Zitat
Viele ändern ihre Planung und passen sich dem Wesen an, andere gehen trotz allem ihren Weg ohne Rücksicht....denke das dort auch noch stark diferenziert werden sollte...schnauzermädel hat ein super Beispiel genannt und glaube asterix auch.....
Richtig
Und das sollte man auch.
Ich hab zum Beispiel selbst totalen Spaß an Agi. Würde ihn mit meinem Aussie aber nicht machen, weil ich eben diese im Kreis drehenden, kläffenden unter Strom stehende Aussies oder BC überhaupt nicht mag und ich glaube auch, dass man den meisten Hütern mit diesem Sport keinen Gefallen tut. Das ist das was ICH persönlich so sehe. Zumindest muss ich halt ehrlich zu mir sein, dass Joker halt kein Agi Hund ist. Auch wenn ich mir das ursprünglich so gewünscht habe.
Mit Joker (mein Aussie) lerne ich halt jetzt im ersten Jahr den normalen Grundgehorsam (in etwa einem Jahr wollen wir die BH laufen) und seit Freitag sind wir im Clicker Kurs, wo konzentriert gearbeitet wird. Alles ruhige Dinge.
Mit meinem kleinen Gismo kann ich Agi aber wieder super gut machen. Er läuft die Hürden und springt und hat Spaß in den Backen. Er ist aber weder vorher, noch nachher aufgedreht.
Also es ist wirklich vom individuellen Hund abhängig.
Asterix: Hmm... ja zu den gleichen Zeiten ist ja leider nicht wirklich zu ändern. Unser Agi Kurs ist nunmal einmal in der Woche um die gleiche Zeit.
Aber da seh ich jetzt auch nicht wirklich ein Problem drin. 