Falkenberger Krugwiesen am Sonntag irgendwer?
Beiträge von Estandia
-
-
Wir hatten unsere im Kühlschrank. Ich glaube der Zeitabstand war ungefähr der gleiche. Wir sollten damals das "erste Pipi des Tages" auffangen, den Termin hatten wir Nachmittags und die Probe war auch problemlos testbar.
-
Böse würd ich es auch nicht nennen, "erhöhtes Aggressionpotenzial" eher.
Klar gibt es Hunde, die so geboren werden, Genetik eben. Manches ist gemacht, manches vererbt, auseinanderklamüsern kann man das kaum. -
Ich pausiere grad "Was vom Tage übrig blieb" und hab mir Ken Follet "Sturz der Titanen" gegönnt, wovon ich schon ein paar Stündchen von rum hab.
-
soll ich das trotzdem erstmal in der Eingewöhnung so beibehalten oder ihm von Anfang an beibringen, dass es bei uns zweimal am Tag essen gibt und nicht dauerhaft?
Bring ihm von Tag 1 bei wie es zukünftig für ihn aussehen wird, umso schneller gewöhnt er sich die Routine an. Feste Fütterungszeiten können helfen, dem Hund mehr Sicherheit zu geben.
Es sei denn der frisst dir den Putz von den Wänden, dann würd ich mehrmals am Tag kleinere Mengen füttern und die dann auf 2 - 3 Mahlzeiten reduzieren.Und wir würden gerne ein paar Stunden in die Schule mit ihm gehen - hauptsächlich für uns selbst, weil einfach erster Hund, wenn auch schon 2,5 Jahre alt. Meine Frage dazu: ab wann können wir das nach Eingewöhnung starten? Und: wir sind zu viert und würden das gerne auch zu viert durchziehen in der hundeschule (2 erwachsene und zwei Kinder) - ist das denn üblich, dass da die ganze Familie aufläuft?
Von einer guten Hundeschule profitieren alleIhr könnt die Kiddies einbinden und der Hund lernt, dass bei allen Familienmitgliedern die gleichen regeln gelten.
-
Bei einer Großbank. Das Büro war früher Investmenthändlerraum, bis wir ITler dann da untergebracht wurden.
Klingt genau wie der Arbeitsplatz von meinem Partner
-
Wenn ich mich entsinne, was für Wegstrecke ich damals im Großraumbüro gemacht hab
Da war ich froh, abends in die Horizontale zu gehen
-
Wir spazieren Morgen von Lichtenrade zur Badestelle und zurück. Falls wer mitkommen mag
-
Wir hatten gestern Kassler, was meine Mutter schon vor Wochen eingefroren mitgebracht hatte
Nachher gibt es Süßkartoffelsüppchen mit Toast-Croutons.
-
Ich kann dir nur raten, das erwünschte Verhalten (weiter) zu festigen, solange das neue Revier noch unbekannt ist und das unerwünschte Verhalten (noch) nicht auftritt. Ist es wirklich Revier-abhängig wird es eh wieder wahrscheinlicher werden, dass die Leinenaggression wieder "durchschlägt". Es kann helfen sehr oft in unbekannte Gebiete zu fahren und dort zu üben sich ordentlich an der Leine zu verhalten und sich dann wieder näher ans Revier "heranzutasten".