Beiträge von Estandia

    Ich will als nächstes ausprobieren, was passiert, wenn ich Maschine-Connor gegen Ghandi-Markus antreten lasse. Bin gespannt, wer gewinnt!

    Dagmar & Cara


    Viel Spaß dabei :D Das hat was schizophrenes :ugly:

    Ich fand es z. B. richtig schwer diese Trophäe zu bekommen, bei der Connor bei jeder Gelegenheit stirbt.

    Hallo :winken:

    Ich habe meinen ersten Hund 2007 angeschafft. Ich war 26, Single und hatte meine "großen Ziele" just erreicht.

    Der Hund kam aus dem Auslandstierschutz, unbekannte Vorgeschichte und ordentliches Problempäckchen dabei. Er durfte mit zur Arbeit, nur deswegen habe ich einen Hund geholt. Ich konnte mich voll und ganz auf ihren konzentrieren und hatte - bzw. habe - viel Spaß an dem Tierchen und der stetigen (Weiter)Bildung.

    Für mich hat der Hund damals einwandfrei in meine Lebenssituation gepasst, entspannter hätte ich in die Hundehaltung nicht hineinwachsen können :D


    Ist auch meine Meinung. Wenn ich merke, das ist nicht mein Ding oder mein Tempo wäre es den anderen gegenüber einfach fairer (vorerst) nicht (mehr) teilzunehmen.

    Ich glaube, dass es um "beide" gleich gut bzw. gleich schlecht bestellt ist.
    Die Zahlen, die "wir" für eine objektiv aussagekräftige Schlussfolgerung bräuchten, haben und bekommen wir nicht und deswegen gibt es sicher immer wieder Verzerrungen dieses Bildes.
    Nachbar A sagt "mein Rassehund ist 15 geworden und war kerngesund",
    Nachbar B sagt "alle meine Mischlinge hatten nie was" .... Nachprüfbarkeit ist auch so eine Sache ...

    Ich gehöre zu den Leuten, die ein Klischee bedienen: Mein Mischling ist fast 15 und hatte bis auf eine Magenverstimmung mit 4 Jahren auch noch nie was xD
    Über Rassehunde erlaube ich mir kein Pauschalurteil.