Beiträge von Wakan


    Was hat das mit "Rudel" zu tun? :???:

    Ich verstehe das Problem nicht. Einer links, der andere rechts.
    Ich hatte fast immer 5 bis 6 Hunde, immer halbe, halbe, links und rechts. War nie ein Problem. Die Hunde haben das in wenigen Tagen intus, wer an welcher Position läuft. Nach dem Schnüffelgang im Gebüsch ein oder zwei Drehungen der Hand und die Leinen sitzen wieder wo sie sein sollen. :???:

    Kommentkämpfe grundsätzlich ja, vorausgesetzt, ein neuer Hund soll ins Rudel oder in die Gruppe integriert werden oder bestimmte Mitglieder erst kurze Zeit dabei sind. Dann bleibt es nicht aus und ich bin da weitgehend schmerzfrei. Ich schau nicht mal hin. Ich höre ob ich brüllen muss.


    Bei Fremden Hunden und Zufallsbekanntschaften grundsätzlich nein und auch nicht, wenn der andere HH in der Nähe ist. Das geht mit meinen Hunden garantiert schief wenn der andere Hund zu selbstbewusst ist.
    Erschwerend kommt hinzu, das eine Hündin ein Pitbull ist und ein zweiter ein Pitbullmix. Bei einem hysterischen oder bekloppten HH (selbst 42% aller Tierärzte halten "Kampfhunde" aufgrund der Rasse für gefährlich) reicht schon ein schmerzhafter Hautriss und meine Hunde landen in der Gaskammer.


    Solche Begegnungen und Kommentkämpfe unter fremden Hunden sind auch nicht arttypisch.

    Einen seriösen Züchter kann es nicht geben. Auf Grund der Situation in fast ganz Europa, Ausnahmen sind nur Finnland, Schweden und "noch" Österreich, muss jedem Züchter klar sein, dass er, ob er will oder nicht, zu 90% für die Tierheime züchtet.


    Die Zeit für Am Staff, Pit und Co. ist rum. Diese Hunde haben keine Zukunft mehr.


    Wenn Du so gut drauf bist wie Du sagst, das gib einem armen Teufel aus dem TH noch ein paar schöne Jahre. Da sind genug schon seit ihrer Geburt drin.

    Zitat

    Das wichtigste vorweg:
    NEIN, :gott:
    ich möchte keine Diskussion entfachen Pro oder Kontra Teleimpulsgeräte!
    Das wäre auch müßig, da der Einsatz bereits verboten ist.


    Gut und richtig so.


    Zitat

    Ich hätte ganz einfach gerne mal Erfahrungsberichte zur Handhabung.
    Wer hat (selbstverständlich bevor es verboten wurde big grin ) schon mal damit gearbeitet?


    In Ermangelung eines vernünftigen Grundes und einer Erfolgsaussicht- nein, ich nicht.



    Wenn es überhaupt in einer der beschriebenen verknüpft wird.
    Man bedenke das Lernverhalten von Hunden. Positiv- und Negativerfahrungen werden bei Nachvollziehbarkeit von Ursache und Reaktion umgehend verknüpft.
    Zum Beispiel: Hund jagt und hat Erfolg. Erfolg ist gut- Jagdverhalten ist geprägt und etabliert. Grund: Verhalten und Erfolg sind für den Hund nachvollziehbar.
    Gegenbeispiel: Jagdverhalten wird über E-Impuls unterdrückt und der Erfolg bleibt aus. Auf "richtiges" Verhalten folgt eine unverständliche und nicht in Zusammenhang zu bringende Reaktion. Das Jagdverhalten kann nur über eine unbestimmte Zahl von Wiederholungen unterdrückt, wobei eine Etablierung des Verhaltens unterbleibt.

    Zitat

    hi wakan,


    damit ich jetzt nix falsch verstehe: könntest du fett markiertes bitte kurz erklären. man könnte jetzt in mehrere richtungen denken... :D
    danke!


