Beiträge von Estandia

    Zitat

    Dann verwirrt mich der Inhaltsstoff "Gerstengras". Gerste ist Getreide, zählt dessen Gras denn nicht dazu?

    Gerstengras bezeichnet die Blätter der jungen Gerste, Getreide ist ja das Korn an sich. Außerdem hat das Gras einen hohen Nährstoffgehalt.

    Ich füttere seit längerer Zeit das Green Valley und bin sehr zufrieden. Die 10% Rohasche machen sich aber an der Menge der Haufen bemerkbar bzw. sieht man den Unterschied sehr deutlich, da ich halt TroFu und BARF fütter.

    LG

    Zitat

    Was sagt ihr dazu? Natürlich gibt es auch Kleinhunde die erzogen sind, genauso wie große Rassen die es nicht sind, aber ich finde es gibt schon ein Muster.

    Hier in meiner Nachbarschaft gibt es vorranging Kleinhunde, da ist alles dabei. In meinem Haus wohnt z.B. ein 14 Jahre alter Yorkie, eine ganz nette alte Dame. Dagegen rennt draussen vor der Tür halt wirklich das Klischee herum. Sie kläffen alles und jeden an, sie sind aggressiv gegenüber anderen Hunden, sodass der Halter sogar auf die Straße gehen muss, damit man aneinander vorbeikommt, sowas halt. Auch Hochhebe-Kandidaten gibt es zuhauf. Manchmal sieht man auch ganz genau, wann es am Halter liegt, erziehungstechnisch passiert dort rein gar nichts. Ich persönlich mache mir da nix draus. Ich sage nichts, ich kuck nicht genervt - mir doch egal - die müssen ja mit ihren Hunden klarkommen. Allerdings muss man sich auch klarmachen, viele der kleinen Rassen sind ausgesprochen mutige Jagdhunde, die so gezüchtet wurden und sich nicht durch andere Hunde die Butter vom Brot nehmen lassen. Sie sind zum Teil eigenständiger als andere Rassen und von Art und Umgang mit Artgenossen eben etwas rauer. Ich kann ja nur für die Leute vor meiner Haustür sprechen, aber es ist mitunter offensichtlich, dass sie es nervt, so einen "Klischee-Kläffer" an der Leine zu haben.

    LG

    Wir auch :D

    Externer Inhalt img696.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img97.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Logo wie "Freak", "Naturbursche" oder "Bangebüx" wär nicht schlecht :lol:


    LG

    Ich teilbarfe zur Zeit noch. Im Büro gibts Morgens Wolfslut-TroFu (solange bis es alle ist) und ansonsten Barf. Bei uns gibts und gab es keinerlei Probleme, es gab mit der ersten Barf-Mahlzeit gewolftes Geflügel mit Knochen aus den Flügeln. Und bis jetzt alles super, der Hund transportiert nichtmal überschüssige Säure nach aussen :D

    Aber wenn die Mahlzeiten ungesehen wieder rauskommen, würde das kochen oder braten vielleicht schon helfen, evtl. auch lieber 2 kleinere Mahlzeiten anstelle einer "großen".

    LG

    Naja, diese Bauern haben auch meist etwas anderes zu tun als Hunde zu erziehen. Eigentlich sind es auch nur Wachhunde, aber wie du gesagt hast, die verkommen da auch halt. Vielleicht hat er auch nicht das erste Mal nach dem Hund getreten oder ihn geschlagen, aber man kann ja auch nicht rumrennen und jeden Bauern deswegen anzeigen.

    Wenn du den Mann nochmal in eindeutiger Handlung erwischt, würde ich sagen, er solle den Hund doch besser weggeben, als ihn zu schlagen oder mal ein paar Minuten ins Training investieren, der Hund wird sonst NIE verstehen was man von ihm erwartet. Aber wahrscheinlich ist das auch einer der Bauern, die glauben, kastrierte Katzen würde keine Mäuse mehr jagen :sad2: