss ich es doch los werden: IIIIIIIIHHHH !!!! :p
    Nee, also ich weiß ich bin extrem was die sauberkeit angeht, was mir die Hunde ein stückweit abgewöhnt haben.
    Aber 4 Mal im Jahr ist doch auch schon sehr unhygienisch, ob mit oder ohne Hund.

    Aber nun gut... jedem dem Seinen. :hust:

    Also wir brauchen auch shcon so 20-30 Minuten zum saugen, wir haben 130qm (Bodenfläche sogar mehr, weil 130qm mit Schrägen ist).
    Der Dyson Animal Pro hat Power :D

    Also bei uns sind auch fast alle intakt. Da musste ich mir anfangs mehr Sprüche anhören, weil ich meinen Gismo LEIDER kastrieren lassen MUSSTE (extreeem hypersexuelles Vieh ;) ).
    Da hab ich auch von leuten die mich nicht kennen und vorallem Gismo VOR der Kastra nicht kannten, dumme Sprüche gedrückt bekommen.
    Er sei ja nun kein ganzer Kerl mehr :roll: :headbash:

    Also es gibt solche und solche Sprüche.
    Hat dein Hund sonst keinen Streß mit den läufigen Hündinnen oder ne andere medizinische Indikation würde ich ihn auch NICHT kastrieren lassen. Warum auch?

    Mit Joker versuche ich jetzt auch immer mal wieder Kontakt zu läufigen Hündinnen zu finden, um ihn daran zu gewöhnen und ihn trotzdem Kopfmäßig bei mir zu haben. Also als Übung.
    In der Hoffnung, dass er damit später keinen Streß bekommt.

    Letztens wollte er zum Beispiel auf eine Hündin drauf, mit der wir sehr regelmäßig spazieren gehen und die läufig war/ist. ich hab ihn zwei Mal runter geschubst und ein bissel UO gemacht. Hat super geklappt. Beim dritten Mal musste ich nur "naaaa" sagen und er ist abgezischt :D

    Zitat

    Würde ich jedoch nach dem Schmutz gehen, müsste ich den Bezug jeden Tag waschen, aber das finde ich irgendwie extrem, grad wegen den Kosten für die Waschmaschine, Wasser usw.

    :???: Ja gut, es kommt ja drauf an, wie dreckig dein Hund ist :D
    Gismo muss ich nur einmal mit nem feuchten Handtuch nach nem Spaziergang abrubbeln, dann ist der fertig (7kg Hund und kurzes super pflegeleichtes Fell, seeehr praktisch :D )
    Joker wird im Moment mit seinem Matschaufsaugendem langen Fell fast nach jedem Spaziergang abgebraust.
    Er wird ohne den Boden zu berühren sofort ins große Bad getragen und in die Wanne gestellt. Bissel lauwarmes Wasser, Dreck raus, abrubbeln, bissel trocken föhnen und dann ist er wieder bereit für meine Wohnung.

    Mein Hunde liegen ja nicht nur auf ihren Plätzen, sondern auch mal auf Couch und Bett, von daher werden sie immer grundgereinigt ;)

    Ihre Decken (z.B. in der Küche wo sie immer drauf sitzen wenn es Futter gibt) wasch ich alle 2 Wochen ca. außer es schlabbert mal was von Futter drauf (z.B. wenn es Putenhälse gibt SAUEREI) dann werden sie in die Maschine gesteckt... ;)

    Saugen MINDESTENS alle 2 Tage. Wischen mind. einmal die Woche, in der Regel aber auch 2 Mal die Woche.

    Wir sind aber auch BEIDE sehr ordnungsliebend und uns nervt schon der kleine Krümel in der Ecke. Wir rennen auch täglich mehrfach noch mit unserem Handstaubsauger (bzw. mein Freund :roll: ) durch die Hütte.
    Joker bringt mit seinem langen Fell schon immer irgendwie Dreck mit rein.
    Also wird sofort der kleine Sauger gezückt ....