    :D Eindeutig zweideutig. Die Dekoration ist wichtig, aber schmecken sollte es auch.
    Gegessen bzw. gefressen wird alles von irgendwem, auch Menschen, Schlangen, Ratten.
    In Teilen Afrikas gilt Makakenhirn ebenso als Delikatesse wie Gorillahände in vielen Tropenwaldregionen. Makaken und Gorillas gehören wie der Mensch zu den Hominiden. Es gibt also keinen nachvollziehbaren Grund, warum Menschenfleisch schlechter schmecken sollte. Vielleicht mit Lamm und Hammel vergleichbar- etwas anders halt.
    Das wir kein Menschenfleisch essen (ich auch nicht) ist reine Erziehungssache. Auch das wir keine Hunde, Katzen oder Termiten essen. Wir sind nur nicht dran gewöhnt.


    Wie wir aber Tiere halten und wie wir sie töten ist dagegen eine globale Frage der geistigen Entwicklung und die ist immer individuell.

    Ist ja schon irgendwie "bemerkenswert" das ausgerechnet ein Hundehalter einen Artikel der Bildzeitung zum Thema Hunde einstellt.


    Was das bildhafte Schundblatt des Axel Springer Verlages für China kritisiert, hat es seit dem Jahre 2000 bis heute, für Deutschland doch maßgeblich unterstützt.
    Wie viele (Kampf)Hunde vegitieren denn in engen Zellen, schmücken Kühltruhen oder liegen "angerichtet" auf Seziertischen?


    Aber Mensch ist vergesslich und China so fern. Stimmt doch, oder?


    Ich bin nun überhaupt nicht religiös und auch nicht voreingenommen.


    Ob nun Rind oder Schwein, Pferd oder Lamm, Hund oder Katze, Ratte oder Mensch in der Kühltheke liegt, ist unerheblich. Wichtig ist nur das Leben davor und der gute Geschmack.

    @ Silke,


    sag ich doch, es funktioniert.


    Bei solchen Storys fällt mir eine Geschichte aus dem Zoo von Kabul ein. Ist wirklich so passiert.


    Fünf Männer sind in den zum Teil zerbombten Zoo von Kabul eingebrochen.
    Einen von ihnen haben sie ständig angesaugt, als Feigling beschimpft unsw.
    Um zu beweisen, dass er "kein" Feigling war, kletterte er in das Löwengehege. Die Löwen, ein Weibchen und ein männliches Tier, hatten wegen des Krieges länger nichts gefressen und freuten sich über den Snack in Form eines Freiheitskämpfers.


    Einige Wochen später wollte sich ein Bruder des Getöteten an dem "bösen Löwen" rächen und kletterte ebenfalls in das Gehege. Er tötete sich selbst, verletzte zwei Freunde und die beiden Löwen mit einer Handgranate.


    Sorry, aber solche Idioten braucht kein Mensch. Sie müssen weg, so oder so. In jedem Fall ist es für alle beteiligten besser, vorausgesetzt Argumente bleiben wirkungslos, wenn man sie frühzeitig mit einem erholsamen Schock oder einer gehörigen Tracht Prügel zur Vernunft kommen. Besser als ein irgendwann entstellter Mensch und eine getöteter Hund.

    Zitat

    das problem ist nur ich kann doch keine kinder schlagen die gerade mal 12 - 13 jahre alt sind.


    Warum nicht? In dem Alter wissen die ganz genau was Sache ist und nutzen ihre "Strafunmündigkeit" (in SP wohl auch so) gewissenlos aus.


    Ich kann Dir nur sagen wie ich handeln würde. Den mit der größten Schnauze vom Rad pflücken und Tacheles reden. Wenn das nichts bringt, Balg untern Arm klemmen und mit den Eltern Tacheles reden.
    Würde das immer noch nicht wirken, gäbe es beim nächsten Angriff auf meine Hunde einen Terz, das sich die Bälger bis zur Rente nicht mehr in dieses Stadtviertel wagen würden.