Hier auch der Übergang in Teil 2 der wunderbarsten Zeit im Jahr: mittleres Geböller aus mittlerer Ferne - Hund weigert sich entschieden seit Dämmerung raus zu gehen…bzw. geht dann mir zuliebe mal kurz mit in den Garten, aber an pieseln nicht zu denken.
Super, echt 😟 letztes Jahr ging das viele viele Wochen so. Mal schauen wie es diesmal ist. Ein Scheiss alles 😒
Beiträge von malimuc
-
-
Da ich ja sonst nix zu tun habe und etwas den gestrigen Silvesterstress abarbeiten musste, hab ich Neujahrs Glücksschweinchen gebacken 😊
Leider ist mir mit dem Hefeteig etwas das Augenmaß verrutscht, deshalb wurden es recht große Mutantenschweine 🤣🤣 aber sie schmecken, eh das Wichtigste 😎
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns konnte der Hund, mit etwas milder Hartnäckigkeit, gegen halb drei davon überzeugt werden im Garten zu pieseln. Mit Leine natürlich.
Wir sind ja letzten Januar umgezogen, von Großstadt Citylage zu absolutem Stadtrand/Speckgürtel.
Fazit: ja, es ist besser geworden, definitiv! Kein wochenlanges Geböllere vor und nach Jahreswechsel im Dauerfeuer, keine illegalen hardcore Bombenschläge 👍Dafür: ungefähr 6 Stunden um Mitternacht herum reges Treiben und Feuergewerke, also eigentlich absolut in der „legalen Zeit“. Leider halt direkt vor unserer Haustür…dazu ein altes, unsaniertes Gebäude mit einfacher Doppelverglasung = null Schallschutz.
Naja, irgendwas ist ja immer 😌 in Summe war es okay und, wenn nix mehr nachkommt, viel viel besser als letztes Jahr 😊Irgendwann wird’s eh verboten, da werd ich dann nicht traurig sein.
-
Meine Fresse, die gesamte Nachbarschaft scheint sich vor unserer Haustür versammelt zu haben um zu böllern als gäbe es kein Morgen mehr. Schön noch mit Sektglas und Schnittchenteller, der gemütlich auf unserem Müllhäuschen abgestellt wurde (wir sehen das alles durch die Kamera) damit man die Hände frei hat zum ballern… bah geht mir das alles auf den Senkel 😒
Der Mann meint ich solle mich nicht so aufregen, wär halt Silvester, sind ja die Nachbarn und wenn sie ihren Müll wieder mitnehmen…ich hingegen stelle fest: ich bin wahnsinnig territorial, schlimmer als der Hund 🫤
-
…und als Dauerberieselung läuft die grauenhafte Silvesterparty aus Hamburg 😒
Dem Mann gefällt’s, den Hund beruhigt‘s, für mich ist es der Gipfel der Nervtötung 😌
-
Hier wird seit dem Einbruch der Dunkelheit geböllert. Wauz hat sich zu uns an die Couch gelegt - wie letztes Jahr habe ich ihn mit meiner Strickjacke zugedeckt.
Von außen betrachtet wirkt er recht ruhig, aber es stresst ihn schon sehr. Mal schauen wie stark es ab Mitternacht aufdreht, lautstärketechnisch 🤪Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja: mach dir keinen Stress 😁 achte drauf dass er nicht abhaut und nicht anderweitig zu Schaden kommt (giftiges Zeug in der Wohnung, offenes Fenster durch das er springen könnte) ansonsten besteht wirklich keine Veranlassung für Druck jeglicher Art.
Seid freundlich miteinander, esst gut und entspannt wann immer möglich. Fehler passieren eh und die meisten lassen sich ausbügeln 👍 -
Die ersten Tage würde ich eh nur klein(st)e Runden drehen - sowohl Hund als auch Mensch ist mit all dem Neuen was auf euch einstürmt ausgelastet genug 😁 erstes Kennenlernen & ansonsten viel schlafen ist angesagt.
-
Ich würde dir noch folgendes empfehlen: lege dir eine normale Führleine schräg über die Schulter, Karabiner eingeklinkt in die mittlere Öse (so wie ne Crossbody Bag) und befestige daran eine der Leinen.
Im besten Falle ist es dann völlig unnötig, weil dein Hund ne coole Socke ist, aber wenn nicht: ist er draußen fest an dich gebunden, auch wenn du stolperst, er dich im Schreck aushebelt, die Leine doch aus der Hand rutscht oder was auch immer passieren könnte. Denn fast nichts ist schlimmer als ein entlaufener Hund, direkt nach Übernahme.
Ich wünsche euch eine tolle, gemeinsame Zeit! -
Aber es stimmt schon, dass auch aktuell bestehende Gesetze nicht ausreichend umgesetzt werden. Die Knallerei in den Tagen vor und nach Silvester ist verboten, aber ist doch real gesehen in vielen Gebieten mittlerweile Usus.
Ich weiß es nicht genau, aber nehme an dass auch Leuten die dabei erwischt werden nicht all zuviel passieren wird? Das sollte sich primär mal dringend ändern.