Beiträge von woodyfan
-
-
Wie bist du das Thema neuer Hund-Ratte und deren Zusammenführung im Vorfeld angegangen? Mein Hund mit Jagdtrieb würde beim Anblick einer Ratte ausrasten und wäre nicht mehr zu bremsen.
Ich kann dir keinen zielführenden Rat geben außer, die beiden Tiere zunächst strikt zu trennen und dir Gedanken zu machen, ob und wie eine langsame Gewöhnung stattfinden kann.
-
-
Ich blende pauschale Verurteilungen über den Auslandstierschutz inzwischen aus. Für mich war und ist die Entscheidung für Hunde aus dem Tierschutz richtig. Unsere Lili lebte mit vier Welpen auf der Strasse in Bulgarien, mit einer Fraktur an der Schulter. Sie wurde sie eingefangen, nach D gebracht, wo sie auf Kosten der Orga operiert wurde und schließlich bei uns landete.
Mit solchen Hunden wird definitiv kein Geld verdient!
Hunde wie Maya würden mit Sicherheit nicht ein "freies und glückliches" Leben auf Rumäniens Strassen führen. Warum ist sie schwerst traumatisiert? Ich möchte mir nicht ausmalen, was Hunde mit diesem Störungsbild erleiden mussten.
Die EU muss endlich handeln und verbindliche Tierschutzgesetze auch für Haustiere durchsetzen!
-
Ich empfehle Einzeltrainerstunden,die genau da stattfinden, wo die Probleme auftreten!
-
Spoiler anzeigen
Was mich immer wieder entmutigt und auf die Palme bringt sind nicht die Tierschützer, die sich um die verelendeten Hunde kümmern. Es ist die Tatenlosigkeit der Ordnungsbehörden und Verwaltungen, die offensichtlich nicht an einer Verbesserung der Lebenssituation der Strayhunde interessiert sind. Das ist der eigentliche Skandal.
-
Natürlich haben wir sie gerettet. Besser als im Tierheim gehts ihr hier bestimmt.
nein, hier habt sie wirklich nicht gerettet. Auf der Strasse ging es diesem Hund sicher besser auch besser als im Tierheim. Die Straße kannte sie. Da wußte sie wie das Leben funktioniert, sie hat gelernt sich vor Menschen in Acht zu nehmen und kam irgendwie durchs Leben. Klar wäre sie sicher nicht 100 Jahre alt geworden aber sie hätte ihr Leben führen dürfen. Sie wurde eingefangen, eingesperrt und statt sie nur zu kastrieren und wieder in ihren Lebensraum zu bringen wurde sie in ein Tierheim gebracht, in ein Flugzeug gesetzt und muss jetzt mit Menschen zusammenleben vor denen sie von klein auf gelernt hat sich fernzuhalten.
Ihr müsst dem ganzen jetzt irgendwie gerecht werden aber denkt immer daran dass dieser Hund sich das Leben bei euch ganz sicher nicht gewünscht hat und auch nicht gerettet werden wollte. Sie wurde entführt.
Was soll dieser entmutigende Kommentar? Die Hündin wurde nicht von der Straße geholt, sondern aus dem Tierheim. Wie hätte dein Lösungsvorschlag ausgesehen, nachdem die Hündin nach D gebracht wurde? Euthanasieren?
Den Vorwurf der Entführung ist vor dem Hintergrund ebenfalls abstrus!
Natürlich ist jeder Tag für Hunde mit schwerwiegenden Traumata ein Überlebenskampf! Mein Hund, ähnliches Kaliber wie Maya, ist inzwischen 13 Jahre alt, immer noch ängstlich, aber im Alltag sehr gut handelbar.
-
Erstmal, Hut ab davor, dass ihr dieser traurigen und verstörten Hündin ein Zuhause geben wollt. Ich weiß, wie schwierig das sein kann. Und dass man öfter versucht ist, die Flinte ins Korn zu werfen.
Unser Angsthund kam aus Ungarn, war bei der Übernahme dem Tod näher als dem Leben, verweigerte alles und ignorierte unseren Ersthund komplett. Insofern ist die enge Bindung an Ally total positiv zu bewerten, weil Maya zumindest frisst und Gassi geht! Das ist ein Riesenschritt für einen traumatisierten Hund.
Es wird noch einige Monate dauern, bis Maya sich sicherer fühlt, Berührungen von euch zulässt und sich hoffentlich ein wenig von Ally lösen kann. Ich würde einfach immer wieder versuchen, behutsam Kontakt zu ihr aufzunehmen. Wie reagiert sie, wenn du dich vorsichtig neben sie setzt oder legst? Nimmt sie Futter aus der Hand an?
Wir hatten für Zazi in den ersten, wirklich schlimmen Wochen ein Babybett aufgebaut, in dem er sich das erste Mal richtig wohl gefühlt hat! So konnte dann auch ein Tierarzt zum ersten Mal einen Blick auf ihn werfen…
Geduld ist jetzt das Zauberwort, weil man bei schwer traumatisierten Hunden Vertrauen ganz schnell verspielen kann. Ich hoffe, ihr schafft das und drücke die Daumen!
-
Ich hab den Wunderslicer und mag ihn. Alleine für Karottensalat. Ich liebe Karottensalat
ich finde den vom Prinzip her auch toll. Das einzige was mich stört ist, dass er oben drauf ist. Das ist mir eigentlich zu hoch.
Ich hab heute gekocht. Selbst gemachte Spätzle und Jägersoße. Alles aus dem Thermomix. Auch die Spätzle. Danach gab es Schokoladenpudding. Der war allerdings extrem süß.
Das auf dem Bild sollen drei Portionen Spätzle sein.... vielleicht für Zwerge?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zur extremen Süße…ich reduziere inzwischen bei allen Rezepten, ob Kuchen, Puddings etc., die Zuckermenge um mind. ein Drittel. Schmeckt uns definitiv besser, und spart Kalorien.
Der Schokopudding wird hier übrigens auch heiß geliebt!
-
Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Andere Stellen ihre hundebabys ein und bekommen Herzchen und ich werde verurteilt und mein Baby wird beleidigt.
Eine solche Reaktion habe ich erwartet. Keine Einsicht, keine angemessene Reaktion, kein Entsetzen über all die Informationen, die du über die Rasse bekommen hast.
Vielleicht ist es deinem Alter und fehlender Reife geschuldet, wer weiss das schon.
Deinem Welpen wünsche ich, dass er nicht leiden muss.