Ein schönes Thema ![]()
An Malik liebe ich, das er mir all die Jahre ein treuer und gehorsamer Begleiter war, ich hab an ihm Disziplin und Konsequenz gelernt, nein, eher mit ihm..... ich hab lernen können, mich zu beobachten und ihn zu führen. Wir sind gemeinsam jagen gegangen, für mich war Gehorsam bei ihm wichtiger als viele andere Dinge. Ich hab seine Arbeitsbereitschaft geliebt und, wenn es mir nicht gut ging, dann wich er kaum von meiner Seite und hat mir Mut gemacht, das Treiben durchzustehen.... er hat viel mit mir zusammen ausgehalten und ich liebe ihn wirklich sehr, aber mein Seelenhund ist er nicht geworden und manchmal schäme ich mich dafür.... das er in all den Jahren die wir zusammen waren und nach allem was ich für ihn durchgestanden hab, mir nicht wirklich nah geworden ist. ![]()
An Diego liebte ich einfach seine Lebensfreude, nie werde ich vergessen, wie sehr er mir zugetan war und wie putzig er in all seinem Verhalten war. Wie groß seine Freude, wenn ich zurück kam und wie klug er war - in so vielen Dingen. Ich vermisse ihn noch immer und wenn ich an ihn denke, muss ich immer noch lächeln mit Tränen in den Augen - er fehlt so sehr..... Er war so angenehm und doch war es ein so langer Weg, weil er Druck nicht aushielt und sich von selbst an uns anschloß - vier Jahre hat es gebraucht, bis er mal ohne Leine sein konnte - von Diego habe ich Geduld gelernt und das Zeit manchmal Wunder bewirken kann..... er war nicht einfach, es gab Zeiten, da wollte ich ihn mehr als alles Andere nur los sein, aber heute vermisse ich ihn - immer noch. Es war so unendlich viel Freude in diesem Hund. Ich weiß nicht ob eines Tages ein Tag kommt, an dem er mir nicht fehlen wird, vielleicht.....
An Lucas liebe ich seine Sanftmut, sein liebes fürsorgliches Wesen, wenn ich sehe, wie er sich um Malik kümmert, geht mir das Herz auf - grad gestern als er beim Abwehren des kleinen Unfugs (der Welpe meiner Tochter) gestürzt ist, Lucas kam sofort und schnupperte ihn an so als wolle er fragen "alles okay?" und stellte sich vor ihn um mit dem Kleinen zu spielen..... ich finde sein Verhalten einfach toll. Er ist ruhig und besonnen und einfach total kuschelig (wie Diego - wir vermuten sie kommen aus einer Linie - gleicher Ort in Spanien, gleiches Aussehen, gleiches Fell - das könnte ein Wurf gewesen sein - Diego hat mir Sternenstaub geschickt) - Lucas ist ein komplett anderer Hund aber ein Schatz, anders kann man das nicht nennen. Ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben und er ist ein souveräner sehr selbstständiger Hund, sein mir zugetanes Wesen sehe ich als Geschenk. Er hat mein Herz berührt.
Sundri *gradtraurig*