Beiträge von woodyfan

    In private Hände würde ich den Hund auf keinen Fall vermitteln. Ich könnte mir vorstellen, dass gut aufgestellte Tierheime oder Tierschutzvereine, die mit Hundetrainern und Pflegestellen zusammen arbeiten, ihn evtl. bei Übernahme aller entstehenden Kosten aufnehmen würden.

    Da heißt es wahrscheinlich, viele Klinken zu putzen und natürlich auch viele Absagen zu erhalten. Aber wenn deine Entscheidung fest steht bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

    Ich hoffe, du findest eine Lösung.

    Ist doch im Grunde ganz einfach, die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich sehe das Ganze ziemlich leidenschaftslos, Hundezucht ist nicht nur Passion, sondern kann auch ein Geschäftsmodell sein.

    Für meinen Lieblingshund würde ich vermutlich auch gut zahlen, immerhin wird er für viele Jahre ein Familienmitglied.

    Da ich aber ein Faible für den Tierschutzgedanken habe, kommen meine Hunde ausnahmslos aus dieser Ecke.

    Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich niemals beim Züchter kaufen würde.

    Ich handhabe es mit meinen Hunden ähnlich wie du. Hausecken, Blumenkübel etc., sprich, an allen unerwünschten Stellen, gibt es ein deutliches NEIN.
    Ansonsten durften und dürfen meine Hunde in Wald und Feld überall „Zeitung lesen“ und markieren. Ich sehe das als normales hündisches Verhalten an, selbst meine Hündin markiert gerne über andere Hundepfützen.

    Ist das dein Ernst? Ihr bindet einen Welpen bzw. Junghund an?

    Er fordert natürlich lautstark ein, dass ihr ihn losbindet. Kein Wunder, wenn er die ganze Nacht quasi bewegungsunfähig ist oder allein ins Gästezimmer verbannt wird.

    Ihr habt hier so viele Tipps und Ratschläge zur Hundehaltung bekommen. Sorry, ich habe aber das Gefühl, dass ihr euch nicht in dieses Lebewesen Hund hinein versetzen könnt. Das ist nicht nur Kopfsache, sondern auch Intuition.


    Deine Rassewahl kann ichgut nachvollziehen, ich bin auch eine Liebhaberin von Windhunden, habe auch lange damit geliebäugelt, einen Galgo oder Grey aufzunehmen.

    Dann ist es doch ein Dackelmix geworden…:smiling_face:.

    Ich durfte einige Galgos kennenlernen, sanftmütige und sensible Hunde. Der Jagdtrieb ist mäßig ausgeprägt, das ist aber eher selten. Im Haus sind sie echte Couchpotatoes, draußen haben sie ordentlich Pfeffer. Ein eingezäuntes Areal für den Freilauf wäre sinnvoll.
    Ich hatte seinerzeit auch Kontakt zu „Windhunde in Not“, die sehr gewissenhaft vermitteln. Vllt eine Anlaufstelle für dich.

    Ist mir auch aufgefallen! Ist vermutlich der allgemeine Trend in Social Media, der sich leider auch hier zeigt.

    Auch von Seiten der Admins (sorry) ist der Ton manchmal unangemessen scharf und teilweise sogar abwertend. So empfinde ich es zumindest.

    Ich würde es mir dreimal überlegen, bei bestimmten Fragestellungen wie Rassewahl, Welpe etc. hier zu posten.

    Andererseits sind auch die TS nicht immer kooperativ. Einsicht zu erwarten ist ein hehres Ziel, aber eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den freundlichen! Hinweisen der User sollte doch möglich sein.

    Aber grundsätzlich sind so große Foren immer ein Tummelplatz der Gesellschaft, mit all ihren positiven und negativen Aspekten.

    Lili hat Eichhörnchen auch zum Fressen gerne! Und sie tummeln sich ebenfalls in unserem Garten wegen der Walnüsse.
    Bevor Lili in den Garten stürmen kann, bin ich draußen und warne mit lautem Händeklatschen Eichhörnchen und Kaninchen vor dem Raubtier.
    Erst dann darf Lili hinaus.
    Bei uns dürfen sich alle Wildtiere an den Gartenfrüchten bedienen.

    Das Alter spielt eigentlich keine Rolle,sondern die Mobilität. Und die ist nun einmal stark eingeschränkt. Wie soll der Welpe sauber werden? Da müssen deine Eltern mehrmals täglich flugs die Treppen hinunter laufen, und das über mehrere Wochen, wenn es schlecht läuft.

    Ich kann den Wunsch nach einem Hund nachvollziehen, aber nicht den nach einem Welpen. Die Beratungsresistenz deiner Eltern kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen. Nicht jeder Wunsch kann oder sollte erfüllt werden.

    Es muss ja auch kein Hund aus dem Auslandstierschutz sein, einfach mal im Tierheim nachfragen.