Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Ich denke bei Joker hat das eher nichts mit dem Wach und Schutztrieb zu tun. Sondern mit Unsicherheit dem "komischen" Geraeusch gegenueber.

    Ja da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ansonsten zeigt er solches Verhalten nämlich nie. Das Skateboard Geräusch macht ihn selbst nervös, wenn er es aus unserer Wohnung heraus hört. Dann schreckt er auf und läuft umher. :???:
    ist vielleicht wirklich ne gute Idee mit dem Skateboardpark. Danke :gut:

    amigo: Hast du einen guten Trainer an der Hand? Sonst kannst du in deinem PLZ bereich nochmal einen Thread aufmachen, vielleicht kann dir dort jemand einen guten empfehlen :smile:
    Fühl dich mal gedrückt. Das bekommt ihr mit ein wenig Arbeit bestimmt in den Griff. ;)

    Zitat


    Jeany, ich denke es kommt dem, was ich habe recht gleich und ich bin zufrieden. Ist halt nicht super-lichtstark, aber das ist keines von den günstigen Objektiven. Aber mit den richtigen Einstellungen sollten gute Bilder rauskommen ;)

    Wenn das wirklich so ist, dann wäre das für MICH schon ausreichend.
    ich bin blutiger Anfänger und will jetzt halt nicht schon riesige Euros ausgeben und mich dann ärgern.
    Und deine Bilder find ich wirklich super. So wie ich sie für mich auch haben will. :smile:

    toll danke.
    Oh man, dass ist bei Satunr ja wirklich ein tolles Angebot. gerade für einen Einsteiger. Da juckt's einem ja in den Fingern.
    Ich werde sie mir heute noch anschauen gehen :D

    1000 DANK :smile:

    Zitat

    Wie schon gesagt: Ich würde mit einem Hund, der Wachinstinkt hat nicht so arbeiten, dass er zum Menschenfreund werden soll. Das wird nicht funktionieren.

    Wäre es eine Alternative, sich einfach in der Nähe von Kinderplätzen hinzusetzen und den Hund dort zur Entspannung zu bringen? Im guten Abstand. Ihn in der Nähe von Kindern einfach mal anders beschäftigen?

    Wie würdest du am Besten vorgehen.

    ich habe ja auch einen Aussie, selbst keine Kinder und auch keine Kinder in der Familie. Er wurde bei der Züchterin entsprechend mit KIndern sozialisiert, Baby bis Teenie.
    Und die Kinder die wir bisher getroffen haben sind auch kein Problem gewesen.

    Aber ich will ja vorbeugen, von daher bin ich für jeden guten Tip dankbar.
    Meiner überreagiert nur bei Jugendlichen auf'm Skateboard. Da denke ich aber, dass es am Geräusch liegt, weil er schon reagiert sobald er ein Skateboard hört. Da muss ich mir auch mal was einfallen lassen.

    Danke Schnuzi für die Antwort und den link :gut:

    Ja hauptsächlich geht es schon darum bewegte Bilder zu schießen. Von meinen Hunden und Freunden.
    Klar macht man dann auch mal das ein oder andere Landschaftsbild oder Familienbild. Aber Prorität setz ich auf bewegte Bilder.
    Mit der normalen Digi Cam komm ich da einfach an Grenzen. Meist sind die Bilder halt sehr verschwommen, obwohl ich schon eine der besseren Kompakt Kameras habe, die auch eine slow Funktion haben und 30 Bilder in einem shot machen können.

    Da kommt auch mal das ein oder andere nette Bild raus, aber es reicht mir nimmer :D

    Such Dir einen kompetenten Trainer. Der gezielt solche Situationen mit Dir und deinem Hund übt.
    Das klingt ja echt schon grenzwertig. Vielleicht solltet ihr ihn sicherheitshalber an einen Maulkorb gewöhnen. Es kann immer mal ein Überaschungsmoment kommen, wo du deinen Hund vielleicht mal nicht halten kannst.
    Und wenn du schon sagst, dass du NICHT garantieren kannst, dass er auch tatsächlich schnappt, dann sollte er wirklich besser einen Maulkorb tragen.

    Zitat

    Aber bei keinem meiner Kastraten habe ich mir die Entscheidung leicht gemacht und bei keinem habe ich einfach nur so schnibbeln lassen, weil es mir das Leben erleichtert.
    Und deswegen bezeichne ich mich auch weiter als Kastra-Gegner. :D

    Jau so ist es bei mir auch.
    Diese blöde Kastra war echt eine der ANSTRENGENDSTEN Entscheidungen die ich bisher treffen musste.
    Und das war sogar ne Zeit zum Unwohl meines Hundes und das kann es dann nicht mehr sein. Auch ein eigentlicher "Kastra Gegner" muss halt erkennen, dass es auch verhaltenstechnische Gründe geben kann, wo nur eine Kastra helfen kann.

    Die Eier behalten um jeden Preis, ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Das musste ich an meinem Gismo live erleben. :sad2:

    Ansonsten sehe ich an einer Kastra auch KEINERLEI Vorteile, wenn der Hund keinen Streß hat oder keine medizinische Indikation vorliegt.

    Betten: 1 Mal die Woche.
    Joker kommt nur mal zum kuscheln ins Bett, ansonsten schläft er draußen.
    Und Gismo der kleine Wurm pennt zwar die ganze Nacht in meinem Arm, aber der haart echt wenig. Nur zum Fellwechsel mal was mehr, da wird dann das Bett jeden Tag mit ner gesonderten Matratzen Düse mal abgesaugt.