Aber es stimmt schon, dass auch aktuell bestehende Gesetze nicht ausreichend umgesetzt werden. Die Knallerei in den Tagen vor und nach Silvester ist verboten, aber ist doch real gesehen in vielen Gebieten mittlerweile Usus.
Ich weiß es nicht genau, aber nehme an dass auch Leuten die dabei erwischt werden nicht all zuviel passieren wird? Das sollte sich primär mal dringend ändern.
Beiträge von malimuc
-
-
Du holst ihn am Do, oder? Ich würde sagen, das wichtigste wird sein gut aufzupassen wegen eventueller Nachböllerei (je nachdem ob das da wo du wohnst Thema ist), damit da nix passiert und er eventuell ausbüxt - da der Hund dich und sein neues Zuhause noch nicht kennt (und du nicht seine Reaktion bei Geknalle).
Alles andere ruckelt sich schon zusammen, mit der Zeit 😊 -
Hier war um 15:30 das letzte mal pieseln - jetzt geht er zwar zumindest an der Leine freiwillig mit in den Garten, aber an pieseln ist nicht zu denken…er läuft nur mit tiefer Rute im Zick Zack Kurs und strebt zurück ins Haus 😌 dann ist das so, bin eh ab spätestens fünf in der Früh munter, versuchen wir‘s dann. Dabei wirkt es grade ruhig und unböllerig draußen - aber wohl nur für menschliche Ohren
-
Beim Mittags-Gassi im kleinen Wäldchen ein Bubi mit Böller, kam wohl extra dafür mit dem Radel angefahren…ich vermute, er wird‘s nicht wieder tun 😎 zum Glück war es nur genau ein Böller, deshalb war der Wauz noch nur kontrolliert unsicher und ich handlungsfähig 😋
-
…und noch nen Mantel für‘s Hundetier - damit er was zum wechseln hat 🙃
-
Danke, das mit den Bezeichnungen ist mir auch gerade ins Auge gestochen. Der ganze Krempel scheint sich primär an so prä- bis postpubertäre Bubis die sich in einem Game wähnen zu richten 😒
-
Das ist, in diesem Ausmaß, ziemlich sicher ein medizinisches Problem.
Blasenentzündung/Nervenprobleme Rücken/Magenprobleme stressbedingt/Nierenprobleme/Cushing/Diabetes wäre das erste, was mir dazu einfallen würde.
Jedenfalls muss da eine Ursache gefunden werden, sowas passiert nicht einfach so oder weil der Hund einen an der Waffel hätte.
Wenn der TA nix findet wäre eventuell eine (Uni-) Klinik sinnvoll. -
Mir grauts schon etwas vor dem morgigen Verkaufsstart - der Moment, wenn auch der handelsübliche Böllerfreund ohne Bezugsconnection den Krempel in Händen hält 😞
-
Ulmenrinde & Futterzellulose 🥳
-
Das ist ja preislich noch fast human - wir waren letztens bei knapp 600 für Blutbild, Antiemetikum und Magenschutz - Tierklinik ambulant WE Notdienst. Auch Durchfall/Erbrechen vermutlich Infekt.
Ein Batzen Geld der echt reinhaut 😟 (und trotzdem extreme Dankbarkeit dass es diese Möglichkeit gibt!)Scheint echt was rum zu gehen zur Zeit.