Ich mach nachher Kokos-Reis mit Zucchini und Zitronen-Schellfisch aus dem Ofen.
Beiträge von Estandia
-
-
-
Das erste Zusammentreffen war vielversprechend, mal sehen wie sich die Beziehung entwickelt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich will es auch!
Wo ist es her oder wie nennt es sich? -
Ich kann nur pauschal den Tipp geben: Macht es euch leichter.
Sucht einen Hund, der Familie und Trubel gewöhnt ist, der unerschrocken und interessiert an euch ist, der keine Vergangenheit hat, über die keiner Bescheid weiß und nicht aus einer Umgebung kommt, die komplett eine andere als eure ist.
Es gibt ganz normale Hunde, deren Halter verstorben oder Scheidungsopfer sind, die sich ohne große Arbeit in eine Familie einfügen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ja, das würde ich gerne... das Problem ist halt, dass sie sich nichts sagen oder erklären lassen will, sondern nur behauptet "Du weisst ja sowieso alles besser! Ich habe schliesslich nicht zum ersten Mal einen Hund."
Ich wollte ihr nur sagen, dass man an einem Problem eben arbeiten muss, nicht einfach akzeptieren "ist jetzt halt so." Ich habe mit Vicky auch monatelang an ihrer Unverträglichkeit gegenüber fremden Hunden gearbeitet, von nichts kommt nichts...
Sie behauptet jetzt aber stur, Yilka und Bongo ginge gar nicht, manche Hunde "vertragen" sich halt einfach nicht.
Aber dass es Mobbing ist und Bongo das Opfer, welches sich nicht wehrt, will sie nicht einsehen. Es ist in meinen Augen nicht "Unverträglichkeit" oder Aggression (wie denn auch, Bongo macht ja keinen Muckser), sondern wirklich reines Mobbing vor lauter Frust, weil niemand spielen will.
Ein paar wenige Male begann Bongo dann doch, ein bissch aufzumucken, wurde von mir natürlich sofort bestärkt, aber das genügt noch lange nicht.
Ich wäre ja bereit für einen erneuten Versuch, meinetwegen halt auch an der Leine, obwohl das für Bongo eine Strafe ist. An der Leine benimmt er sich nämlich "überangepasst", trippelt dicht neben mir, will nicht schnüffeln, will nicht pieseln und ausserdem kann er sich dann noch weniger wehren, wenn die Hexe sich wieder auf ihn stürzt.
Aber wie gesagt, es herrscht Funkstille, weil offenbar jetzt ich "die Böse" bin...
ich muss mir einen guten Einstieg überlegen, wie ich sie nochmals ansprechen kann via Whatsapp (wir sehen uns ja nie).Wenn Gespräch und arbeiten am Problem beiderseitig nicht möglich ist hätte sich der Kontakt für mich erledigt

Sehe ich auch so. Du hast keinen Spaß an dem Gassi. Dein Hund auch nicht. Kein gemeinsames Gassi finde ich besser als ein blödes gemeinsames Gassi.
Ich persönlich hab mich auch schon von Freunden/Bekannten distanziert, wenn das gemeinsame Gassi einfach Null Mehrwert für meinen Hund hatte (oder ich mit den Leuten nix anfangen konnte). Ich geh ja mit dem Hund spazieren und entscheide mit wem zusammen und dann liegt es auch an mir zu verstehen, was sinnvoll ist und was nicht (mehr).
-
Huhu

Ich kann mir jetzt auch bloß vorstellen, erstmal ein akustisches Signal zu konditionieren. Und dann kleinschrittigst die Berührung von hinten mit einem Hilfsmittel zu trainieren...
Soll der Hund denn eigentlich vermittelt werden?
-
Lasst ihr sie bis zur völligen Erschöpfung einfach machen?
Nein, hab ich nie so gemacht.
Ich auch nicht. Ich hatte seit Beginn immer eine persönliche Grenze für Böki und die (lange) bevor er nicht mehr konnte oder wollte. Seit er 15 ist merkt man erst richtig, wie viel er noch schaffen will und kann, ohne erschöpft zu sein. Er ist immer noch agil und verspielt, aber nie drüber oder fordernd. Er ist vor allem einfach zufrieden mit dem was passiert - oder nicht passiert.
-
Unser Wochenende
Eis essen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mitbewohner kennenlernen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schwitzen in der Bahn
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Video von heute
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wann fing bei euren Hunden denn das Nachlassen der Sinne an?
Aktuell mit 15 gerade. Herr Hund hört so gut wie gar nicht mehr. Und nicht weil er nicht will
