Beiträge von Estandia

    Zitat

    Ich hab auch ne doofe Frage - eigentlich eine in zwei Teilen:
    1. Warum sind Hunde so unglaublich scharf auf Bälle. Mit meiner habe ich fast kein Ball gespielt, und wenn ich as werfe, dann eher irgendwas aber keine Ball. Trotzdem ist sie immer komplett aus dem Häuschen wenn sie irgendwas Rundes sieht - egal ob Tischtennis oder Sitzball.


    Vielleicht weil son Teil rollt :D Es bewegt sich halt durch minimale Einwirkung und regt immer wieder den Beutetrieb an :ugly:

    Zitat

    2. Warum fängt mein Hunde immer an, Dinge, die sie toll findet (wie z.B. einen Ball) in hundertausend Einzelteile zu zerlegen.
    Letzteres interessiert mich am meisten. Meine Maus liebt bestimmte Spielzeuge - und macht sie dann in Rekordzeit kaputt. Wenn sie etwas nicht zerspanen/zerfetzen/zerlegen kann, wird sie teilweise recht aufgeregt (das Spieli kommt dann erstmal weg) Was ist das? Beruhigung? Beschäftigung? Was anderes?
    :???:

    Vielleicht weil's Spaß macht und meistens noch n "Lob" dafür gibt ("Na haste schon wieder fein n Spielzeug kaputtgemacht?") :lol: Ich denk, da kommt alles zusammen. Rumalbern, kauen, bewegen, schnuppern, sich drüber aufregen... Ein Fest für die Sinne also :^^:

    Zitat

    Mal zu dem Thema "nur schlechte/einfallslose/unaktive Hundehalter melden sich bei Rütter an"... Denke ich nicht ;)


    Es gehen wohl 3 - 5.000 Bewerbungen (monatlich ???) ein, Vox wählt ja aus, die sind "Schuld" wenn der Eindruck rüberkommt :D

    Zitat

    und ich hab auch ne Bewerbung abgegeben :p

    :gut: Weswegen denn? :ops:

    Zitat

    Mag sein, dass der Futterbeutel dem treuen Zuschauer irgendwann zum Halse raushängt. Aber für die jeweiligen Hundebesitzer und ihre Hunde ist es eben eine gute und recht einfach Methode. Denn man muss ja bedenken, dass die meisten von den dort gezeigten Leuten sich einfach rein garnicht mit ihrem Hund beschäftigen was Spiel und Sport angeht.

    Jetzt wo du's grad schreibst :D Rütter scheint nach einer Hierarchie zu gehen. Es gab Halter, die fuhren schon vorher mit ihrem Hund Rad - also sollten sie das auch weiterhin tun nur öfter und mehr. Es gab Hunde die apportierten zumindest nen Ball, also das weitermachen nur kreativer. Und wenn das HundeHalterGespann gar nichts konnte, gab's erst den Futterbeutel etc.

    Ich frag mich grad, was es eigentlich noch für >sehenswerte< Probleme gäbe, wenn ein Hund schon adäquat ausgelastet wird? Theoretisch hapert es doch immer an entsprechender Beschäftigung (und dem Aufbau und Erhalt einer Beziehung). Ich glaube sendungstechnisch kann man da keine großen Würfe erwarten, das Niveau (und das meine ich nicht abwertend) dürfte demnach ja "unter" unseren Erwartungen und Wünschen bleiben.

    Ich hab vor kurzem ein Seminar in einer RütterHuSchu zum Thema Aggression besucht und Videomaterial zu wirklich aggressiven Hunden gesehen. Im TV läuft eben, mMn, "massentaugliche Weichspülkost" - was ich nicht schlimm finde! Jeder Hundehalter der unbedarft mit Wasserflasche irgendwo zwischengeht, weil er's beim Rütter gesehen hat, ist einer zuviel - aber das Gesamtbild ist eben ein positiveres und die Fälle, die einem wirklich übel aufstoßen, jedenfalls mir, kann ich an einer Hand abzählen.

    Rütter erzählte mal, dass der Tierschutzbund ihm nen langen Brief geschrieben habe, worin sie sich bedanken, dass er "Tierschutz für die Zukunft" betreibe. Es kämen weniger Hunde in die Tierheime, da die Leute (auslastungstechnisch) wieder mehr mit ihren Tieren machen und sie eben nicht mehr sofort ins Heim geben würden.

    Ich denke aber, er meinte Leute, die eben nicht in seinen Sendungen waren.

    Zitat

    Da hat er mir dann erzählt, dass er und seine Kollegen natürlich die Fußabtreter für die Passagiere seien

    Ja das ist mir hier bei der S-Bahn auch schon aufgefallen :/ Die Fahrgäste werden sofort übelst persönlich, obwohl der Triebwagenführer sich grad die Finger wund telefoniert, um in der Leitstelle an irgendwelche Informationen zu kommen...

    Zitat

    Und im Übrigen hätte sie (meine Freundin) eine so negative Ausstrahlung die sich dann über die Leine auf ihren Hund übertragen würde. Wegen dieser schlechten Ausstrahlung bellen seine dann.

    :lol: wie geil :D

    Dann hab ICH definitiv auch ne richtig schlechte Aura :ugly:

    Ich besuche hin und wieder Seminare in der Köthener HuSchu. Ich find die Trainerin (Carola Schulze) richtig gut und sehr kompetent. Über die Art des Trainings oder die Methoden kann ich aber nix sagen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit der Trainerin wäre es aber eine Option für mich dort ins Training zu gehen, wenn es nicht so weit weg wäre :D