    Alternativ müssten wir mal über einen Hundeausklopfer vor der Tür nachdenken :hust: :lol:

    Hallo Zusammen,

    auch mich hat sie gepackt, die Leidenschaft schöne Fotos zu machen. :smile:

    Ich habe bisher nur ne einfache Digi Cam CASIO EXILIM und damit kann man für den einfachen Gebrauch auch ein paar nette Fotos schießen. Aber das reicht mir nicht mehr.
    Ich will mehr. :D
    Aber wie anfangen? Welche Kamera? Welche eignet sich für Anfänger? Was muss man beachten?
    Wie viel Geld muss ich investieren? Was sollte man unbedingt wissen?
    Wo kann ich mich einlesen?


    Need Help :hilfe:

    Würde mich über Hilfe und Unterstützung freuen. :smile:

    Ich sehe es da wie Schäferkopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund damit jetzt so ne wirkliche Verknüpfung hatte.
    Er hat sich ja eh schon selbst belohnt und das Dubbel gefuttert.

    Ganz klar, DU warst zu langsam. Dein NEIN muss dann vielleicht schon mit nem stampfendem Fuss, in die Hände klatschen verbunden sein.
    Du solltest ein Abbruchsignal üben. Dein Nein fruchtet ja schon nimmer, wie dein Hund bewiesen hat und sich das Dubbel hat schmecken lassen ;)

    Such dir ein neues Abbruchsignal "Hey" oder "Ksch" oder was auch immer. Und um das auch durchsetzen zu können, MUSST du zum einen aufmerksamer werden. Deine Umgebung abchecken, deinen HUnd beobachten. Wenn der Hund ne Spur hat, sieht man das ja auch. Und ich würde dir erstmal zu ner Schlepp raten.
    Dein Hund sollte wenn er auf dein Abbruchsignal nicht reagiert, nicht mit dem Fehlverhalten durchkommen. Mit der Schlepp kannste ihn daran hindern zum leckeren Objekt zu kommen.

    Zitat


    Da hast Du sicher recht, und ich habe/hatte auch nicht den Eindruck, dass Du jetzt besonders "angepisst" bist deshalb. Ich hab es bis jetzt nicht als so schlimm empfunden in dem Thread.

    Nö bin ich auch nicht. ;) Also eines lernt man als Aussie Halter (und dann noch blue merle) seeeehr schnell = Sich ein dickes Fell zuzulegen und unwissende Kommentare einfach abprallen zu lassen!
    Gott sei Dank gibt es aber auch andere die auch mal was nettes sagen können :gott:
    Wenn ich beim Training beobachtet werde, dann bekomme ich immer positives Feedback wie toll meine Jungs das machen und ich sehe, wie gut es meinen Hunden geht, von daher brauch ich MIR auch keine Vorwürfe machen. Was andere denken ist mir meist eh wurscht
    Konstruktive Kritik nehme ich SUPER gerne an, dafür bin ich ja auch hier und habe hier auch schon wirklich viel gelernt :gut:

    Zitat

    Weißt du, wie ein Aussie am Vieh arbeitet?

    Auch wenn er so arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass er das auch in seinem normalen Umfeld macht. ;)
    Joker hat mir noch NIE in die Haken gebissen.

    Und wen mal eine wirklich gute Beschreibung zum Aussie interessiert, der sollte den Artikel hier lesen
    http://www.hundeschule-gaden.de/
    unter Aussies

    :gut: Mehr ist dem nämlich nicht mehr hinzuzufügen.

    brush: Das an sich ist kein Problem, aber wenn mir jemand entgegen kommen würde und direkt die Augen verdreht oder hier im DF dumme und einfach nur verletzende Sprüche kommen, dann sehe ich das nicht mehr als konstruktiven Meinungsaustausch ;) Das ist dann nur Rumpöbelei.

    Ich kann die Vorurteile stückweise ganz klar nachvollziehen, weil es ja viele Negativbeispiele gibt, aber deshalb sollte man den Leuten die einen Hüter haben, trotzdem eine Chance geben und nicht einfach vorverurteilen. ;) Es gibt auch Leute die sich Mühe geben.