Beiträge von Estandia

    Zitat

    Claudi, ist das dann eine Runde bei der man nicht wieder am Treffpunkt ankommt ?


    Doch na klar :D Nur der Weg durch den Wald zurück muss ja nicht der gleiche sein wie auf der Hintour.

    Zitat

    Ich hab in 3 Wochen Urlaub und gaaaanz viel Zeit :D


    pffff .... so isses wenn man Kinder kriegt :roll: :ugly:

    Also Leute, ich werf hier mal einen Vorschlag von mir ein, da einige von euch die Gegend auf meinen Fotos ganz schön fanden :D

    Örtlichkeit: Hennigsdorf, Hennigsdorfer Heide
    Treffpunkt: Bus-Haltstelle 136 "Clara-Schabbel-Straße", S-Bahnhof Hennigsdorf ginge auch, man müsste aber noch n ganzes Stück Stadt latschen, um in den Wald zu kommen
    Runde: Ziel wäre das ehemalige Flugfeld bei Schönwalde-Glien in den Teufelsbruchwiesen. Das ist eine riesige, abwechslungsreiche, relative flache Gegend, wo die Hunde ordentlich wetzen könnten. Um dahin zu kommen würden wir halt irgendwie 30 Minuten durch schönen Wald schlendern, danach auf einer ähnlichen/gleichen Route wieder zurück. Könnte eine nette 2h-Runde werden.
    Wissenswertes: nur bei Schönwetter, aber nicht praller Sonne. Jedenfalls nicht wenn es die ganze Woche geregnet hat :ugly:

    Zitat


    So wie ich das sehe, "Jagd Corinna's Hund keinen Stöckchen im Wasser nach, sondern Schaumkronen, Wasserspritzern, etc.

    Und ja, das ist eine Zwangshandlung. zumindest, wenn Hund daraus fast nicht abrufbar und ansprechbar ist.

    Die Handlungsabfolge ist auch immer gleich bzw. tauchen gar keine anderen (konträren) Handlungen auf. Sie geht im Wasser von einem Rand zum anderen, gucken, stupsen, schnappen, tauchen ... obwohl ihre Öhrchen mal "lustig" nach vorne fallen, sagt die Rute was anderes. Und wenn der Hund das nicht von selbst irgendwann langweilig findet oder eben unterbrechen kann, isses ne Zwangshandlung. So schätz ich das ein.