Beiträge von Estandia

    Ich füttere seit längerem auch Blue Mountain und bin vollends zufrieden. Es riecht mitunter zwar stärker als andere Futtersorten, aber das sind wirklich nur die Kräuter. Ich werde auf jeden Fall einen 15kg-Sack bestellen nachdem ich mal das Green Valley ausprobiert hab.

    Ich würde auch sagen, der andere hat nicht kapiert, dass Schluss ist. Numa kommuniziert schon richtig, belegt aber ihre Drohung nicht stark genug. Da würde ich euf einen Schnappbiss von ihr mal warten. Da kann sie selbstständig lernen, das dieser hilft und durchaus angemessen ist.
    Wenn es mir als Halter auf die Nerven geht, dass ein anderer Hund meinen ärgert, gehe ich dazwischen und sage laut und deutlich "Schluss jetzt". Wenn das nicht reicht, spreche ich den Halter an oder gehe von dannen. Einzelne Signale, wie Zähne fletschen würde ich nicht bestärken, da kann man viel falsch machen, wenn man sie gezielt für hündische Interaktion einsetzen will.

    joa, meiner haart auch extrem seit 2 monaten. ich schiebe es auf das wetter :D


    mein hund entspannt sich und genießt es total, wenn er furminiert wird. Über die umhertollenden Fellmäuse in der Wohnung reg ich mich schon lange nicht mehr auf.

    Zitat


    Aber sie pinkelt immer wieder auf diese Decke, ich dachte sie mag sie nicht, aber sie legt sich danach auch immer wieder darauf.


    Könnt ihr mir dabei vielleicht auch helfen, möchte sie keine Decke oder ist irgendwas nicht in Ordnung?.


    Einmal raufgepullert und nix passiert heißt - hier darf ich mich lösen. Entsorge die Decke lieber. Geh ein- zweimal öfter mit ihr raus und belohne sie überschwenglich wenn sie sich draussen löst.


    :smile:

    leg den dummy vor ihr hin und setz dich dazu, belohne das interesse an dem dummy. jedesmal wenn sie ihn anschaut, mit der nase ranstupst, etc. gibts ein Leckerli. wenn sie merkt, dass das ding toll ist, belohnst du nur noch wenn sie versucht es mit dem fang zu fassen. Irgendwann wird sie es freudig aufnehmen. So hat meiner kapiert was ich von ihm wollte - er hatte dasselbe "Problem" ;)

    Zitat


    Meine Mutter und ihr Freund kommen auf Besuch! Tisha lässt ihn erst nicht in die Wohnung! Ich bringe Tisha in ein anderes Zimmer! da verhält sie sich ruhig! Nach 2 Minuten lass ich sie raus! Tisha grummelt zwar, lässt ihn aber in Frieden! Nach weiteren 5 Minuten lässt sie sich sogar von ihm streicheln! Doch dann hebt er meine Tochter hoch! Tisha stürmt hin und knurrt und bellt was das Zeug hält...


    Das mit dem in einen anderen Raum sperren, während du jemanden an der Tür empfängst, würde ich nicht machen. Bei Bekannten ging diese Art des Trainings gründlich schief. Da arbeite lieber am Gehorsam und schick sie auf einen Platz, wo sie solange wartet, bis du entscheidest, dass sie den Besuch begrüßen darf. Nicht aber im Flur an der Tür, das ist eine beengte Situation für den Hund und meist die Grenze des eigentlichen Territoriums. Versuch mal mit Leckerchen zu arbeiten, die der Besuch mitbringt.