Beiträge von Estandia

    Zitat

    Dann wollte ich Bewegung in meine Richtung mit Objekt in der Schnauze belohnen, aber das kommt so selten vor, dass es 100 Jahren dauern wird, bis sie lernt, was ich will... Leider verliert sie nämlich auch sehr schnell das Interesse an dem Objekt...
    Irgendjemand Ideen?

    Das Bringen an sich kommt von "allein". Der Hund muss eigentlich nur verstehen, dir das Apportel zu geben. Klicker einfach, dass sie dir etwas ordentlich in die Hand abgibt, sie wird irgendwann den Gegenstand aus jeglicher Entfernung holen und dir geben, weil da immer die Belohnung kam.
    Also Apport baut man so genommen eigentlich rückwärts/von hinten auf, der Bestärker (Abgabe in die Hand auf Kommando) steht am Ende. Er belohnt alle vorigen Handlungen und somit wird eine Handlungskette draus.

    Zitat

    Wenn du mir sagst, wo genau das ist? :ops:

    Guck mal hier, Treffpunkt wär das Ende der Prinzessinenstraße (da kann man entspannt parken) oder S-Bahnhof Lichtenrade.

    Und so sieht's da aus :smile:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Also bei dem Beispiel mit dem gleichaltrigen Hund gestern kam es immer und immer wieder zu unschönen Situationen. Mal wenn es um ein Spielzeug ging, mal wenn er geschnüffelt hat, mal weil sie sauer war das er schneller war usw...

    Ich frag mich warum es unschön wird. Wenn es um Ressourcen geht kann es immer brenzlig werden, klar, warum allerdings ein 18 Wochen alter Junghund meint SAUER werden zu müssen, wenn ein anderer Hund schneller ist, erschließt sich mir nicht. Als Halter sollte man doch dran gearbeitet haben, dass der eigene Hund ohne Murren akzeptiert, dass auch mal andere Hunde ein Spielzeug haben. Und ich rede nicht davon, dass die sich das gegenseitig aus der Schnauze klauen können. Ist mein Hund nicht ganz koscher mit Spielzeugen vermeide ich sowas und arbeite unter kontrollierten Bedingungen dran.

    Mein Rüde würde ziemlich grantig werden, wenn er beim wirklich banalen Schnüffeln eins vom anderen Hund draufkriegen würde. Im Spiel kann Schnüffeln ein Beruhigungssignal sein, bei Unsicherheit eine Übersprungshandlung, mal riecht wirklich etwas interessant und mal ist demonstratives Schnüffeln eine Provokation, die territorial sein kann oder in eine Spieleaufforderung übergeht.

    Zitat


    Auf die Idee, einen Hundetrainer zu holen, sind wir auch schon gekommen. Allerdings befürchte ich, dass wir dann nicht großartig mit ihr trainieren können, da er oder sie dann auch permanent angebellt wird.

    Na und :D Dafür ist der Trainer doch da, um zu sehen wie "schlimm" die ganze Sache ist.
    RICHTIGES Training wird, denk ich, sowieso noch nicht stattfinden, aber der Trainer sollte dir zeigen, wie wo und wann du was machen kannst, damit der Hund erstmal bereit ist um zu lernen und zu trainieren.


    Zitat

    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder selber Efahrung damit, ich freue mich über jeden Tipp!

    Ein Verhalten, dass sich über drei Jahre so "schön" festigen konnte, ist schwer mit einem mal abzustellen. Aus deinem Text les ich eine ganze Liste an Situationen heraus, die du beeinflussen kannst (und musst), das ist einfach Fleißarbeit, die ein gutes Timing deinerseits brauch. Ein guter Trainer sollte dir da mehrere Ansätze an die Hand geben können.

    Zitat

    Hallo,
    ich bin mal neugierig :smile: Mich würde mal interessieren, wie und wo Ihr das Futter der Fellnasen aufbewahrt.


    Ein Fach im Vorratsschrank :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Schreibt doch bitte auch dazu was ihr füttert


    Zur Zeit bekommt der Hund NaFu von Real Nature und Alsa. Das ganze andere Zeug ist vom Barfen noch über. Ich werd im Herbst wieder frisch füttern.

    Zitat

    Seid Ihr zufrieden mit der Aufbewahrung oder sucht ihr vielleicht nach Alternativen???


    Passt scho :D

    Zitat

    Wie lange bewahrt Ihr das Futter im Schnitt auf?


    Eine 800g Dose reicht zwei Tage, also steht die einen Tag "offen" rum. Ansonsten kauf ich selten auf Vorrat, da ich praktisch jeden Tag zum Fressnapf kann.