Beiträge von Wakan

    Ob Du im Ortsteil YX überhaupt ein Gewerbe betreiben darfst, erfährst Du beim Bauamt.


    Einen gesetzlichen Mindestabstand wegen Lärm- oder Geruchsbelästigung gibt es nicht. Das wird allein durch die Nachbarschaft bestimmt.


    Wenn Du einen guten Rat annehmen willst: Denke überhaupt nicht darüber nach, ein Objekt zu mieten oder zu kaufen, in dessen Umkreis von 3 Kilometern überhaupt jemand wohnt. Am besten suchst Du nach einem abgelegenen Bauernhof. Entweder tief im Wald oder neben einem Flughafen. Und achte darauf, das alles Land drum herum weder Bau- noch Bauerwartungsland ist. Am besten ein Naturschutzgebiet.


    Alles andere geht spätetstens dann in die Hose, wenn im Umkreis jemand einzieht dem ein Furz quer sitzt.


    Vor einigen Jahren musste in NRW ein Hundezüchter (12 Hunde) die Zahl seiner Hunde auf 6 reduzieren. Grund: Eine Familie hatte in 1,8 Kilometer Entfernung (Luftlinie) einen Bauernhof gekauft und gegen die Lärmbelästigung geklagt.


    ;) Pitbull, American Pitbull Terrier, Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier haben den selben Ursprung.
    Sie unterscheiden sich nur durch selektierte Zuchtlinien, die zu minimalen Veränderungen führten. Zum, etwas hinkenden Vergleich: DSH- DSH-alt, DSH-Langhaar, das Gleiche aus DDR- Zuchtlinien + AC. Im Ursprung immer der selbe Hund.
    Kenner der Zuchtlinien können sie zwar aufgrund der Kenntnis über die Zuchtlinien unterscheiden, aber eine definitive Unterscheidung aufgrund des Phänotyps oder des Genotyps ist nicht möglich.


    Ein kräftiger Pitbull Terrier und ein eher schmächtiger Statffordshire können sich so ähnlich sehen, wie ein Ei dem anderen.
    Pitbulls sind aber mit Ausnahme von Schweden, Finnland und Österreich in ganz Europa überproportional gefährlich, Staffordshire nur in den westeuropäischen Staaten.
    Scheint ein europaweit ausgeprägtes, genetisches Phänomen unter Politikern zu sein. ;)

    Zitat

    Er ist ca. 15 Monate !


    Angegeben ist er als American Staffordshire Terrier


    Jepp, das macht sich auch besser und überprüfbar ist es nicht.


    Meine "Lady" sieht fast genau so aus, nur am Latz hat sie mehr Weiß.


    Wie alle richtigen "Kampfhunde" bettelt sie am Tisch (habe ich mich jetzt geoutet?), schläft im Bett (Löffelchen- Embrionalhaltung), wenn sie mit dem Schwanz wedelt ist der ganze Hund in Bewegung (Wackel Dackel) und bei den Sorgenfalten auf der Stirn wird man einfach nur schwach.


    Lady wurde durch ihr Ex-Frauchen als Pitbull im TH abgegeben. Ich holte sie als Staffodshire wieder raus.


    Aber gefährlich sind sie. Ich neige dazu, ihr in die Ohren zu beißen und etwas zu verwöhnen. Mag an der handlichen Größe zu liegen. :D :D

    Super!


    Pitbulls sind die so ziemlich knuffigsten Fußhupen der Welt.


    Wenn sich die Hunde verstehen und Dir der Trouble mit den ganzen idi...ten nichts ausmacht....

    Zitat


    Hm,


    dass bei der Bildzeitung nur Mist geschrieben wird und dort alle Verantwortlichen gewissenlos und dumm sind, darf man natürlich nicht behaupten.


    Man kann aber durchaus die Vermutung äußern, dass die Form der Berichterstattung kriminelle Züge trägt und das man nicht glaubt, dass irgendein Bildmitarbeiter bei einer anderen Zeitung einen Job bekommen würde.


    Meinst Du das etwa so? :D

    Es ist schon magisch, mit wie viel Sachverstand die Bildreporter, Redakteure und unser gemeinhin bekannter Tierschutzinquisitor Herr Poggendorf, an solche Geschichten herangehen.


    Dabei ließe sich der Wahrheitsgehalt solcher Berichte ganz einfach überprüfen. Man sperre den obersten Inquisitor Poggendorf und die Bildreporter und Redakteure zusammen mit all diesen blutrünstigen Kampfhunden in eine Arena. Wer von ihnen das überlebt, wird als Satanist öffentlich verbrannt.


    So bekäme man ein realistisches "BILD" von der Sache. Oder nicht?


    Wie wirbt die BILD derzeit für sich selbst? "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht".


    Die Frage ist, wer das sein könnte. Die BILD ist es jedenfalls nicht.

    Hi lemoenchen.


    Deine Reaktion war absolut OK, aber...


    Knurren ist ein Kommunikationsmittel das Du im übertragenen Sinn ja selbst nutzt.


    Sein Körbchen ist tatsächlich sein absoluter Rückzugspunkt.


    Dadurch das "fast nie" jemand an das Körbchen geht, hast Du das Körbchen praktisch zum exterritorialen Gebiet gemacht das er selbstverständlich verteidigt.


    Ich denke in Ausnahmesituationen darf ein Hund seinen Unmut darüber ruhig durch knurren ausdrücken. Die Beziehung sollte aber so ausgeprägt sein, dass der Hund das Knurren auch dann umgehend wieder unterlässt, wenn Du es ignorierst.

    Zitat

    Nimm die Zeitung und dann machst du das :datz:
    Lerne daraus!
    Im übrigen muss niemand über meinen Hund steigen, wenn er nicht im Weg liegt! :/


    Ich verfeiner es mal. Die Leute gehen gefälligst drum herum, auch wenn er im Weg liegt. So lange, bis ich ihn zur Seite nehme.