Beiträge von malimuc

    Mein kleiner Angsti hier hatte in der ersten Zeit auch Schuppen ohne Ende und roch etwas komisch. Beides war wohl sehr stark stressbedingt. Fellstruktur sehr ähnlich zu Tammi.

    Der Geruch gab sich mit den Wochen, besseres Futter hat da wohl auch mitgeholfen…und die Schuppen habe ich ihm schlichterweg raus gebürstet. Gebürstet zu werden fand er sehr schnell sehr toll und binnen kürzester Zeit waren da kaum noch welche zu sehen 😊

    Noch nie gemacht, in diesem Fall die Nachbarskatzen: müde von des Tages Last hängen hier Mensch und Hund am Abend faul und fertig auf dem Sofa herum, die Rollos zur Terrasse schon heruntergelassen.

    In diese beschauliche Stille bricht auf einmal ein Inferno: direkt vor dem WZ Fenster hört man einen brutalen Schrei, ein lautes reißen und poltern, Metall schlägt auf Metall, noch mehr poltern…boaaah, wir sind alle drei soo erschrocken 😧

    Was ich DACHTE was passiert wäre: Einbrecher sind beim Versuch über den Balkon ins Haus zu kommen abgestürzt und haben dabei mindestens die Markise mitgerissen, eventuell sogar einen Teil des eisernen Geländers.

    Was WIRKLICH passiert ist (war dann später über die Aufzeichnung der Terrassenkamera zu sehen): die Nachbarskatze lauerte hinter unserer Sitzgruppe, als der von ihr verhasste Kater von gegenüber leichtfertig und arglos die Szenerie betrat - die hat den so dermaßen verdroschen, dass dabei sämtliche unserer Terrassen-Kleinmöbel, metallenen Solarlampen und herumstehenden Gartengeräte in sämtliche Richtungen flogen.
    Und das in einer Lautstärke die Herzschlaggefahr assoziierte 😳

    Der Schrei kam vermutlich vom Kater 🙃

    Die ist ja toll ❤️ dieses Gekasper zum übertünchen von Unsicherheit kenne ich von meinem auch…der macht immer gerne erstmal nen Kopfstand wenn er hin und her gerissen ist 😎

    Auch super: ich sehe deine Filme am Handy und habe die herumfliegenden Geister und Fledermäuse nicht deaktiviert - deshalb sieht es original so aus, als würde Tammi mit den Pfoten nach den Fledermäusen schlagen und mit den Geistern interagieren 🤣

    Wir mussten mit unserem ängstlichen Neuzugang am dritten Tag in die Tierklinik, weil er nichts fressen wollte und der Verdacht im Raum stand er hätte an einer Zimmerpflanze genagt.

    Überraschenderweise hatte es ihm nicht nur nicht geschadet, sondern ihn sogar gefühlt einen Schritt voran gebracht. Als wir nach der anstrengenden Odyssee zurück nach Hause kamen, erschien er wie ausgewechselt.
    Nahm von sich aus Kontakt auf, traute sich im Raum herum zu wandern.

    Irgendwie hatte ihn das etwas aus seiner Starre gerissen (und vermutlich war er auch heilfroh dass wir ihn wieder mitnahmen 😎)

    Gute Besserung für die kleine Hündin, sie wird denke ich zügig auftauen.

    Ob Schleppleine nur mal am Ende festgehalten wird oder peu a peu auf- und abgerollt, entscheidet bei mir immer das Durchstartverhalten des jeweiligen Hundes.

    Beim letzten wäre ein nur am Ende festhalten in einem orthopädischen Albtraum (für mich 😏) geendet, der zog bei Wildsichtung durch wie nix Gutes…beim jetzigen ist das hingegen problemlos möglich. Wobei beide eine ähnliche Gewichtsklasse haben/hatten.